Flug in Etihad Business Class, 4 Segmente, wo sammeln?

ANZEIGE

koenig_franz

Neues Mitglied
06.07.2022
1
0
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich lese hier schon seit langer Zeit mit und habe es nun endlich geschafft, mich anzumelden :)

In Kürze steht bei mir eine Reise FRA-AUH-ICN-AUH-FRA in J und D mit Etihad an.

Leider habe ich im Moment in keinem Vielfliegerprogramm nennenswerte Meilen gesammelt.
Bei M&M gammeln ein paar Punkte vor sich hin als auch bei Asiana.

Mit dem Etihad Flug wird ja doch eine erste größere Summe an Meilen generiert werden.

Für mich stellt sich nun die Frage, bei welchem Airline Programm ich starte, diese und natürlich kommende weitere Meilen aufzubauen.

Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar.

Vielen Dank,
Franz
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
4.805
1.294
FRA
...
ich lese hier schon seit langer Zeit mit und habe es nun endlich geschafft, mich anzumelden :)
...
Willkommen,
dann solltest Du in der Vergangenheit auch mitbekommen haben, dass rudimentäre Schilderungen in der Regel keine Basis für eine vernünftige Empfehlung sind. Es fehlt leider jegliche Information über sonstiges Flugverhalten, Strecken, Regionen, Klassen etc...

...
Für mich stellt sich nun die Frage, bei welchem Airline Programm ich starte, diese und natürlich kommende weitere Meilen aufzubauen.
...
Auf der Basis der bisherigen Informationen bezweifele ich, dass ein neues Programm überhaupt Sinn macht. Dort werden die Meilen/Punkte vermutlich auch nur "gammeln". Daher würde ich aus Bequemlichkeitsgründen einfach Asiana wählen. Erst wenn Du eine konkrete Vorstellung über zukünftiges Flugverhalten etc. hast, machen alternative Gedanken ernsthaft Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels