Flugempfehlung für Kapstadt

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich möchte im Zeitraum 01.10.2012 bis 14.10.2012 für 10 Tage nach Kapstadt. Kann mir jemand nen Tipp geben bezüglich Airline ? Das güntigste was ich ex FRA gefunden habe ist TK für 670 EUR und auch QR wäre für 600 EUR möglich. EK finde ich mit über 800 EUR Return zu teuer.

MXP-ADD-JNB-ADD-MXP kostet nur 486 EUR. Ich hoffe, ET kommt bis dahin noch in die *A, damit ein Anschlussflug nach CPT möglich ist, ansonsten buche ich das über ein Reisebüro. Weiß jemand ob in ADD ein kostenfreier StopOver möglich ist? Kann jemand was zu ET sagen bezüglich Service und Entertainment in der 757 und 767 ?

Evtl noch eine bessere Verbindung ?

Zuletzt bearbeitet:

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
823
5
STR
Vergiss aber nicht die Gelbfieberimpfung, sonst lassen se Dich in ADD nicht an Board!

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
823
5
STR
Die sind momentan sehr streng, sogar beim Transit, schau mal beim Auswärtigen Amt auf der Seite mit den Einreisebstimmungen aus einem Gelbfieberland.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.039
16.357
Timatic und meine Erfahrung aus mehreren Transits und Einreisen sagen:

Ethiopia (ET)

YELLOW FEVER VACCINATION NOT REQUIRED.

Recommended:
- - Vaccination against Yellow Fever for all other passengers

over 9 months of age visiting any area outside the main

cities in Ethiopia;

Davon abgesehen gehoert die Gelbfieberimpfung zur Grundausstattung des erfahrenen Reisenden.

F

Flugfreak

Guest
Auch für jemand der fast nur in Europa unterwegs ist ?

Ich flieg ja nicht nach Indien und Bangladesh und bin im tiefsten Afrika unterwegs.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.039
16.357
Brasilien reicht. Ansonsten verschlaegt einen doch mal schnell nach Afrika - und sei es zum Umsteigen :p

Allein, um nicht darueber nachdenken zu muessen, ob man sie nicht doch braucht oder um bakschischgeilen Offiziellen, die on the spot eine Impfpflicht erfinden, laechelnd den Stempel zeigen zu koennen, lohnen sich die 23 EUR.

ET ist prima, Entertainment ist ausserhalb der 777 zwar eher mau, Service und Essen aber gut (hat aber in den letzten Jahren nachgelassen). Kleine Einschraenkung dabei: Bei den Crews gibt es arrogante "bad apples", die sich fuer was besseres als die Passagiere halten, das kann, wenn man Pech hat, das Serviceerlebnis ziemlich verhageln.

Ach ja, ADD ist nur schrecklich und die Lounges sind auch eher basic. Als SEN auf LH kommt man in die schoenere Lounge, auf ET in die nicht so schoene. Das mag sich aber nach dem Star-Beitritt geaendert haben.