ANZEIGE
Der Schriftsteller Max Goldt schrieb einen wunderbaren Monolog über die streichfähigkeit von Flüssigkeiten bei Sicherheitskontrollen. Leider kann ich die empfehlenswerte Stelle gerade nicht finden..
Der Schriftsteller Max Goldt schrieb einen wunderbaren Monolog über die streichfähigkeit von Flüssigkeiten bei Sicherheitskontrollen. Leider kann ich die empfehlenswerte Stelle gerade nicht finden..
In Spanien nach kurzer Diskussion eine Fischkonserve durchbekommen
Das findet sich in „Ein Buch namens Zimbo“ unter „Feichte Brott“. Herrlich!
Das andere extrem gibt es auch, in NCE hat ein Franzose länger diskutiert, warum er seine 3 Flaschen Rose nicht mit durch die Sicherheit nehmen durfte...ich war kurz davor, ihm anzubieten, dass er, seine Frau und ich je eine Flasche killen, damit das gute Zeug nicht weggeworfen werden muss.
Kann man verstehen, muss man nicht...
Nehme öfters Obst mit, Äpfel, ORANGEN!!!!, sind keine Flüssigkeit, aber Kartoffelsalat?![]()
Eisblock sollte eigentlich nicht durchgehen, da bei „Zimmertemperatur“ flüssig.
Manchmal muss ich Fleisch mitnehmen. Dann gebe ich das leider immer auf. Das sollte doch als Handgepäck durchgehen, oder?
Jemand Erfahrung mit diesem Thema in DUS.
Zur Kühlung würde Trockeneis nach den Vorgaben durchgehen ?
Gruß
@DUSZRHNehme öfters auf DUS->ZRH Fleisch mit. Nie ein Problem gewesen. Tipp: Direkt schon auspacken. (Mache ich bei allen kritischen
Zur Kühlung würde Trockeneis nach den Vorgaben durchgehen ?
Bis zu 2.5kg erlaubt... wobei mich das schon erstaunt, ist jetzt nicht weniger "gefährlich" im Vergleich zu... einer Nagelschere oder so.
OT: gefährlicher als die Schere aus dem „DutyFree“ oder gefährlicher als das, was man alles schönes mit den Dingen aus dem DF basteln kann.
Ich finde es ziemlich billig sich so über die MA der Security an Flughäfen auszulassen. Der Applaus am Stammtisch ist sicher....
Das sind schlecht bezahlte Leute im Schichtdienst, die sich auch noch von abgehobenen Typen, die sich für „ was besseres“ halten, anmachen lassen müssen.
Dass diese MA im Zweifel Regeln strikt auslegen hängt vermutlich damit zusammen, dass sie ihren Job nicht verlieren wollen.
Ok danke. Das hilft mir weiter.
Zurück zum Kartoffelsalat
OT: gefährlicher als die Schere aus dem „DutyFree“ oder gefährlicher als das, was man alles schönes mit den Dingen aus dem DF basteln kann.