4U: Flug von LPA über FRA nach DUS unter MCT umgebucht

ANZEIGE

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
302
138
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

wir hatten bisher einen Rückflug von LPA über FRA nach DUS. Rückflug ist der 23.2.25.

Der neue FLug hat nun nur 55 Minuten Umsteigezeit in FRA.

Lufthansa fragt nun per Email ob ich dem zustimmen will/möchte.

Was denkt ihr?

• Love
Reaktionen: born2fly

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
910
517
Neuenhain / FRA
55 Minuten in Frankfurt sollten selbst bei Bus-Gate Ankunft und Bus-Gate Abflug passen. Klar, Zeit in der Lounge bleibt keine. Was wären denn die Alternativen? Außerdem ändert sich die MCT doch erst ab dem 30.03…

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.856
6.434
Passt vielleicht nicht einer der zwei Direktflüge mit EW für dich? Da müsstest du dich mit schedule change nun ohne Probleme draufbuchen können, und der spätere geht auch nur eine Stunde vor dem LPA-FRA.

Im Klartext: 4Y303/323 (beide im Formationsflug) gehen um 14:45, EW9549 nach DUS um 13:45.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mountweazel und 330

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
302
138
Passt vielleicht nicht einer der zwei Direktflüge mit EW für dich? Da müsstest du dich mit schedule change nun ohne Probleme draufbuchen können, und der spätere geht auch nur eine Stunde vor dem LPA-FRA.

Im Klartext: 4Y303/323 (beide im Formationsflug) gehen um 14:45, EW9549 nach DUS um 13:45.
Oh. Das wusste ich nicht. Wie bekomme ich bei LH uns beide (also nicht dich und mich :D) auf die EW Maschine umgebucht? Einfach im Chat? Oder wie mache ich das am besten? Ich bin beruflich heute in Hamburg und fliege nach München. Daher könnte ich dort auch im Terminal bei LH, sofern das geht und sinnvoll ist.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.856
6.434
Oh. Das wusste ich nicht. Wie bekomme ich bei LH uns beide (also nicht dich und mich :D) auf die EW Maschine umgebucht? Einfach im Chat? Oder wie mache ich das am besten? Ich bin beruflich heute in Hamburg und fliege nach München. Daher könnte ich dort auch im Terminal bei LH, sofern das geht und sinnvoll ist.

Entweder, wie du bereits vermutest, dein Glück bei LH direkt in MUC versuchen. Da könntest du jedoch beim Türsteher ein Nein erhalten, wenn dein Flug erst in fünf Wochen ist.

Ansonsten Hotline, es würde mich sehr wundern, wenn die das nicht hinbekommen würden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.497
9.703
BRU
Gelten die 60 Minuten MCT nicht erst ab Sommerflugplan? Insofern ist hier die MCT nicht unterschritten.

Ich habe ein paar Fälle im SFP, wo durch Flugplanänderungen die Umsteigezeit auf 55 Minuten gefallen ist - und die kann ich nicht bestätigen (obwohl ich es gerne würde, da Schengen-Schengen absurd, dass das nicht mehr angeboten wird). Sondern es erscheint in der Mail der Hinweis, dass einer meiner Anschlüsse nicht mehr erreichbar sei.

Wenn Du natürlich sowieso lieber eine andere Verbindung hättest, kannst Du das natürlich dazu nutzen, auf die umzubuchen. Sofern alles LHG sollte das durchgehen.