Das ist des Pudels Kern. Und wie gesagt, man muss ja noch bestätigen ... und selbst die Russen wählen wohl Sitzplätze graphisch aus. Wenn das wirklich so gelaufen ist ... dann einfach unter 'Deppensteuer' verbuchen ...
Das ist des Pudels Kern. Und wie gesagt, man muss ja noch bestätigen ... und selbst die Russen wählen wohl Sitzplätze graphisch aus. Wenn das wirklich so gelaufen ist ... dann einfach unter 'Deppensteuer' verbuchen ...
Jawoll - Deppensteuer
Auch mit der grafischen Auswahl hast Du Recht - das Menu um da hinzukommen ist ja genau so angeordnet wie im deutschen, zur Not ist ein Sitzsymbol daneben abgebildet. Ich konnte am Samstag sogar den gewünschten Notausgangplatz auswählen. Nur mit dem Speichern gab es irgendwie Probleme, deswegen dann irgendwann die 2 genervten & falschen Klicks die die Buchung storniert haben.
Den Schuh ziehe ich mir an... !
.
Bleibt halt eine (absolut) unötige und ärgerliche Neubuchung - um die Geschichte noch kurz zu Ende zu erzählen :
Ich habe ja sofort nach Empfang der Cancellation Email die SEN Hotline angerufen und bin aber in der normalen Reservierung gelandet. Das habe ich mitbekommen weil die Dame sich so grundsätzlich quer stellte: "Storniert ist Storniert. Es geht nur Neubuchung". Ich fragte dann ob ich wirklich bei der SEN Hotline bin "Nein, normale Reservierung"
Danke, Aufgelegt, Wahlwiederholung! und Missgeschick nochmal erklärt. Wieder nur die Ansage "Nein, keine Chance, ich sehe die Buchung nicht einmal mehr etc, Sie haben doch auch schon in Kapstadt angerufen!!! und die haben Ihnen das selbe erklärt".
Ich war wie gesagt schon vorher im Stress und irgendwie total platt als die Buchung weg war... also nochmal Luft geholt und Situation erklärt mit der Frage ob man da nicht irgendwas machen kann -
5min Warteschleife...
"Situation mit Supervisor besprochen : Nein. Nur Neubuchung allerdings ist Ihr Flug ausgebucht morgen."
.
Meinen Rückflug habe ich dann selber gebucht, aus simplen Preisgründen ab SVO.
.
Später habe ich dann noch mal mit dem LH Online Check In gespielt und zumindest der Flug DME-MUC (nicht der Weiterflug) war noch zu sehen und ich konnte auch einchecken!!!
Also 3. Anruf bei der SEN Hotline - Problem noch mal kurz erklärt + Info ich habe gerade Boardingpass bei Online CheckIn bekommen. Antwort "Nein, Ihre ganze Buchung ist definitiv storniert!!!"
Bin dann gestern von SVO zurückgeflogen weil ich pünktlich sein musste und die Situation ja klar schien: Buchung durch meinen Fehler storniert - keine Kulanz bei Wiederherstellung.
...so und jetzt vielleicht wirklich was für die Freunde der LH IT - die für mich bittere Poente:
Ein Kollege ist über DME nach MUC mit dem selben Flug zurückgeflogen :
Ich war eingecheckt und man hat am Gate auf mich gewartet: "Alles I.O. mit dem PAX war die Auskunft, er ist eingecheckt und hat noch ca. 10 Minuten..."
Vielleicht hätte ich es wirklich einfach auf dem Flughafen probieren sollen, ich weiss eigentlich auch das die SEN Hotline kaum Kompetenzen hat und auf dem Flughafen oft mehr geht - aber so what...