Flughafenhotels in AMS, ATH und VIE

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
ANZEIGE
wie schon mehrere gesagt haben: in VIE ist das NH recht ok bin dort immer gerne wenn ich am Airport bleiben möchte (besonders die business Zimmer)

und ins AMS (wenn man nur ein Zimmer braucht und schlafen möchte das Citizen M (fußläufig)

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.063
800
ZRH
wie schon mehrere gesagt haben: in VIE ist das NH recht ok bin dort immer gerne wenn ich am Airport bleiben möchte (besonders die business Zimmer)

und ins AMS (wenn man nur ein Zimmer braucht und schlafen möchte das Citizen M (fußläufig)

Dusche mitten im Zimmer bei +0,75 mhm...

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
Zwar kein echtes Flughafenhotel: Crowne Plaza Amsterdam Zuid (oder South).

liegt ganz nahe zu der Bahnstation Amsterdam Zuid. Von dieser gehen häufig Bahnverbindung zum Flughafen und diese dauern nicht lange.
Das Hotel hat ein super Design, sehr ruhige Zimmer und sehr freundliches Personal. Auch die Bar und das Restaurant haben mich überzeugt. Ebenso der Fitnessraum mit Technogym-Geräten.

Man kann sogar Club-Zimmer buchen. Dann hat man abends die Club Lounge

Für einfachere Ansprüche geht auch noch das Holiday-Inn Express Amsterdam Sloterdijk. Ebenfalls in kurzer Laufweite zu einem Bahnhof mit guter Anbindung an den Flughafen.
Für ein Express wirklich ein gutes Hotel. Schöne Zimmer, tolle Duschen und hervorragendes Frühstück mit den knackigen Brötchen/Baguettes.

MerTilo

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
262
8
Da ich im August ebenfalls einen frühen Flug von Amsterdam plane, überlege ich im "Hampton by Hilton Amsterdam Airport Schiphol" oder im "Tulip Inn Amsterdam Airport" zu nächtigen. Leider fahren die ersten Shuttle hier erst um 5:40 Uhr ab. Mein Flug geht jedoch bereits um 07:00 Uhr (Schengen) Reicht die Zeit hier oder würdet ihr zu einem anderen Hotel raten??

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Da ich im August ebenfalls einen frühen Flug von Amsterdam plane, überlege ich im "Hampton by Hilton Amsterdam Airport Schiphol" oder im "Tulip Inn Amsterdam Airport" zu nächtigen. Leider fahren die ersten Shuttle hier erst um 5:40 Uhr ab. Mein Flug geht jedoch bereits um 07:00 Uhr (Schengen) Reicht die Zeit hier oder würdet ihr zu einem anderen Hotel raten??
Taxi ?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID

Ex Hampton heisst Shuttle um 05:40 am 06:00 am Airport, das ist zu Urlaubszeiten etwas knapp IMHO. Uber wäre so 10-12 € bis zum Flughafen, oder den ersten Zug um 05:25, dann bist du 05:30 am Flughafen (Bahnhof ist schräg gegenüber vom Hampton). In Amsterdam bloss kein Taxi!

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Wieso? Bin demnächst in Amsterdam daher wäre es gut zu wissen warum man kein Taxi nehmen sollte.

Weil viele Taxifahrer nicht so sind, wie man sie wünschen würde, wie z.B. hier dokumentiert. Und das sind dann nur die Fälle, die in den Medien geraten.

Auf dieser Seite findet man ganze nochmals dokumentiert, und auch noch ein paar Abzocke hier. Daher würde ich zu jeder Zeit Uber nehmen im Grossraum Amsterdam, darauf ist mehr Verlass als auf die Taximafia.

Taxifahrten in Amsterdam sind übrigens seit Jahrzehnten kompliziert, 'unten' und 'oben' sind dort miteinander verbunden wie im amsterdamer Hilton in den frühen 90er.

• Like
Reaktionen: MerTilo und WK7

MerTilo

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
262
8
Wie sieht es denn mit der Zuverlässigkeit gerade bei Uber aus??? Ich habe da garkeine Erfahrung und will natürlich vermeiden morgens ohne Transfer da zu stehen und denn Flug zu verpassen.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Wie sieht es denn mit der Zuverlässigkeit gerade bei Uber aus??? Ich habe da garkeine Erfahrung und will natürlich vermeiden morgens ohne Transfer da zu stehen und denn Flug zu verpassen.

In/um Hoofddorp noch nie länger als 10 Minuten warten müssen, man kann das Auto natürlich schon kommen lassen während man nach draussen geht. Sowieso sieht man in die App wo sich der Fahrer gerade befindet.