Werd mal anfangen AUA Goodies zu sammeln... Mit den vielen LowCostern in VIE und dem schlechten Ergebnis wird das so schnell nix mehr...
Auch mir als "Fast-nur-Geschäftsreisender" helfen die LCCs ex VIE wenig bis gar nicht. Wenn ich mir die aktuelle Performance von OS und das Handling ansehe (erst letzten Donnerstag in MUC von Pontius zu Pilatus gelaufen damit ich bestätigt bekam was ich schon längst wusste - dass folgerichtig auf VIE-MUC auch MUC-VIE storniert sein muss, aber "es war nicht im System"), graut es mir voll all dem was da diesen Sommer noch kommen mag.Ich bin von unserer AUA auch nicht gerade begeistert, da hast du schon recht. Meine subjektive Erfahrungen in meinem persönlichen Umfeld ist aber jene, dass diejenigen Passagiere, die jetzt gierig Level und Wizz buchen, eher die Ferienflieger sind. Alle, die beruflich zeitnah ankommen wollen und eben einen Qualitätsanspruch an Dinge außerhalb des reinen Transportes stellen, wollen höchstens in den Ferien mal mit den LowCostern fliegen. So halte ich es übrigens auch.
Ich will weder dass OS verschwindet, noch behaupte ich, dass EW in irgendeiner Weise eine Lösung sei. Aber: der gegenwärtige Zustand der Operations bei der OS (eigentlich: der Passage allgemein) mitsamt der Customer-wedont-Care ist eine Frechheit sondergleichen. Jeder Flug ist ein Lotteriespiel weil der Flugplan derart auf Kante genäht ist, sodass sich bei drei Regentropfen/Windböen/Crewhustern sofort Kaskadeneffekte mit Netzauswirkungen ergeben.Die Frage ist aber doch: Was kommt, wenn OS verschwindet… Meint jemand hier allen Ernstes, dass es mit EW besser werden würde
Und doch, in VIE am Lounge-Empfang können sie umbuchen. Wobei ich allerdings nicht weiß, ob die selber umbuchen, oder nicht auch telefonisch bei einer anderen Stelle.
Sind die OS Chefs nicht alles Spohr LH gesandte auf einem wichtigen Karriereschritt? Flyglobal
Eines der Probleme bei OS ist, die müssen sparen, weil sie als im LH Konzern zu unrentabel gelten. Leider sparen die aber eher an den falschen Stellen, nämlich an den Kundenkontakt ohne gleichzeitig auomatische Systeme einzuführen.
Bei unregelmäßgikeiten ist man mehr oder weniger aufgeschmissen, da man nur an den Transfer-Schalter kann, wo dann eine riesen Schlange ist. Gleichzeitig sitzen am Lounge Empfang 5 Mitarbeiter, die aber alle nichts machen dürfen oder wollen, was über das Scannen der Bordkarten hinausgeht.
Da Lobe ich im verhältnis mal LH, wo immerhin Umbuchungsprozesse automatisch ablaufen und so zu erheblichen Entlastungen sorgen... man muss aber auch nicht verstehen, warum man solche Prozesse nicht Konzernweit umsetzen kann.
Die rufen nach meiner Erfahrung dann beim Ticketschalter an, der aber in Wien auch nicht unbedingt zu den professionellsten zählt. Aber bei Dir werden die sich vielleicht etwas mehr Mühe geben.
Aha. LH als Best Practice - - muss eine andere Airline sein, als ich kenne.
wenn man sich da die ersten Beiträge auf Seite 38 durchliest wird einem schlecht. Solche Personen sind Piloten?