Flug nach USA oder Kanada

ANZEIGE

Rio

Reguläres Mitglied
28.08.2012
45
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich werde im Februar zum Skifahren nach USA oder Kanada fliegen und möcht den Flug mit Meilen sammeln verbinden.
Da ich gerade den FTL gemacht habe und nicht genug Meilen sammeln werde für einen LH Senator überlege ich nächstes Jahr den gold Stauts bei StarAlliance anzupeilen.
Die ganzen Kürzel sagen mir nichtr viel A*, A3,... was weiss ich wie ich an mein Ziel komm. Aber dafür gibt es ja dieses Forum.

Jetzt die Frage an euch: Was ist eure Empfehlung wie ich am besten zu dem GoldStatus komme bzw. eine Grundlage mit dem Flug lege
Werde nächstes Jahr wohl nochmal nach USA fliegen und ansonsten wäre ein MR noch ein Thema, Das Jahr ist ja dann noch lange.... :)

Danke

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Wenn du mit der Einstellung "Was weiss ich, wie ich an mein Ziel komme.... Die im Forum sollen es schon richten." herangehst, empfehle ich Dir ein gutes Reisebüro.

• Like
Reaktionen: Lennart und kingair9

Rio

Reguläres Mitglied
28.08.2012
45
0
Ja gut so ist es ja auch wieder nicht...ich kenn die ganzen Abkürzungen nur nicht...
Mit aegean ist die Grenze ja nichts so hoch fraglich ist nur ob das für die Reise passt oder nicht

merlinchen

Neues Mitglied
27.07.2010
20
0
Melde dich bei US Dividend Miles, dem Meilenprogramm von US Airways an. Achte darauf, dass du mit der Star Alliance (*A) fliegst und lass dir die Meilen bei US gutschreiben. Analog mit allen weiteren Flügen, die du interkontinental und innerhalb von Dtld. / Europa absolvierst. Was dir am Ende des Jahres noch fehlt, kannst du gegen Gebühr nachkaufen.

• Like
Reaktionen: Rio

Rio

Reguläres Mitglied
28.08.2012
45
0
Warum denn us Airways was spricht z.b gegen den aegean.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Bei Aegean (A3) Miles&Bonus (M&B) anmelden, 2000 Meilen Willkommensbonus (noch bis 31. Dezember) mitnehmen, dann auf US Airways (US) oder Air Canada (AC) (dann eventell über Vancouver (YVR)) in einer 100% Buchungsklasse rüberfliegen. Bringt schöne Meilen und damit ist der Star Alliance Gold Status bei Aegean (A3*G) schon zu zwei Dritteln fertig.

• Like
Reaktionen: Rio

Rio

Reguläres Mitglied
28.08.2012
45
0
puh da muss ich mir mal anschauen was besser ist. Kann ich mir für A3 auch die Meilen ausrechnen die es gibt? (also so wie bei LH)

Rio

Reguläres Mitglied
28.08.2012
45
0
ich bekomm mit dem Circle Mapper meine Meilen, also die wirklich Entfernung, die benötige ich dann für die Buchungsklasse, richtig?

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Musst halt aufpassen dass du unten bei "Dist+Time" unter "Units" "statute miles" ausgewählt hast...

Beispiel: Zum Ski fahren nach Calgary.

HAM-FRA operated by LH in K - 0% Meilen
FRA-YYZ opb. AC in A - 50% Meilen
YYZ-YYC opb. AC in A - 0% Meilen

YYC-YUL opb. AC in S - 100% Meilen
YUL-MUC opb. LH in S - 50% Meilen
MUC-HAM opb. LH in S - 50% Meilen, mindestens jedoch 200.

Rio

Reguläres Mitglied
28.08.2012
45
0
wenn ich jetzt mal US Airways sehe dann gibt es in der Eco immer 100% egal welche Buchungsklasse.
Ich seh nur nicht welche Buchungsklasse es ist bei den Flügen.
Als Tarifgrundlage steht hier SLWED0WD, ich gehe mal von der Klasse S aus, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Rio

Reguläres Mitglied
28.08.2012
45
0
In der Buchungsübersicht sieh ich keine Klasse sondern erst in den weiteren Optionen...
Mit dem Flug und dem Bonus würden nicht mehr viel zu A3 *G fehlen

Rio

Reguläres Mitglied
28.08.2012
45
0
ich such noch ein passendes Routing für folgende Strecken für meine Meilen

Kann mir jemand helfen wo ich was passendes finde?
FRA/MUC - ASE
DEN - FRA/MUC

US Airways oder United wäre mir wegen A3 *G am liebsten

Ich meinte es schon gelesen zu haben, aber wenn ich US AIRWAYS buche und der Flug ist mit United, dann zählen die Meilen von United, richtig?

Zuletzt bearbeitet:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
ich such noch ein passendes Routing für folgende Strecken für meine Meilen

Kann mir jemand helfen wo ich was passendes finde?
FRA/MUC - ASE
DEN - FRA/MUC

US Airways oder United wäre mir wegen A3 *G am liebsten

ASE ist verdammt teuer. Hab schon häufiger mal gesucht, in 100% Buchungsklassen auf M&B solltest du locker 1100€ einplanen, für ein meilenoptimiertes Routing 200€ obendrauf. Mit DEN sieht es da schon anders aus, setz dich doch einfach mal mit der Matrix auseinander.

Ich meinte es schon gelesen zu haben, aber wenn ich US AIRWAYS buche und der Flug ist mit United, dann zählen die Meilen von United, richtig?

:yes:

Rio

Reguläres Mitglied
28.08.2012
45
0
ASE ist verdammt teuer wie ich auch gesehen habe. da fahre ich von DEN lieber mit dem Auto hin.
Das ist für 3 Personen um einiges billiger...

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ASE ist verdammt teuer wie ich auch gesehen habe.

Wenn Dir der Flug zu teuer ist - hast Du Dir mal angeschaut, wie teuer in Aspen (vernünftiges) Wohnen ist? Unter ca. 250 $ die Nacht gibt's da nix ordentliches...

Vielleicht solltest Du Dir doch mal als Ziel SLC anschauen:

Wohnen in SLC ist (für amerikanische Ski-Verhältnisse) sehr günstig, Unterhaltskosten (Restaurants, Shopping etc.) auch, der Flughafen liegt fast in der Stadt (10 min. Autofahrt) und rundherum hast Du einige der schönsten Skiresorts Nordamerikas mit fast unendlichen Möglichkeiten - viel besser als Aspen.
Einzige Einschränkung: Du musst jeden Morgen von der Stadt zu einem der Skigebiete 30-45 - allerdings entspannte - Minuten im Auto einkalkulieren. Dafür machst Du aber fast keine Piste doppelt.
SLC macht zu Hause zwar nicht den Eindruck wie ASE, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis und von den skifahrerischen Möglichkeiten sicher DAS Top-Ziel für uns Europäer.

Du kannst Dir alle günstigen "Rennstrecken" für den Flug aussuchen (DEN, LAX, SFO) und die Verbindung nach SLC ist dann nicht mehr allzu teuer und lang - jedenfalls kein Vergleich zu ASE.

Wenn Du magst, kann ich Dir gerne noch mehr Infos geben - ich war schon einige male "drüben"...

Rio

Reguläres Mitglied
28.08.2012
45
0
...zu teuer ist er nicht, nur wenn ich schaue für wie viel ich nach DEN komme und was der Flug bis ASE kostet, da ist die Fahrt mit 4 Personen gut drin.

bin ja auch noch am planen :)

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Nochmal zu Aspen:
Halte ich für überschätzt.
Mit der Gondel mitten im Ort kommst Du auf den Aspen Mountain - maximal für 2 Tage gut.
Ca. 15 Minuten Fahrzeit nach Aspen Highlands (auch hier max. 2 Tage abwechslungsreiches Vergnügen) und Buttermilk (gelinde gesagt für'n Arsch).
Das größte Gebiet ist Snowmass - vergleichbar mit Park City/SLC - und ist ca. 30 Minuten entfernt.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Tja ASE ist halt sowas für Skifahrer wie SBH für Strandurlauber. Exklusiv.

SLC kann ich nur wärmstens empfehlen, oben ist ja auch mein TripReport verlinkt. Flüge in 100% M&B Klassen sind dorthin absolut perfekt für ~900€ verfügbar, bei über 13000 zu holenden Meilen (y)

Rio

Reguläres Mitglied
28.08.2012
45
0
Aspen war auch nur für 3 max. 4 Tage gedacht...ansonsten noch ein paar weitere Gebiete.
Aber vielleicht sollte ich mir SLC doch noch genauer anschauen...

Aber für die genaue Reiseplanung habe ich einen extre Topic aufgemacht.

Der hier sollte sich ja um die Meilen drehen...

Zuletzt bearbeitet:

Rio

Reguläres Mitglied
28.08.2012
45
0
habe jetzt mal ein paar Flüge in der Auswahl und mich würde die Meilengutschrift bei A3 interessieren
Wie sieht es mit dem Faktor aus, für den Flug Muc - PHL gibt es 150%, wie sieht es mit dem United Flug aus.
Gilt hier die Klasse A für die Ermittlung der Meilen oder die "übergeordnete" gebuchte Klasse Z?

MUC — DEN - gebucht in Business (z),
1. Flug Munich (MUC) — Philadelphia (PHL) Business (Z) mit USAirways
2. Flug Philadelphia (PHL) — Denver (DEN) First (A) OPERATED BY UNITED