Geehrte Vielflieger,
geehrte Vielschläfer,
Ich konnte kein Thread finden, dass dieses Thema aufgegriffen hat:
Die Chefin eines Subunternehmens zog ihr Personal vom Ibis Budget am Dortmunder irport ab, weil anscheinend keine Zahlung vom Hotel ans Unternehmen floss
So standen die Gäste ohne Personal, manche kamen nicht in ihr Zimmer, einige übernachteten in der Lobby. Es soll kein Mitarbeiter sich im Hotel befunden haben. Eine andere Quelle zitiert ein Gast, dass nur einer vom Personal da war.
ALL (ex-Accor) hat anscheinend eine temporäre Leitung hingeschickt- die kamen aber nicht ins System rein.
Die damalige Hotelbetreiberin soll samt Schlüssel und Geld weg sein
Dr. Böse hat hierzu sogar ein
Tweet Post verfasst.
• soweit ich das verstehe, lief vom Empfangsteam, bis zum Housekeeping das gesamte Personal über das Subunternehmen.
Hatte das Hotel keine führenden Mitarbeiter, die direkt über das Haus unter Vertrag standen?
Ich war mal Gast im Leonardo Dortmund und deren Housekeeping Team war ebenfalls extern, aber nicht das Empfangsteam
• ich persönlich habe den Eindruck, dass ALL die Franchisenehmer nicht richtig „unter Kontrolle hat“ (persönliche negative Erfahrungen in D und Jakarta gehabt)
https://www.waz.de/staedte/dortmund...hafen-tagelang-ohne-personal-id239563255.html
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/hotel-dortmund-flughafen-leer-ohne-personal-100.html