Flug und Angst

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
J

jason

Guest
ANZEIGE
Hallo,


ersteinmal ein KLASSE Forum!! Vielen Dank für die Mühe für die Beantwortung der vielen Fragen.


Ich habe eigentlich weniger Angst beim Fliegen. Turbulenzen sind aber auch mir nicht angenehm,
obwohl ich eigentlich nie bei meinen USA Flügen welche erlebt habe, obwohl schon einige Male angekündigt. Sie kamen aber nicht :) Innerdeutsch sowieso nicht, bis auf das übliche "Wackeln", wenn man mal beim Sinkflug durch die Wolkendecke fliegt...


Trotzdem hatte ich vor ca. 2-3 Jahren mal ein Erlebnis, welches ich mir bis heute nicht ganz erklären kann. Fakten:


Flug von Düsseldorf nach Italien (Kalabrien, Lamezia Terme).


Nach ca. 3/4 Stunde Flug plötzlich ein sehr starker Knall (als wenn man mit einem Auto mit ca. 50-60 oder mehr km/h über einen Bordstein fahren würde)! Auch ein Absacken der Maschine war zu spüren. Habe ich noch nie erlebt, und ich bin schon viel geflogen.


Der Pilot sagte etwas später (leider sehr schlecht über die Lautsprecher zu verstehen), ein anderes Flugzeug wäre wohl etwas zu nah vorbeigeflogen... Das hat mir irgendwie doch zu denken gegeben... Kann das sein?


Gruß und danke!
 
J

Jamie

Guest
Das ist mir bis jetzt noch nicht passiert. Ich finde die Vorstellung schon sehr gruselig.
Wie nah muss dann denn gewesen sein, wenn man es so krass mitbekommt.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.742
530
STR
Bei den früheren Pseudo-Parallelanflügen in FRA, hat man des Öfteren eine Wirbelschleppe erwischt. Dann merkt man erstmal was so eine MD-11 mit nem Bobby anstellen kann.
Zu obigem Fall kann es z.B. kommen wenn ein Flugzeug (1000 Fuß) 300m oberhalb kreuzt und die Wirbelschleppe absinkt.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.708
18.418
AA 587 war etwa acht Kilometer hinter JL 47, anderthalb Kilometer seitlich und einen bis zwei Kilometer in der Hoehe versetzt.

Mit anderen Worten, man kann SEHR weit auseinander sein und trotzdem extreme Wirbelschleppen spueren.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
774
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
300x250
Mod-Hinweis:

Herzlich Willkommen im FT, jason.

Ein Hinweis: Oben rechts ist das Suchfeld. Mit dem Begriff "Flugangst" hättest Du unter anderem (da gibt es noch viiiel mehr) folgende threads gefunden:

http://www.vielfliegertreff.de/reis...lugangst-auch-bei-vielfliegern-ein-thema.html
http://www.vielfliegertreff.de/reis...alten-der-airlines-bei-pax-mit-flugangst.html
http://www.vielfliegertreff.de/spiel-spass/5920-flugangst.html

Ich mache hier jetzt zu - bitte in einem der bestehenden threads weiter. Danke + weiter viel Spaß hier!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.