UA: Flugbuchung bei United, Bezahlung in US-Dollar

ANZEIGE

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
80
13
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte einen Flug auf united.com buchen und habe festgestellt, dass die Buchung in US-Dollar deutlich günstiger ist (~ 7-10%) als in Euro. Ich habe eine Kreditkarte ohne Fremdwährungsentgelt und würde daher gerne in US-Dollar buchen. Das geht nur, wenn die Rechnungsadresse in den USA ist, andernfalls stellt das System auf Euro um. Ich kann die korrekte Rechnungsadresse angeben (in D) aber USA als Land wählen und einen Bundesstaat auswählen. Weiss jemand, ob die Rechnungsadresse irgend jemanden interessiert?
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Hallo zusammen,

ich möchte einen Flug auf united.com buchen und habe festgestellt, dass die Buchung in US-Dollar deutlich günstiger ist (~ 7-10%) als in Euro. Ich habe eine Kreditkarte ohne Fremdwährungsentgelt und würde daher gerne in US-Dollar buchen. Das geht nur, wenn die Rechnungsadresse in den USA ist, andernfalls stellt das System auf Euro um. Ich kann die korrekte Rechnungsadresse angeben (in D) aber USA als Land wählen und einen Bundesstaat auswählen. Weiss jemand, ob die Rechnungsadresse irgend jemanden interessiert?
Nur ein Vorschlag: Der Faden weiter unten hilft Dir nicht? Die Fragestellung ist ja sehr ähnlich.
 

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
80
13
Hatte den nicht gefunden, weil ich explizit nach UA gesucht hatte. Ich fasse zusammen: Bei AA klappt es mit Land USA und einem Bundesstaat. United lässt mich so auch buchen, aber wird das dort später Probleme geben? Bei AA ja anscheinend nicht.
 
  • Like
Reaktionen: fvpfn1

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.249
Europa
Hatte den nicht gefunden, weil ich explizit nach UA gesucht hatte. Ich fasse zusammen: Bei AA klappt es mit Land USA und einem Bundesstaat. United lässt mich so auch buchen, aber wird das dort später Probleme geben? Bei AA ja anscheinend nicht.
Versuche es mal so
hat bei mir einmal geklappt
Am PC buchen (nicht mit der APP)
1. Mit dein MileagePlus Account einloggen
2. oben Link neben search English-United States $ auswählen
3. Book a Flight, dann machst Du weiter, bis Du auf der Zahlungsseite bist
auf der rechten Seite, wo die Preise sind, gibt es eine CART ID # , diese Aufschreiben und sofort den CALL CENTER anrufen 06950-985-051
Dann sagst Du, es gibt bei dir Internet Problemen und möchtest die Buchung abschließen (die Adresse und Email ist sowieso in dein MileagePlus Account hinterlegt), gibst die Cart ID und kannst dann telefonisch mit der KK zahlen
Ich habe somit mal für ein Flug nach JAX über 1000 Euro gesparrt in C, denn für USA gab es ein Angebot in C für 2090 USD und in Euro waren es fast 3000 Euro
(war aber in März 2023, keine Ahnung ob es klappt)
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.422
1.184
Main-Taunus-Kreis
Habe ich jetzt schon dreimal gemacht - einfach die deutsche Rechnungsadresse "amerikanisiert" und dann mit "DE" als Bundesstaat.
Dann konnte ich mit der Barclays Visa bezahlen und bin ohne Nachfrage gereist.