AB: Flugannullierung VIE - ARN mit nicht stornierbarem Hotel

ANZEIGE

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
732
396
HAM
ANZEIGE
airberlin wird nicht freiwillig auf OS umbuchen. Keine Chance, da Alternativen (via Berlin-Tegel bzw. Düsseldorf) vorhanden sind. Auch wenn sie es rechtlich müssten...
AB hat mich vor 2 Monaten sogar auf 2 Brussels-Flüge umgebucht, als ich meinen Anschlussflieger verpasst hatte. Ganz spontan und ohne viel Gemecker und gerade mal mit TB Silver. Es geht also einiges, auch bei AB.
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
975
401
MUC
@schlauberger: Das Hotel möchte leider nicht kostenfrei stornieren

Gehört das Hotel zu einer Kette? Falls ja, kannst du vielleicht eine Umbuchung auf ein anderes Haus der Kette erreichen. Gut möglich, dass Airberlin dich auch auf ein anderes Ziel umbucht, wenn die Alternative ein Komplettstorno ist.

Alternativ: Vielleicht fällt dir jemand ein, der die Hotelbuchung übernehmen möchte?

Außerdem: Hast du mal nach den genauen Stornobedingungen geschaut? Manchmal heißt "nicht stornierbar" nur, dass die erste Nacht fällig wird. Damit wäre der Schaden nicht so hoch, wie du jetzt vielleicht denkst.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
AB hat mich vor 2 Monaten sogar auf 2 Brussels-Flüge umgebucht, als ich meinen Anschlussflieger verpasst hatte. Ganz spontan und ohne viel Gemecker und gerade mal mit TB Silver. Es geht also einiges, auch bei AB.

Kann ich auch bestätigen. Ich wurde von AB auf LH in einem ähnlichen Fall problemlos umgebucht, also lasst die Panikmache..
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Was spricht denn unabhängig von den Flügen dagegen, beim Hotel anzufragen, ob eine Stornierung wegen der besonderen Umstände möglich ist (oder Verlegung auf anderes WE oder Gutschein)?

Hatte den Fall mal als Delta 24 Stunden Verspätung hatte. Kurze Mail in die USA und es war kein Problem die unstornierbare Nacht einfach auf ein anderes Datum zu verschieben.
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
732
396
HAM
Du hast deinen Flug aber am selben Tag verpasst und nicht ein paar Monate im Voraus.
Und? Wenn man hier die normalen Kommentare zu AB liest, dann könnte man den Eindruck bekommen, dass man bei AB völlig im Regen stehen gelassen wird. Ich habe andere Erfahrungen gemacht.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Und? Wenn man hier die normalen Kommentare zu AB liest, dann könnte man den Eindruck bekommen, dass man bei AB völlig im Regen stehen gelassen wird. Ich habe andere Erfahrungen gemacht.

Trotzdem sind kurzfristige Irregularities nur bedingt mit der Situation des TO vergleichbar.