Es ist eine freiwillige Leistung - immer mehr Airlines stellen das Interlining auf zwei Tickets zur Zeit ein, US hat glaube ich schon, UA hat's angekündigt.Na dann erklär das mal US
Es ist eine freiwillige Leistung - immer mehr Airlines stellen das Interlining auf zwei Tickets zur Zeit ein, US hat glaube ich schon, UA hat's angekündigt.
Na dann erklär das mal US
Aus dem einfachen (aber kundenunfreundlichen) Grund, das Umgehen der Gepäckgebühren zu verhindern...Es ist eine freiwillige Leistung - immer mehr Airlines stellen das Interlining auf zwei Tickets zur Zeit ein, US hat glaube ich schon, UA hat's angekündigt.
BA macht das bei 2 getrennten Tickets nichtmal mehr wenn alles BA Flüge sind. Finnair nach Aussage letztens in HEL nur noch wenn alles in derselben PNR ist. Lufthansa in HAM dagegen hat letztens sogar für 3 verschiedene Tickets durchgecheckt und 1 Leg davon war kein *A Flug und ein Flug der LH-Gruppe war garnicht dabei. Aber was man so mittlerweile liest, würde ich mich grundsätzlich nicht auf das Durchchecken bei verschiedenen Tickets verlassen.
Zum Thema: 1:45 mit der fast nicht vorhandenen Absicherung halte ich auch für sehr riskant. Vielleicht sollte man doch vorher gucken, was es kostet das auf eine sicherere Verbindung umzubuchen. Eventuell ist es das wert. Kommt darauf an, was wohl ein kurzfristiger Ersatzflug bei Verpassen des Ursprungsfluges kosten würde.
Der Online Check In bescheinigt noch niemanden das er zur Check In Deadline auch am Flughafen ist. Dazu bedarf es der Verifizierung der Anwesenheit, passiert am Flughafen dann, wenn der Barcode der Bordkarte gescannt wird, dies passiert ja im Regelfall auch bei Loungeeintritt, somit ist dann alles klar.
Ich glaube, es geht eher um die Haftungsfrage wenn der Transfer nicht klappt.Aus dem einfachen (aber kundenunfreundlichen) Grund, das Umgehen der Gepäckgebühren zu verhindern...
die erklärung dürfte wahrscheinlich zutreffend sein. ausnahmsweise würde ich in diesem fall die airlines sogar "verstehen", obwohl ich diesen service immer gerne in anspruch nehme.Ich glaube, es geht eher um die Haftungsfrage wenn der Transfer nicht klappt.
Seit wann das? BA hat das bei getrennten Tickets in der Oneworld bisher immer gemach?
An sonsten ist es ja gerade der Vorteil eines Online BP, dass man nicht bei der CI-Deadline am Flughafen sein muss! Glaub mir, ich habe da schon negativ-Rekorde gemacht (nur was für starke Nerven).
Es gibt Flughäfen da kannst du mit dem Online-BP überhaupt nichts anfangen. In SIN z.B. musst du bei SQ-Flügen trotz Online-BP grundsätzlich zum CI "for verification of travel documents" auch ohne Gepäck. Ohne den entsprechenden Stempel vom CI auf Online-BP kein Zugang zum Transitbereich. Und nach meinem Wissen gelten auch hierfür die CI-Deadlines.
Deswegen würde ich mich erkundigen ob das in DXB auch so gehandhabt wird.