Flug Tk3386 Antalya - Munich

ANZEIGE

2m03

Neues Mitglied
04.09.2025
7
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Wie sind am 07.09. auf den Flug Tk3386 von Antalya nach München gebucht. Leider finde ich diese Flugnummer aber weder bei Flightradar nach bei der Statusabfrage von Turkish Airlines. Weiß jemand, warum?
Viele Grüße
2m03

Bonusfrage: Gibt's da eine kostenlose Verpflegung an Bord?

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
760
1.127
Wie sind am 07.09. auf den Flug Tk3386 von Antalya nach München gebucht. Leider finde ich diese Flugnummer aber weder bei Flightradar nach bei der Statusabfrage von Turkish Airlines. Weiß jemand, warum?
Im Sommerflugplan 2025 vom MUC steht er drin. Kann es sein, dass das Charter ist? Nummer und Route klingt irgendwie sehr danach.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
760
1.127
Kann sein, dass es Charter ist. Aber warum finde ich ihn sonst nirgends?
Das ist wohl bei Charter nicht ungewöhnlich. Ich würde vermuten, dass das nur eine Art Codeshare-Flugnummer ist und die eigentliche, die dahinter liegt dann anders. Aber nur eine Vermutung.
Bei so einem Charter kann man ja nichtmal damit rechnen, dass Personal oder Flugzeug von TK sind.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.186
10.262
LEJ
Hallo zusammen,

Viele Grüße
2m03
Die Flugnummer ist geläufig. Ausführende Airline ist TK.
Bonusfrage: Gibt's da eine kostenlose Verpflegung an Bord?
Bei TK gibt es immer was zu essen und der Service ist ziemlich gut.
So war es wenigstens bisher.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.176
2.444
Weil er 1.) ausgebucht ist und 2.) der Umlauf mit der Flugnummer erstmalig am 07.09. geflogen wird. Dauert daher noch 24-48h, bis der Flug auf Flightradar24 gefiled ist.

Am 07.09. fliegt Turkish Airlines 3x AYT-MUC-AYT, alle 3 TK-Flüge AYT-MUC sind ausgebucht, auf MUC-AYT sind auf allen 3 Flügen noch allerhand Sitzplätze für derzeit grob 80€ Oneway buchbar.

2m03

Neues Mitglied
04.09.2025
7
0
Weil er 1.) ausgebucht ist und 2.) der Umlauf mit der Flugnummer erstmalig am 07.09. geflogen wird. Dauert daher noch 24-48h, bis der Flug auf Flightradar24 gefiled ist.

Am 07.09. fliegt Turkish Airlines 3x AYT-MUC-AYT, alle 3 TK-Flüge AYT-MUC sind ausgebucht, auf MUC-AYT sind auf allen 3 Flügen noch allerhand Sitzplätze für derzeit grob 80€ Oneway buchbar

Am 07.09. fliegt Turkish Airlines 3x AYT-MUC-AYT, alle 3 TK-Flüge AYT-MUC sind ausgebucht, auf MUC-AYT sind auf allen 3 Flügen noch allerhand Sitzplätze für derzeit grob 80€ Oneway buchbar.
Zu 2) der Flug fand dieser Tage schon öfter statt, zumindest lt Flugplan von Muc. Trotzdem finde ich nichts in flightradar

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
760
1.127
Ausführende Airline ist TK.
Wo findet man denn die Info?
Kann es sein, dass es ein Codeshare auf SUNEXPRESS ist?
Sunexpress fliegt zumindest zu anderen Zeiten selbst. Hätte eher auf Andolujet getippt, die haben scheinbar früher teilweise solche TK-Antalya-Charter geflogen.
Flightradar ist ja immer sehr empfindlich wenns noch eine andere Flugnummer der ausführenden Airline gibt (LH Codeshare auf EN findet sich ja auch immer nicht)

• Like
Reaktionen: Hammett

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.372
3.902
D-AIEP
Das Sind wie schon ganz richtig gesagt einfach Sonderflüge zum Ferienende. Ähnliches gibt es auch nach/ab anderen Flughäfen und ist eine gute Bank für die Handvoll Max 9 die TK betreibt.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
760
1.127
Dort ist aber kein einziger Flug mehr drin, der vor heute war. Die PDF wird dynamisch erzeugt.

Einziges Anzeichen wäre
Klingt jetzt eigentlich nicht vertrauenswürdig, aber warum sollte man die tatsächlichen Ankunftszeiten erfunden haben?

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
760
1.127
Das Sind wie schon ganz richtig gesagt einfach Sonderflüge zum Ferienende. Ähnliches gibt es auch nach/ab anderen Flughäfen und ist eine gute Bank für die Handvoll Max 9 die TK betreibt.
Was machen die da mit der C vorn? Hätte nicht gedacht, dass es sich lohnt 3x 153 Y-Sitze hintereinander zum selben Ziel fliegen zu lassen. Aber man lernt ja nie aus. War ja auch eine Max 9 am 1.9.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.121
521
CGN
Dort ist aber kein einziger Flug mehr drin, der vor heute war. Die PDF wird dynamisch erzeugt.
Stimmt. Habe ich nicht bemerkt.
Einziges Anzeichen wäre
Klingt jetzt eigentlich nicht vertrauenswürdig, aber warum sollte man die tatsächlichen Ankunftszeiten erfunden haben?
Finde bei Flightradar aber nichts auf der Route AYT-MUC mit den Zeiten.