Flug in Twin Otter mit Baby – zu laut für Babyohren?

ANZEIGE

Xavileen

Neues Mitglied
12.05.2020
5
5
ANZEIGE
Lieber Vielflieger-Treff,

wie laut wird es während eines Fluges in einer Twin Otter? Wir wollen mit Loganair von Glasgow auf die Isle of Tiree fliegen – die Flüge dauern um die 45 Minuten und werden mit einer Twin Otter durchgeführt. Nun fragen wir uns, ob es während des Fluges für unser Baby (zur Flugzeit 10 Monate alt) zu laut ist.

Wie ist die Lautstärke in einer Twin Otter? Man liest, dass viele Passagiere Gehörschutz verwenden. Wir sind uns unsicher, ob und wie wir unserem Baby Gehörschutz gewähren – ganz abgesehen davon, dass die Geräuschkulisse dem Baby auch Angst einflößen könnte. Ist ein solcher Flug zu laut für ein Baby?

Wir danken für Antworten, Hinweise und Kommentare!
Xavileen
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.374
1.370
Bonn
Wir sind mit unserer Tochter (damals 2 Jahre) auch schon mit der Twin Otter geflogen. Wir haben hier einen Gehörschutz verpasst. Die Airline (Harbor Air in Vancouver) hatten sie uns ungefragt gegeben.
 

cosmo67

Reguläres Mitglied
09.12.2014
30
121
Bin vor ein paar Jahren damit geflogen, starke Vibrationen und wirklich sehr laut - ich war froh, Ohrstöpsel gehabt zu haben...
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.374
1.370
Bonn
Hier ist ein Beispiel. Habe gerade in den Fotos geschaut. War groß, aber sie hat es für eine knappe Stunde getragen.
639E1735-7931-4F5B-9988-7FA408AB3B86.jpeg
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.556
Ist eigentlich bekannt um welche Version der Twin Otter es sich für diesen Flug handelt?

Gefühlt waren die Flüge mit der DHC-6-300 von Divi Divi Air deutlich lauter und weniger angenehm als die beiden Flüge mit einer 400er Version.
Rein subjektiv habe ich schon einen signifikanten Unterschied empfunden aber trotzdem ist ein entsprechender Gehörschutz für ein so kleines Kind sinnvoll, hier kann auch sicher der behandelnde Kinderarzt gute Informationen liefern.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
285
HAM - PRM
Ich bin jetzt ja gerade auf den Maledieven 45 min. mit einer geflogen - die Dinger sind schon laut.
Einem Kind würde ich IMMER da einen Gehörschutz aufsetzen ... selbst meine +1 meinte das sie das nicht unbedingt wieder braucht, und für die war das schon ein tolles Erlebnis.

Hans