Flughafen AUH Abu Dhabi - Neues Midfield Terminal A eröffnet November 2023

ANZEIGE

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
863
69
MUC
ANZEIGE
Weiß jemand, welche Lounge QR im neuen AUH Terminal A nutzt? Auf der QR und Oneworld Seite ist nichts zu finden.
 

temp1

Reguläres Mitglied
21.07.2020
83
120
Der bekannte Blogger Sam Chui hat das neue Abu Dhabi Terminal A besucht und zeigt in dem Video das Terminal und die neue Etihad First Class Lounge und die neue Etihad Business Class Lounge:
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Weiß jemand, welche Lounge QR im neuen AUH Terminal A nutzt? Auf der QR und Oneworld Seite ist nichts zu finden.
Gab gestern am CI eine Einladung zur Pearl Lounge.
Nicht zuviel erwarten. Ausser, je nach Uhrzeit, jede Menge Menschen und dafür spärlich verteilte Steckdosen.
 
  • Like
Reaktionen: mtresc

Gargamel

Neues Mitglied
15.07.2017
16
7
Hi,
mal eine Frage zu AUH. Kann man den Transitbereich problemlos verlassen und in die Stadt gehen?
Wir kommen in der Früh um 6 Uhr mit Etihad an; der Weiterflug ist gegen 22 Uhr. Im Ticket ist der Loungezugang mit dabei. Schön wäre es, wenn man nach Ankunft erst mal kurze Zeit in der Lounge verbringen könnte (duschen), um gegen 9 Uhr oder so den Flughafen zu verlassen und in die Stadt zu fahren. Leider weiß ich nicht, ob man den Transitbereich wieder verlassen kann, wenn man da mal drin ist.
In Doha z.B. war es möglich; einen richtigen Ausgang fanden wir zwar nicht, aber das Flughafenpersonal ließ uns problemlos "rückwärts" durch. In Hongkong dagegen ging es voll in die Hose. Ein Verlassen des Flughafens war nicht mehr drin, nachdem wir im Abflugbereich waren. Einen Ausgang gab es nicht; die Angestellten sagten, es sei nicht ohne triftigen Grund machbar.

Weiß einer, wie es in Abu Dhabi aussieht? Kann man nach Landung in den Abflugbereich, dort die Lounge besuchen, danach den Abflugbereich wieder verlassen und in die Stadt fahren? Oder heißt es, wenn man mal drin ist, darf man den Bereich nicht mehr verlassen?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.630
9.156
CPT / DTM
Showers
Experience a rejuvenating break with our shower facilities, tailored for your convenience and crafted with accessibility in mind for individuals with reduced mobility. You can find the shower facility located at the Pearl Lounge, situated on Level 4. Please note that the shower facilities are available for a fee.

 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Weiß einer, wie es in Abu Dhabi aussieht? Kann man nach Landung in den Abflugbereich, dort die Lounge besuchen, danach den Abflugbereich wieder verlassen und in die Stadt fahren? Oder heißt es, wenn man mal drin ist, darf man den Bereich nicht mehr verlassen?
Die Abzweigung Transit <-> Immigration (also Ausgang) findet vor der Lounge statt.

Es gibt dann keinen offiziellen Weg zurück.

Ich habe aber selber im November genau das gemacht. Durch die Transitsiko, in die Lounge, geduscht und gefrühstückt, dann zurück zur Transitsiko und mich bei dem Officer gemeldet. Habe gesagt, ich möchte nochmal raus. Er hat mich dann durch eine gesicherte Tür zu einem Aufzug geführt, es ging runter in die Immigration Hall und dort bin ich dann ganz normal in Abu Dhabi eingereist.

Kurz, es geht, wenngleich es nicht vorgesehen ist.

Ob alle Officer so reagieren, kann ich natürlich nicht garantieren.
 
  • Like
Reaktionen: Gargamel und txs

Gargamel

Neues Mitglied
15.07.2017
16
7
Ok, danke für die Info. Ich werde zur Sicherheit dann vorher mal bei dem Personal an der Siko nachfragen. Im Zweifel eher direkt in die Stadt statt den halben Tag im Flughafen festzuhängen. Bericht folgt nächsten Monat...
 
  • Like
Reaktionen: PlatOW

temp1

Reguläres Mitglied
21.07.2020
83
120
Seit ein paar Tagen hat der Flughafen einen neuen Namen und eine neue Website:
 
  • Like
Reaktionen: txs

Gargamel

Neues Mitglied
15.07.2017
16
7
Hier das versprochene update: es geht, man kommt wieder aus dem Flughafen heraus. Scheinbar machen das auch nicht wenige Leute. Bei der Nachfrage am
Transferdesk sagte der Mitarbeiter, kein Problem, zur Not einfach sagen, dass man zurück zum Transferdesk muss, welcher sich vor der Siko befindet. Ein Mitarbeiter direkt vor der Siko sagte ebenfalls, dass es war keinen offiziellen Weg raus gibt, es aber keine Schwierigkeiten gibt. Am Eingang der Lounge lachte die Mitarbeiterin und meinte, dass es viele Leute so machen, dh erst Lounge, dann raus aus dem Flughafen und in die Stadt.
Kurz: direkt rechts hinter der Transfer-Sicherheitskontrolle gibt es eine Tür mit dem grünen Schild „Emergency exit“. Dort steht ein Mitarbeiter, schaut kurz Ticket und Pass an und lässt einen durch. Man geht danach nach links, steigt in den Aufzug, fährt auf Ebene 0 und befindet sich schon an der Immigration.
 
  • Like
Reaktionen: temp1