Flughafen Düsseldorf - Verbindung zwischen A und B

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
ANZEIGE
Danke noch mal für die Tipps. War am Ende dann obsolet, ich stand oben, sie kamen unten raus da Busankunft (wusste nicht, dass Busankunft unten rauskommt, kenne DUS dafür zu wenig).
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
kurze Frage: ist der Verbindungsgang zwischen A und B immer noch da und steht zur Verfügung? Nach wie vor keine Passkontrolle und keine Sicherheitskontrolle? Danke im Voraus...
 

mdt

Reguläres Mitglied
27.07.2016
52
2
Ja, die Verbindung gibt es noch. Du kannst entweder die Siko bei A oder B nutzen
 
  • Like
Reaktionen: jte
J

jsm1955

Guest
Danke noch mal für die Tipps. War am Ende dann obsolet, ich stand oben, sie kamen unten raus da Busankunft (wusste nicht, dass Busankunft unten rauskommt, kenne DUS dafür zu wenig).
Der Bus hält zweimal. Einmal an der Schengen-Ankunft (unten) und dann nochmal für Umsteiger an einer Treppe zu B (Abflug)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.315
23.164
MUC
Ja, die Verbindung gibt es noch. Du kannst entweder die Siko bei A oder B nutzen

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass man auch die Siko in C nutzen kann. In DUS kann man jede Sicherheitskontrolle nutzen, unabhängig von welchem Terminalbereich man abfliegt und ohne dass man eine zusätzliche Sicherheitskontrolle über sich ergehen lassen müsste.

Bei Abflügen ab C ist natürlich nach der Sicherheitskontrolle bzw. dem Verbindungsgang C<->B noch eine Passkontrolle notwendig, die man dann auch nur in C passieren kann. Ähnliches gilt für die Non-Schengen-Bereiche in A und B, wo die Passkontrolle vor dem jeweiligen Non-Schengen-Bereich erfolgt. Verbunden sind die drei Bereiche A, B und C also Schengen air-side.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.635
1.284
Auch von mir nochmal die Frage, weil ich aktuelleres nichts gefunden hab.

Kann ich mit dem Priority Pass die Hugo-Junkers-Lounge in B nutzen und dann ohne Siko und Co zu einem Lufthansa Schengen Flug in A spazieren? Wenn ja, wie viele Minuten Wegezeit brauch ich in etwa.

Danke Euch!
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.009
40
BER
Auch von mir nochmal die Frage, weil ich aktuelleres nichts gefunden hab.

Kann ich mit dem Priority Pass die Hugo-Junkers-Lounge in B nutzen und dann ohne Siko und Co zu einem Lufthansa Schengen Flug in A spazieren? Wenn ja, wie viele Minuten Wegezeit brauch ich in etwa.

Danke Euch!

Bzgl PriorityPass keine Ahnung. Transfer von B nach A ist ganz normal ohne Siko möglich und dauert 5min.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Auch von mir nochmal die Frage, weil ich aktuelleres nichts gefunden hab.

Kann ich mit dem Priority Pass die Hugo-Junkers-Lounge in B nutzen und dann ohne Siko und Co zu einem Lufthansa Schengen Flug in A spazieren? Wenn ja, wie viele Minuten Wegezeit brauch ich in etwa.

Danke Euch!

Ja ohne Probleme und wie u.g. ca 5 Minuten laufen.
Am besten gehst du dann auch direkt in B durch die Siko,dann musst du nicht hin und her laufen
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot
A

Anonym38428

Guest
Am besten schaut man vorher nach den Wartezeiten an der Fummelbude und sucht sich die Siko danach aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: wengli

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Kann ich mit dem Priority Pass die Hugo-Junkers-Lounge in B nutzen und dann ohne Siko und Co zu einem Lufthansa Schengen Flug in A spazieren? Wenn ja, wie viele Minuten Wegezeit brauch ich in etwa.!

Mehrmals in den letzten Monaten gemacht, auch andersrum (also nach A-Landung in die B-Lounge und auf den Zug gewartet). Wegezeit unter 5 Minuten.