Flug mit Umstieg gebucht - Muss man bis zum Zielort fliegen?

ANZEIGE

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
217
333
ANZEIGE
Hallo,

ich habe über eine Kreuzfahrt Reederei einen Flug von Genua nach Stuttgart mit Umstieg in Frankfurt gebucht. Beide Flüge finden mit Lufthansa statt.

In Frankfurt habe ich allerdings knapp 5 Stunden Aufenthalt bevor es weiter nach Stuttgart geht.

Ich möchte daher nur bis Frankfurt fliegen. Eine Änderung des Fluges durch die Reederei ist nicht mehr möglich.

Kann ich einfach den Abschnitt Frankfurt-Stuttgart verfallen lassen?
Was passiert mit meinem Koffer? Der müsste mir ja dann in Frankfurt rausgegeben werden.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.962
6.642
Du kannst ja in Genua am Check-In anfragen, ob sie dir deinen Koffer nur bis FRA labeln können (bzw. wollen, können tun sie es auf jeden Fall). Kannst dir ja vielleicht irgendeine Geschichte ausdenken, z.B. Medikamente im Koffer. Wenn sie dir den Wunsch erfüllen, kannst du in FRA aussteigen.

Ob dir bei einer Pauschalreise allerdings eine Nachberechnung drohen kann (das machen Airlines ja gelegentlich mal, wenn man das letzte Leg auf einer Nur-Flug-Buchung verfallen lässt), weiß ich nicht, das müsste dir jemand anderes sagen.

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
217
333
Vielen Dank! Dann werde ich kurzfristig entscheiden wie ich es mache.

5 Stunden am Frankfurter Flughafen sind ja schon eine lange Zeit.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Hallo,

ich habe über eine Kreuzfahrt Reederei einen Flug von Genua nach Stuttgart mit Umstieg in Frankfurt gebucht. Beide Flüge finden mit Lufthansa statt.

In Frankfurt habe ich allerdings knapp 5 Stunden Aufenthalt bevor es weiter nach Stuttgart geht.

Ich möchte daher nur bis Frankfurt fliegen. Eine Änderung des Fluges durch die Reederei ist nicht mehr möglich.

Kann ich einfach den Abschnitt Frankfurt-Stuttgart verfallen lassen?
Was passiert mit meinem Koffer? Der müsste mir ja dann in Frankfurt rausgegeben werden.
Ist der denn der "Flug" von Frankfurt nach Stuttgart überhaupt ein Flug oder nicht eventuell ein AiRail?
Ist das Ziel wirklich Echterdingen (STR) oder eventuell der Stuttgart HbF (ZWS)?
Dann könntest Du auch einfach versuchen, einen früheren Zug zu nehmen.

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
217
333
Ja, es ist wirklich ein Flug.

Mein Plan ist ja dann den Flug FRA - STR verfallen zu lassen und den Zug zu nehmen (ich arbeite bei der DB, hätte dadurch also keine Kosten für das Bahnticket).

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
217
333
Heute war es soweit: Es war nicht möglich den Koffer nur bis Frankfurt zu labeln. Laut dem Personal in Genua gab es eine Anweisung die Koffer immer bis zum Zielort zu schicken.

• Like
Reaktionen: abundzu

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.054
2.331
MUC
Der besondere Dank an die Verspätung und an das Ausladen des Koffers geht an den Mitarbeiter in Genua. Dann halt so.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
217
333
Ich werde dann jetzt halt in Frankfurt die Zeit absitzen und weiter nach Stuttgart fliegen.