Flug gebuct und bezahlt - Datum ändern unmöglich

ANZEIGE

Diktator

Neues Mitglied
12.10.2019
1
0
ANZEIGE
Guten Abend
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Habe mir vor einigen Monaten einen Flug für 3 Peronen von Wien - Tokio, Zeitraun: 11.4.2020 - 8.5.2020 gebucht über Mytrip. Bezahlt habe ich 2100 Euro und buchungsbestätigung bekommen. Alles gut

Muss jetzt aus verschiedenen Gründen das Datum ändern. Diesmal vom 4.4.2020 - 26.4.2020. Für 3 personen.
Lt. Hotline würde mir die Umbucung 4200 Euro kosten? Ich wiederholte nochmals den Betrag bzw war die Kommunikation auf Deutsch extrem schwierig da der Herr mich schwer verstand. Nach dem Telefonat schrieb ich ein Mail da ic glaube mich verhört zu haben. Nac dem Mail wurde ich noch weniger schlau da dies eher mit Google Übersetzer geschrieben wurde. Mehrere Personen verstanden ebenfalls das Mail nicht.

Heute sah ich nochmals wegen Ticket zu meinem o.g. Wunschdatum. Diese kosteten "nur 1600" Euro. Also günstiger.

Mir erscheinen diese 4200 Euro als Wucher- soll ich meine Rechtsschutzversciherung einschalten? Bin nervlich ziemlich am Ende. Habt Ihr einst solche Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Ratschläge

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.753
2.403
im Paralleluniversum
Meine Fresse.

Du bist doch ein Diktator. Kauf den Laden und mach was immer Du willst. Darf ich Dir noch ein paar „h“ schenken?

Erster Beitrag, dieser Nickname und derart chaotische Schreibweise?
Sorry, ich sehe mich außer Stande, Dir irgendwie zu helfen.

• Like
Reaktionen: Brainpool

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
667
318
Wenn das Ticket nicht umbuchst ist, wirst du wohl nochmal zahlen müssen.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.550
2.707
FRA
Warum bucht man nicht gleich den richtigen Flug?

Die Leute wissen noch nicht, wo sie hin wollen.
Die Leute wissen noch nicht, wann sie hin wollen wo sie noch gar nicht wissen, dass sie hin wollen.
Die Leute wissen noch nicht, mit wem sie hin wollen, wo sie gar noch nicht wissen, dass sie hin wollen.
Oder die Leute finden einfach, Geiz ist geil und ey, ich buch' jez ma n' Tickät!

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.280
971
1. Umbuchung kostet 4.200 Euro.
2. Neubuchung kostet 1.600 Euro.
3. Was ist jetzt so schwierig daran, die richtige Handlungsalternative zu wählen?

Bei 2. sind dann noch die Steuern und Gebühren zu erstatten auf Anfrage. Somit ist die Entscheidung noch einfacher. Und bei Tickets in den Supersaver Klassen ist es der Normalfall, daß die Umbuchung teurer als Gebührenerstattung und Neubuchung ist. Das ist absolut üblich im Markt und ...

Wucher liegt offensichtlich nicht vor, es sei denn
Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche
träfe nachweislich zu. Bei Diktatoren unterstellt man eher Mangel an Moral, nicht das obige. 8-P

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.511
164
Als Diktator hat man doch sein eigenes Flugzeug , oder ? Ansonsten nimmt man sich einfach eins und bucht nicht Tickets, tztztz

• Like
Reaktionen: DerSenator

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.067
5.868
Ist das Ticket umbuchbar?
Was erwartest Du von der Rechtsschutzversicherung?

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
ch wiederholte nochmals den Betrag bzw war die Kommunikation auf Deutsch extrem schwierig da der Herr mich schwer verstand.

Da kann ich den Herren gut verstehen. Wenn du so mit ihm gesprochen hast, wie du schreibst, wäre mir die Kommunikation mit dir ebenfalls schwer gefallen.

Du hast eine RSV und hast die Kavallerie noch nicht in Bewegung gesetzt? Wieso hast du nicht schon am Telefon lautstark damit gedroht, dass dein Anwalt denen schon zeigt, wo es langgeht und die sich noch wünschen werden, dir niemals ein Ticket verkauft zu haben?

Such dir gleich den besten Reiserechtler mit den höchsten Stundensätzen raus. Die freuen sich, wenn du eine RSV hast, denn die zahlt nach RVG, das mögen die am liebsten ;)

• Like
Reaktionen: DerSenator

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Don't feed the troll.

Der geneigte Herr hat sich seit 1 Woche nicht gemeldet, es ist bei dem 1 Beitrag geblieben.
Der Mod kann nun entscheiden, ob er den Faden schliesst oder noch mal ne Runde Popcorn auf den Markt schmeisst...

:eyeb:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.874
6.505
MUC/INN
Such dir gleich den besten Reiserechtler mit den höchsten Stundensätzen raus. Die freuen sich, wenn du eine RSV hast, denn die zahlt nach RVG, das mögen die am liebsten ;)

Scheitert vorher schon an der Deckungszusage. Der Sachbearbeiter der RSV wird sicher auch anrufen, weil er glaubt, er habe sich verhört. Leute machen Sachen...

• Like
Reaktionen: TXL3000