Flughafen Kairo, Umsteigezeit und Treffpunkt mit Reisebegleitung in Terminal 2

ANZEIGE

ilgo

Neues Mitglied
14.04.2024
5
1
ANZEIGE
Hallo, ich lande mit Egypt Air in Kairo und habe 5 Stunden Zeit zum umsteigen. Kein Terminalwechsel, ich bleibe im Terminal 2.
Allerdings erwarte ich im Terminal 2 meine Reisebegleitung. Wir fliegen zusammen weiter nach Male mit Qatar Airways und checken gemeinsam ein.
Wie läuft das ab ? Brauche ich ein Visum ? Muss ich auschecken um meine Reisebegleitung zu treffen ? Wo muss ich hin? Reichen 5 Stunden aus ? Ich kenne den Flughafen in Kairo nicht und ich fliege alleine nach Kairo.
Vielen Dank .

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.439
6.689
SNA
Was hat denn deine Recherche in den bestehenden Threads ergeben?

Visum theoretisch nicht - praktisch dann eher doch.
Wo denn genau auschecken?
Du musst zum QR Checkinschalter.
5 Stunden reichen aus.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.739
3.382
HAM, LBC
Bei bis zu sechs Stunden Aufenthalt ist IMHO ein Visum in CAI nicht notwendig, wenn man im Transitbereich bleibt. Treffpunkt kann man ja entsprechend vereinbaren – Abfluggate, Lounge, Café etc.

"Auschecken" verstehe ich übrigens auch nicht – soll das heißen, den Flughafen zu verlassen? Das ist nicht zwingend notwendig, auch wäre dann ein Visum fällig...

ilgo

Neues Mitglied
14.04.2024
5
1
Vielen Dank.
Den Flughafen verlasse ich nicht.
Mit auschecken meinte ich, das Gepäck holen und im Check in Bereich (Ankunftshalle?) mit Reisebegleitung neu einchecken.
Wenn ich das nicht brauche, wie läuft das im Transitbereich ab?
Danke.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.744
3.962
Mit auschecken meinte ich, das Gepäck holen und im Check in Bereich (Ankunftshalle?) mit Reisebegleitung neu einchecken.
Wenn ich das nicht brauche, wie läuft das im Transitbereich ab?
Das wird ohne Einreise nicht funktionieren. Transit funktioniert meist nur auf einem Ticket, wenn das Gepäck durchgecheckt wird.

• Like
Reaktionen: KevinHD

flyMarkus

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
254
520
HAM/CPH
Wenn du deutscher bist brauchst ein Touri Visum( Ein Zettel der in deinen Pass geklebt wird). Das kannst da käuflich erwerben ( 30 Euro oder so). Achtung: Die akzeptieren nur cash und Scheine. -> bringt Bargeld mit.