"Flughafenhotel" Dortmund

ANZEIGE

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
103
251
  • Haha
Reaktionen: skyblue99

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.192
1.149
TXL
Das Reception und CI jetzt auch schon von Fremdfirmen gemanagt werden, hab ich auch noch nicht so oft erlebt..wer ist denn die Betreibergesellschaft ? Meine jetzt nicht Ibis Budget...

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.696
1.524
Merkwürdiges Haus. Habe gerade mal die Verfügbarkeiten gecheckt. Heute ist noch ein Zimmer frei. Ansonsten sporadisch so ein bis zwei Mal die Wochen. Ansonsten keine Verfügbarkeiten.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.576
3.922
Chersonesus Cimbrica
Wer ein IBIS zu einem Hotel befördert, hat es nicht anders verdient.
Zwischen Polemik und Unfug liegt meistens nur ein schmaler Grat.

Ibis und mehr noch Ibis Styles sind i.d.R. Häuser, die genau diejenige Mittelklasse bieten, die man bei Buchung erwartet.

Der Fehler im System ist m.E. grundsätzlicher Natur: Accor hätte die Low-Budget-Linie 'Etap' als solche weiterführen sollen. Die Einordnung als 'Ibis' in Kombination mit unsicheren Kantonisten als Franchise-Nehmer bringen nun in Einzelfällen - zumindest bei Lieschen Müller - die Accor-Kernmarke in Verruf. Das hätte man vermeiden können.

• Like
Reaktionen: mrhocA

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.786
10.828
CPT / DTM
Zwischen Polemik und Unfug liegt meistens nur ein schmaler Grat.

Ibis und mehr noch Ibis Styles sind i.d.R. Häuser, die genau diejenige Mittelklasse bieten, die man bei Buchung erwartet.

Kommt völlig auf die Sichtweise an.

Wenn man von ganz unten schaut, kann man IBIS sicher in die Mittelklasse einordnen.

Von oben betrachtet: Kurz vor dem Abgrund oder schon darüber hinaus....

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
366
210
Geehrte Vielflieger,
geehrte Vielschläfer,

Ich konnte kein Thread finden, dass dieses Thema aufgegriffen hat:

Die Chefin eines Subunternehmens zog ihr Personal vom Ibis Budget am Dortmunder irport ab, weil anscheinend keine Zahlung vom Hotel ans Unternehmen floss😃

So standen die Gäste ohne Personal, manche kamen nicht in ihr Zimmer, einige übernachteten in der Lobby. Es soll kein Mitarbeiter sich im Hotel befunden haben. Eine andere Quelle zitiert ein Gast, dass nur einer vom Personal da war.

ALL (ex-Accor) hat anscheinend eine temporäre Leitung hingeschickt- die kamen aber nicht ins System rein.
Die damalige Hotelbetreiberin soll samt Schlüssel und Geld weg sein😃
Dr. Böse hat hierzu sogar ein Tweet Post verfasst.

• soweit ich das verstehe, lief vom Empfangsteam, bis zum Housekeeping das gesamte Personal über das Subunternehmen.
Hatte das Hotel keine führenden Mitarbeiter, die direkt über das Haus unter Vertrag standen?
Ich war mal Gast im Leonardo Dortmund und deren Housekeeping Team war ebenfalls extern, aber nicht das Empfangsteam

• ich persönlich habe den Eindruck, dass ALL die Franchisenehmer nicht richtig „unter Kontrolle hat“ (persönliche negative Erfahrungen in D und Jakarta gehabt)

https://www.waz.de/staedte/dortmund...hafen-tagelang-ohne-personal-id239563255.html

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/hotel-dortmund-flughafen-leer-ohne-personal-100.html

• Like
Reaktionen: Münsterländer