LX: Flug HAJ-ZRH, Bordkarte in STR?

ANZEIGE

usairways

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
ANZEIGE
Hallo,
ich hoffe, ich bin im richtigen Thema ;)

Ich möchte im März mit LX in der 77W von Hanniversaire nach Zürich fliegen. Ich wohne ganz in der Nähe vom Stuttgarter Flughafen und werde mit dem Zug von Stg. Nach Hannover fahren, um dann eben von dort nach Zürich zu fliegen.

Mein Problem: Ich hätte gerne eine "richtige" Bordkarte und werde aber in Hannover nach Ankunft keine Zeit mehr haben, an den Check-in Schalter zu gehen.

Nun wollte ich wissen, ob ich morgens, bevor ich mit dem Zug losfahre, meine Bordkarte für den Flug auch in Stuttgart abholen kann? (Am LX Schalter natürlich)?
Bin ich bei euch hierfür richtig, oder muss ich Swiss direkt fragen?

Dankeschön :)

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Ich war länger nicht mehr in HAJ, aber hats da keine Automaten an denen du dir die Bordkarte ziehen kannst anstatt zum Schalter zu gehen?

• Like
Reaktionen: usairways

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Finde ich seeeeehr mutig, die Bahnfahrt von Stuttgart so knapp zu planen, dass du wohl bereits nach Check-In Schluss planmäßig in HAJ ankommst.

• Like
Reaktionen: Peruaner

dh1saj

Reguläres Mitglied
24.12.2012
65
0
Das wird schief gehen.
Rechne mit _mindestens_ 30min Bahnverspätung (wenn Du eine Direktverbindung hast).
Rechne mit _beliebig langer_ Bahnverspätung, verpassten Anschlüssen und Zugausfällen (wenn Du eine Umsteigeverbindung hast).
Wenns zuverlässig sein soll, nimms Auto. Oder trampe. Allemal besser als die Bahn......

• Like

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.059
3.319
FRA
Ist ja noch genug Zeit die Aktion nochmal konzentriert zu ueberarbeiten. Und auf die 77W wuerd ich mich auch nicht verlassen!

• Like

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
189
138

Geht generell doch! Sowohl HAJ als auch STR nutzen dasselbe Abfertigungssystem. Damit ist es problemlos möglich auch auf Flüge von anderen Stationen zuzugreifen.
Allerdings: Im nächsten Jahr steht auch bei der SWISS ein Wechsel des Abfertigungssystems an. Und da nicht alle Stationen zeitgleich wechseln, kann es sein, dass da zeitweise unterschiedliche Systeme genutzt werden und dadurch nicht mehr auf alle Abflugsstationen zugegriffen werden kann.

• Like

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Geht generell doch! Sowohl HAJ als auch STR nutzen dasselbe Abfertigungssystem. Damit ist es problemlos möglich auch auf Flüge von anderen Stationen zuzugreifen.
Allerdings: Im nächsten Jahr steht auch bei der SWISS ein Wechsel des Abfertigungssystems an. Und da nicht alle Stationen zeitgleich wechseln, kann es sein, dass da zeitweise unterschiedliche Systeme genutzt werden und dadurch nicht mehr auf alle Abflugsstationen zugegriffen werden kann.

Generell mag es gehen - ich rede nur von der Umsetzung in der Praxis. Und da lautet das Problem: AHS.

• Like

usairways

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0

Dann frag ich einfach nächstes Jahr kurz vor dem Flug bei Ahs nach, ob es gehen würde. Wenn es die nicht wissen, wer dann? :)

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
189
138
Generell mag es gehen - ich rede nur von der Umsetzung in der Praxis. Und da lautet das Problem: AHS.

Verstehe ich nicht. Wenn AHS ein Problem sein sollte, dann dürfte jeder Passagier in STR nur die Bordkarte bis ZRH bekommen dürfen. Denn bei Weiterflügen ist das das identische Prozedere....

Dann frag ich einfach nächstes Jahr kurz vor dem Flug bei Ahs nach, ob es gehen würde. Wenn es die nicht wissen, wer dann? :)
Richtig. Alternativ das Thema hier nochmal aus der Versenkung holen und nachfragen. :)

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich war länger nicht mehr in HAJ, aber hats da keine Automaten an denen du dir die Bordkarte ziehen kannst anstatt zum Schalter zu gehen?

LX und OS lassen ja an vielen Flughäfen nicht mehr über LH abfertigen und ich bin mir nicht sicher, ob damit nicht auch die Möglichkeit über die LH Automaten einzuchecken abhanden gekommen ist.

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
196
4
FRA
LX und OS lassen ja an vielen Flughäfen nicht mehr über LH abfertigen und ich bin mir nicht sicher, ob damit nicht auch die Möglichkeit über die LH Automaten einzuchecken abhanden gekommen ist.

In STR und vielleicht auch in HAJ gibt es common-check-in Automaten, wo man auch für SWISS einchecken kann. Es gibt dann allerdings nur einen "Kassenzettel" ohne Branding und keine schöne SWISS-Bordkarte. Ich vermute, der Threadersteller möchte gerne eine Original-Bordkarte. Ob das ganze in Stuttgart klappt, wird vermutlich vom Agenten der S-Ground (in STR fertigt NICHT die AHS ab) abhängen. Theoretisch möglich ist es sicherlich, S-Ground hat aber vermutlich nur einen Abfertigungsvertrag für ab STR abfliegende Passagiere der Swiss, da dürfen die vermutlich nicht einfach für andere Flüge einchecken.

• Like
Reaktionen: flospi und usairways

usairways

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
In STR und vielleicht auch in HAJ gibt es common-check-in Automaten, wo man auch für SWISS einchecken kann. Es gibt dann allerdings nur einen "Kassenzettel" ohne Branding und keine schöne SWISS Bordkarte.

Genau, und selbst am Check-in in HAJ gibt es keine SWISS Bordkarte.

Ich vermute, der Threadersteller möchte gerne eine Original-Bordkarte. Ob das ganze in Stuttgart klappt, wird vermutlich vom Agenten der S-Ground (in STR fertigt NICHT die AHS ab) abhängen. Theoretisch möglich ist es sicherlich, S-Ground hat aber vermutlich nur einen Abfertigungsvertrag für ab STR abfliegende Passagiere der Swiss, da dürfen die vermutlich nicht einfach für andere Flüge einchecken.

Naja, die S.Stuttgart gehört zu 49% AHS, zu 51% dem Flughafen Stuttgart.
Da sollten sie doch das selbe System haben.