Ich frag mich sowieso ob es sinnvoll ist, alles mit irgend einen Namen zu vermarkten.
Egal ob im Fussball oder bei Flughafen.
Ein Flughafen gehört in erster Linie zu einer Stadt oder einer Region, so zumindest meine Meinung.
In New York z.B. ist es aber schon hilfreich, oder sollte man die sonst einfach durchnummerieren?
Bagdad war doch früher Saddam International, gell?
Aber so frech waren sonst nicht viele Diktatoren, oder?
War letztens überrascht, dass der Flughafen Stuttgart den Namen Manfred Rommel trägt.
Hm, wenn ich so darüber nachdenke, sagt das ja vielleicht auch einiges über die gesellschaftlichen Zustände in einem Land aus, ob man seinen Flughafen nach Saddam Hussein oder nach Frederik Chopin benennt...
Zustimmung. Also weg mit dem in meiner Wahrnehmung ohnehin nur selten auftauchenden Beinamen Franz Josef Strauß und ersetzen durch.....nun, nach berühmten Münchner Komponisten suche ich gerade vergebens. Tut's auch der nicht ganz unbekannte Naturwissenschaftler Albert Einstein?
Wie wäre es mit STRAUSS-Flughafen?
Du darfst dann an Richard Strauss denken (der in München geboren wurde), wir an Franz Josef.
Hm, wenn ich so darüber nachdenke, sagt das ja vielleicht auch einiges über die gesellschaftlichen Zustände in einem Land aus, ob man seinen Flughafen nach Saddam Hussein oder nach Frederik Chopin benennt...
Wie wäre es mit STRAUSS-Flughafen?
Du darfst dann an Richard Strauss denken (der in München geboren wurde), wir an Franz Josef.
...Erwin (wichtig, nicht vergessen!) Rommel.
Meinst Du Manfred Rommel, den ehemaligen OB von Stuttgart?
Jakarta - Soekarno Hatta
Richtig verwirrend ist aber, dass bei Inlandsflügen mit Destination Jakarta am Gate und Checkin "Cengkareng" steht.
Das wär wie wenn bei einem Flug FRA-MUC am Gate in FRA "Erding" stünde..
Meinst Du Manfred Rommel, den ehemaligen OB von Stuttgart?