Flug nach Bangkok mit welcher Airline ?

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
Guckst du mal oben in die Adresszeile. Steht dort "Vielfliegertreff". Nicht "So wenig wie möglich fliegen um an die Sonne zu kommen-Treff".

Ausserden gibt ein Routing via PEK oder SIN mehr Meilen..

Frage beantwortet?

Aah. In dem Fall würde ich dem OP natürlich raten, sich noch die Option NZ über AKL genauer anzuschauen :rolleyes: ;)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Falls es noch aktuell ist:

Hallo,
Hat jemand von euch Erfahrung auf Flügen mit Aerosvit,Air Astana,Air China oder Air India nach Bangkok ?
LG

Ich kenne die Y-Langstreckenprodukte aller genannten Airlines ausser VV.

- VV hat im Moment massive Verspaetungsprobleme wegen Fluggeraetemangel und der Service soll beschissen sein, sagt flyer09, der mit ihnen gerade nach PEK geflogen ist.
- KC ist fuer eine obskure Schwellenland-Airline sehr ordentlich.
- CA ist fuer ein Star-Alliance-Mitglied absoluter Mist, leicht unterhalb KC anzusiedeln.
- AI ist ganz ok, mir persoenlich schmeckt das Essen nicht wirklich, und ich haette gewisse Verspaetungsvorbehalte.

Du willst mit der skurillsten Airline nach BKK? Dann check doch mal ob Turkmenistan Air noch nach BKK fliegt.

T5 ist ueberraschend gut, ich habe lange nicht mehr solche Berge von Essen bekommen wie auf FRA-ASB-BKK.

zumindest ist bei Air China mehr Verlass darauf, welches Fluggerät eingesetzt wird, soll bei TG mehr Lottospielen sein wie ich gehört habe :D )

Ich hatte bei meinen beiden CA-Langstreckenfluegen einen sehr kurzfristigen Wechsel von Normal- auf Combi-Jumbo - jeweils mit dem Resultat, dass mein reservierter Sitzplatz nun auf einer Frachtpalette gewesen waere und am Check-In nichts gutes mehr frei war.
 
  • Like
Reaktionen: Fliege

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Air China aber mit Abstand die beste Wahl. Bei einem der neuen Airbuse gibts (für Eco) anständige Sitze, gutes IFE, und die Lounges sind auch in Ordnung. Meilen auch auf den billigsten Buchungsklassen, und eben *A.

In den billigsten Buchungsklassen gibt es nur beim Vielfliegerprogramm von Air China Meilen, bei M&M oder anderen hier beliebten Vielfliegerprogrammen geht man leider leer aus in den billigsten Buchungsklassen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
In den billigsten Buchungsklassen gibt es nur beim Vielfliegerprogramm von Air China Meilen, bei M&M oder anderen hier beliebten Vielfliegerprogrammen geht man leider leer aus in den billigsten Buchungsklassen.

Darf ich hier kurz nachhaken? Ich dachte das die billigsten Buchungsklassen die keine/nur auf Phönix Miles sammelbar sind, nur auf Domestics eingesetzt werden, und alle internationalen Buchungsklassen (Ausser natürlich speziellen Fares für Gruppen etc.) immer Meilen geben. Habe hier "Economy Saver/Economy Restricted" gebucht, und laut Website gibt das 50% auf M&M. Trotz Saver/Restricted sind die Umbuchungs/Stornierungsbedingungen anständig, Changes für 80€, Refund für 100€, der Gesamtpreis ist ebenfalls sehr attraktiv (deutlich unter Mitbewerber auf der Route) - kann mir kaum vorstellen das dies nicht die billigste Buchungsklasse war für den Flug? Gerne auch per PM eine Antwort, da das jetzt schon etwas vom Topic abweicht..
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Guckst du mal oben in die Adresszeile. Steht dort "Vielfliegertreff". Nicht "So wenig wie möglich fliegen um an die Sonne zu kommen-Treff".

Ausserden gibt ein Routing via PEK oder SIN mehr Meilen..

Frage beantwortet?

Selten so einen dämlichen post gelesen.
Habe langsam eher das Gefühl, da sollte "Kindergarten" stehen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Selten so einen dämlichen post gelesen.
Habe langsam eher das Gefühl, da sollte "Kindergarten" stehen.

Ich glaube wirklich, du bist hier im falschen Forum.

Hier ist allgemeine Meinung, das die direkteste Strecke nicht immer die beste Strecke ist.

Aber wenn du das als "dämlichen Post" bezeichnest, und mich hier beleidigst, nur zu. Normalerweise zeigen solche "markigen Sprüche" den Charakter derjenigen Person, die sie ausspricht, sehr schön.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
So, YuropFlyer nutzt naechstes mal ein paar mehr Smilies, Niehoffbt stellt sich fehlende Smilies vor und reagiert dann nicht so duennhaeutig, und alle haben sich wieder lieb, ok? ;)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
T5 ist ueberraschend gut, ich habe lange nicht mehr solche Berge von Essen bekommen wie auf FRA-ASB-BKK.

Als ich mit denen das letzte und einzige mal geflogen bin (1999) war das vor allem eins: gefährlich - und das in vielfacher Hinsicht. Die Snacks ASB-FRA waren selbstgeschmierte Butterbrote.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ich glaube wirklich, du bist hier im falschen Forum.

Hier ist allgemeine Meinung, das die direkteste Strecke nicht immer die beste Strecke ist.

Aber wenn du das als "dämlichen Post" bezeichnest, und mich hier beleidigst, nur zu. Normalerweise zeigen solche "markigen Sprüche" den Charakter derjenigen Person, die sie ausspricht, sehr schön.

So, wie sich das hier entwickelt, glaube ich das auch langsam.
Werde mich jedenfalls hüten, nochmal den direkten Weg als Vorschlag zu machen.

Sorry, Vielflieger hin oder her, 8 Stunden Umweg in Eco zu fliegen, weil das Essen vielleicht etwas leckerer ist oder was auch immer ist völliger Blödsinn.

Zu deiner Bemerkung, es handle sich um ein Vielfliegerforum: Soll auch Leute geben, die sich als Vielflieger bezeichnen können, ohne derartige Routings zu wählen.
 

misstravel

Neues Mitglied
06.03.2013
18
0
Ich verstehe die Kritik an Air Astana absolut nicht. Sicherlich spielen da Vorurteile auch eine gewisse Rolle. Die Fluggesellschaft ist absolut zuverlässig, vertrauenswürdig und die Flotte ist top in Schuß, da sie aus geleasten Modellen von British Airways besteht. Das Essen ist hervorragend, der Service ebenso. Selbst das Unterhaltungsprogramm ist super.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
BAe ist 49-%-Eigentuemer, wahrscheinlich meint sie das.

Allerdings sollte man bei allem berechtigten Enthusiasmus (ja, der Service ist gut, ja, KC ist zuverlaessig und ja, die Flieger machen auf mein Laienauge einen guten Eindruck) nicht vergessen, dass die Airline auf der EU-Blacklist steht und zwar trotzdem die EU anfliegen darf, dies aber nur unter strengen Auflagen: Das Flugangebot darf nicht ausgeweitet werden, die Flieger muessen in Aruba registriert sein/bleiben/werden, der Kauf neuer Flieger ist sofort mitzuteilen und die ERJ sind nicht zugelassen.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Geiles Thema. Air Astana ist wohl eine nette Airline.

Vor vielen Jahren, so 2002 führte mich mal die grauenhafte KLM nach Almaty, da gab es nix anderes. Da war da gerade etwas abgebrannt, glaube der Flughafen. Dann Inlands Bus nach Astana.

Kasachstan hat sich für Touristen ganz gut entwickelt, jedoch ist es eine in Familienbesitz bestehende Diktatur. Nursultan Nasarbajew, ein Russland treuer Nationalist, hat das Kapital bereits in die Schweiz verbracht. Die Selbstdarstellung von KZ ist unglaublich verlogen:


Da ich oft in Karaganda Termine hatte, versagte jeglicher Fernverkehr. Soviele Lügen wie in diesem Land ersponnen werden, gibt es kaum in anderen Ländern, welche zwischen Diktatur und muslimischer Doktrin wählen dürfen.

KZ ist 7x so gross wie Frankreich sagt das ansässige Proletariat, jedoch ist die Freiheit 1000 mal kleiner als in Paris.

Ich unterstütze keine faschistoiden Systeme! VFHS
 
Zuletzt bearbeitet:

TA04

Neues Mitglied
20.03.2013
5
0
Ich bin mit Etihad, Emirates, Qatar und Swiss nach BKK geflogen, von 650 bis 1050sfr alles dabei. Mit einer gute umsteigeverbindung finde ich Preis/Leistung i.o. via Golfstaaten. Warum experiment machen? Ok, Air China ist sicher gut, aber ca. 5 Stunde länger als via Golfstaaten. Ist meine Meinung.