Flughafen-Transfer in IST

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.174
193
Bayern
ANZEIGE
...gibts hier Leute, die öfters mit´m Taxi in Istanbul unterwegs sind?

Ich fliege am Freitag nach IST und bräuchte einen Transfer (Flughafen-Hotel), bzw. ein Taxi. Kann man dort, ohne beschissen zu werden in Euro zahlen?

Gibt es Alternativen zu einem Taxi, wie brauchbare Transfers??

Vielen Dank.

F

Flugfreak

Guest
Du kannst natürlich nur mit Lira bezahlen. Alternative ist die Metro die nur einen Bruchteil vom Taxi kostet. Die Taxifahrer können kein Englisch.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Alternativ gibt es sogar noch sehr günstige Busse, die vom Flughafen nach Taksim fahren, und auch (bitte mich korrigieren, falls ich falsch liegen sollte) zum asiatischen Teil Istanbuls. Genaue Infos hierzu kannst Du auf der Homepage des Flughafens abrufen.
Die Busse fahren realtiv häufig und sind sehr preiswert. Es kommt halt drauf an, wo dein Hotel liegt.

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Soweit ich mich erinnern kann, sind die Taxis alle mit Taximeter gefahren.
Busse und der gleichen sind sicher günstiger ;)

F

Flugfreak

Guest
Wird dir nichts anderes übrig bleiben. Kannst Jetons für die Metro auch nur mit Bargeld am Automaten kaufen.

Ich empfehle für sowas immer gerne die gratis Kreditkarte der DKB mit der man weltweit an jedem Automaten ohne Gebühren Geld abheben kann.

Manchmal fahren die Taxifahrer auch einfach los, auch wenn sie nicht wissen wo das Hotel genau ist. Oft gibt es dann noch einen schönen Umweg.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Und das DD liegt quasie fast an einer Metro Haltestelle! Gut wenn ich jetzt mit viel Gepäck reisen würde (und Kind) würde ich auch das Taxi bevorzugen.... aber sonst bei Hotels in der Altstadt... einfach Metro.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Kennt jemand die Strecke von IST ins Conrad? per Taxi oder auch Metro?
Was kostet da ein Taxi?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Limo-Service?

Danke!

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Die Metro kann man fürs Conrad leider vergessen. Es ist keine Haltestelle in der Nähe und du müsstest auch mehrfach umsteigen.

Alternativ mit dem Flughafenbus bis Taksim und dann mit dem Taxi weiter oder gleich mit dem Taxi vom Flughafen losdüsen. Ich würde (normale Verkehrsverhältnisse vorausgesetzt) den Fahrpreis so auf rund 70TL schätzen. Ist jetzt aber nur eine grobe Schätzung von mir.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich vermute mal die nehmen nur Bargeld? Taximeter läuft? Abzocke-Erfahrungen? Wie ist das mit Sprache, nur Türkisch?

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Nur Taximeter und glaub auch nur Bargeld mit ist zumindest kein Lesegerät für Karten aufgefallen. Und ich wollte eh Bar bezahlen. Da wir zurück mit dem Taxiunternehmen vom Conrad fast exakt das gleiche bezahlt haben geh ich mal von aus der Preis ist ok gewesen.

• Like
Reaktionen: FlyingEng

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Habe das letzte mal zum conrad 50TL gezahlt, da ich vorab das ganze als Festpreis ausgemacht hatte.

Auf dem Rückweg hat es mal 60TL mal 45TL gekostet je nach Verkehr und Fahrer!

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Auf jeden fall!

Und wenn du abenteuerlustig bist... Kaum Gepäck hast und zeit (!!).... Geht es auch für ein paar Euro per U-Bahn und Strassenbahn. Dann noch 20' laufen oder taxi

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Besser Taxi ab Flughafen als vom Taksim. Da hauen sie einen gerne übers Ohr mit überhöhtem Festpreis.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.608
954
Habe das letzte mal zum conrad 50TL gezahlt, da ich vorab das ganze als Festpreis ausgemacht hatte.

Auf dem Rückweg hat es mal 60TL mal 45TL gekostet je nach Verkehr und Fahrer!

Kennen die Taxi Fahrer das Conrad auch? Bzw. ist es einfach ein Festpreis auszumachen?

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Bei mir war das Conrad wie gesagt bekannt. Nur Festpreis war nicht drin er bestand auf Taximeter.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.553
9.862
BRU
Hat jemand Erfahrung mit diversen Transferdiensten, die man im Internet im Voraus buchen kann? Preise ab 40 Euro für den Return erscheinen mir auf den ersten Blick eigentlich nicht so überteuert. Metro ist wegen wahrscheinlich nächtlicher Flugzeiten keine Alternative, dafür sollte man doch nachts keine allzu großen Stauprobleme haben?