AY: Flug stornieren nach Umbuchung

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.371
5.334
LEJ
ANZEIGE
Hallo,

ich habe für Ende November 2021 einen Flug mit AY gebucht. Der Hinflug wurde jetzt um 6,5 Stunden nach hinten verschoben, was aus dem geplanten Trip leider nur unnötige Hetzerei macht. Finnair bietet mir jetzt an a) den Flug umzubuchen (+/- einen Tag) oder b) zu stornieren ('Cancel Booking'). Wenn ich auf diesen Button klicke, kann ich jedoch nur auf 'Accept the rebooked flight' klicken, es gibt keinen Button zum Stornieren. Die Refund Seite (finnair.com/refund) kann ich auch nicht nutzen, da mir bis jetzt noch keine 13-stellige Ticketnummer zur Verfügung steht (nur die Booking Reference).

Wie/wo kann ich stornieren?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.875
Hallo,

ich habe für Ende November 2021 einen Flug mit AY gebucht. Der Hinflug wurde jetzt um 6,5 Stunden nach hinten verschoben, was aus dem geplanten Trip leider nur unnötige Hetzerei macht. Finnair bietet mir jetzt an a) den Flug umzubuchen (+/- einen Tag) oder b) zu stornieren ('Cancel Booking'). Wenn ich auf diesen Button klicke, kann ich jedoch nur auf 'Accept the rebooked flight' klicken, es gibt keinen Button zum Stornieren. Die Refund Seite (finnair.com/refund) kann ich auch nicht nutzen, da mir bis jetzt noch keine 13-stellige Ticketnummer zur Verfügung steht (nur die Booking Reference).

Wie/wo kann ich stornieren?
Bei der Hotline. Erstattungen auf die KK dauern ein wenig, Voucher hast du sofort.
 
  • Sad
Reaktionen: Biohazard

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.875
Danke für die Antwort. Dann werde ich da wohl mal anrufen müssen...
Ruf die finnische Hotline in Abends/in der Nacht an und frage dann ob der Agent englisch spricht - das klappt meist schnell. Die deutschsprachige Hotline kann man in der Regel vergessen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.371
5.334
LEJ
Ich habe meinen Flug gestern über den Chat (aus der AY App heraus) stornieren können. Wartezeit ~20 Minuten, danach 2-3 Sätze gewechselt, heute kam die Mail bzgl. "Your Refund Application for booking XXYYZZ has been processed".