Flug(zeug)empfehlung LH vs NH

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.857
2.677
ANZEIGE
Vielen, vielen Dank für die vielen Einschätzungen und Tipps! Hab mich jetzt für den LH-Direktflug entschieden, und zwar zwei Tage früher als eigentlich geplant - die etwas spätere Ankunft fand ich dann angenehmer für Tag 1, vor allem mit den jetzt verfügbaren zwei Extra-Tagen vor Ort. Asien-Experience dann auf dem Rückflug. :)

Wegen Sitzplatzreservierung @polyglot: YMMV, aber ich habe zwei Mittelsitze und einen Fenstersitz gebucht. Einer der Mittelsitze ist Soderkategorie ("extra lang" oder so), aber - vielleicht wegen der Lufthansa-Regel, dass neben dem Kind ein Erwachsener sitzen muss, kein Gang dazwischen - waren alle drei Sitze kostenlos. Suite hätte natürlich gekostet.

hätte ich auch gemacht

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.447
12.688
  • Familien mit Kindern unter 14 Jahren, Schwangere und Personen mit eingeschränkter Mobilität dürfen künftig ohne Aufpreis neben ihren Begleitpersonen sitzen
Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge...
Bei den NH staggered Einzelsitzen ist es physisch unmöglich, "neben" der Begleitperson zu sitzen... (ist x-x-/-x-x, nicht -xx-/x--x im Mittelblock)

NH C war ziemlich abgenutzt.
ich hatte es ähnlich ausgedrückt... Vor allem waren die Polster/Matratzen bereits arg durchgesessen/durchgelegen.
War früher mal hervorragend, ist heute nur noch Durchschnitt.

Finde den alten NH Sitz vom Raumgefühl sehr ähnlich zu dem C Sitz von LX.
Ich habe ihn sogar eher noch als leicht enger in Erinnerung, weil der feste Tisch (der Fußraum des Hintermannes) höher ist.
Im Vergleich zu manch anderen Sitzen fand ich ihn aber durchaus gut. Mit "The Room" ist er natürlich nicht vergleichbar.
Ich sehe auch gerade, in den 787-8 hatten sie noch einen X-X/-X- Mittelblock, vielleicht kam mir auch deshalb der Sitz letztes mal (787-10) enger vor als die ersten Male (787-8, 777-300ER), weil er vielleicht tatsächlich schmaler ist (?)

Leider ist die Kabine oftmals zu warm
Dafür hat man aber (zumindest in den 787-8) individuelle Lüftungsdüsen, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere.
Die verschiedenen 787 unterscheiden sich, in der 787-10 hast du z.B. aus der Seitenkonsole herausdrehbare Tischchen, in der 787-8 unter dem Bildschirm herausziehbare. Letztere erlauben dir auch bei gedecktem Tisch aufzustehen.

Allegris wird es ja noch lange geben.
Da würde ich nicht drauf wetten...
Dafür bietet dir Allegris die Möglichkeit, neben +0.5 zu sitzen. Es gibt auch Vorteile gegenüber NH.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.737
302
Ändert aber nichts an der Kernaussage, dass es für mich schlauer gewesen wäre, die Prämienbuchung für den Rückflug zu nehmen.
Der Rückflug ist schon längst gebucht gewesen. Geändert (dank Segment-Stornierung) war nur der Hinflug.