Flug nach Indonesien - welche Airline

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.709
6.203
LEJ
ANZEIGE
Es gab also nichts womit Du unzufrieden warst oder?
Eines fällt mir noch ein. Wenn die weiblichen FB ihre Tage haben, können sie recht zickig sein. Gleiches trifft auch zu, wenn sie kurzfristig zu einem Flug eingesetzt werden. Das ist aber unabhängig der Airline zu sehen, ist also kaum bis nicht planbar für dich.
.....und ich gebe zu, deine Frage als solche halte ich für sehr merkwürdig, da sie beantwortet ist.
 

chrisr34000

Reguläres Mitglied
21.04.2014
45
0
Was willst du eigentlich für 550,-- €.
Du wirst rund 26.000km durch die Gegend geflogen, bekommst Essen und Trinken. Der Kilometer kostet dich 0,0211 €, das ist billiger als radfahren oder laufen.

Ich versuche nur die bestmögliche Flug-Option herauszufinden. Wenn es kaum Unterschiede zwischen den Airlines auf dieser Strecke gibt, dann werde ich Ausschau nach kurzen Flugzeiten und einem guten Preis Ausschau halten :).
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
In der 777 der KLM? Gute Güte, das ist jetzt das mieseste Produkt von allen genannten. 3-4-3 Bestuhlung ist für mich sowieso ein Nogo, da nützt auch der Notausgang nichts, weil die Tische in der Lehne sind und der Platz daher noch schmaler. Betonung auf noch. Ich bin beileibe kein Fettsack und passte da kaum in den Sitz. Dazu habe ich die 100 Dollar extra bezahlt und bekam dafür eine leere Dreierreihe. Zumindest sah es so aus. Aber denkste. Nach dem Start versetzt KLM gerne Passagiere auf die besseren Plätze.

Wer so sitzt, hat Menschen gerne und beim Essen ist besondere Vorsicht angemahnt, damit nicht dauernd mit dem Nachbar ins Gehege kommt. Dies zumindest meine Erfahrung.

Mit GA bin ich von AMS nach Jakarta geflogen. Viel viel besser. Das war eine 3-3-3 Bestuhlung. Man hat schön Platz. Die Stewardessen sah man aber selten und der Flieger war etwas gar warm.

Wenn der Trip nochmal anstehen würde, dann würde ich SQ wählen. Meine Flüge mit denen gehören nach wie vor zu meinen besten Erinnerungen.
 

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
Meine Erfahrungen beziehen sich zwar nur auf Kurzstrecke (DPS-SIN), aber bei meinem Ersten und Letzten Flug in der KLM B777 in Eco, habe ich mir geschworen, nie wieder diese Möhre in Eco zu buchen. Ich hatte ein Fensterplatz und der Platz zur Seite war durch die 3-4-3 Bestuhlung erheblich eingeschränkt. Von dem Platz nach Vorne brauchen wir gar nicht reden. Die Garuda B777 kenne ich auch nur von der Kurzstrecke (CGK-DPS), fand den Fensterplatz aber um Längen angenehmer. Aber das ganze ist natürlich nur Subjektiv.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.612
9.142
CPT / DTM
Lass Dich nicht beirren, GA ist schon eine gute Airline.....

Netter Service und Piloten, die noch richtig fliegen können, auch wenn der Bordcomputer den Geist aufgibt.

Ich bin sehr oft mit GA geflogen und immer gut und sicher angekommen....
 

Chiefbelt

Reguläres Mitglied
20.08.2015
44
0
Ich würde bei so einem Flug auch sehr Wert auf das IFE legen. Das ist bei TK eigentlich fast unschlagbar. Immer gute und sehr neue Filme und dazu gutes Catering. So lässt sich die Zeit in Eco gut durchbringen...
 

KlausPolo

Neues Mitglied
21.01.2019
11
0
Ich nutze immer Scoot, es kommt allerdings auch darauf an wo du hinwillst. Willst Du nach Jakarta wird wahrscheinlich GA das beste Angebot hinsichtlich Dauer & Preis haben.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.709
6.203
LEJ
Ich nutze immer Scoot, es kommt allerdings auch darauf an wo du hinwillst. Willst Du nach Jakarta wird wahrscheinlich GA das beste Angebot hinsichtlich Dauer & Preis haben.
Du "nutzt immer" Scoot....
Wie oft hast du denn Scoot schon benutzt?
Und wenn du immer Scoot nutzt, woher kannst du dann wissen, dass GA das bessere Angebot hat. ;)
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Ich versuche nur die bestmögliche Flug-Option herauszufinden. Wenn es kaum Unterschiede zwischen den Airlines auf dieser Strecke gibt, dann werde ich Ausschau nach kurzen Flugzeiten und einem guten Preis Ausschau halten :).

Genau so. Preis und Flugzeiten sind in Eco das einzig entscheidende, der Rest ist alles der gleiche Mist.
Wenig Platz, schlechtes Essen, genervte FB
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.709
6.203
LEJ
Versuche es mit LOT (XXX-SIN-XXX), drei Tage SIN einbauen und dann weiter mit Scoot nach Indonesien. Die fliegen, kommen aber öfters etwas später an.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ist zwar jetzt schon etwas her, aber gerade erst gelesen.

Ich bin mit China Airlines nach Bali geflogen, geht über Taipeh.
Angenehmer Flughafen zum Umsteigen, ging sehr schnell.
Dazu haben wir Premium Economy gebucht. Das war nicht soviel teurer, aber echt viel angenehmer. Die Y+ finde ich deutlich besser als bei LH.