Flughafentransfer Stockholm Arlanda

ANZEIGE

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
ANZEIGE
Ich hole diesen antiken Thread nochmal hoch: Sollte man das Ticket für den Arlanda Express vorher online kaufen? Hat zufällig jemand einen Discountcode?

Wenn Du die Tickets online mind. 3 Monate im voraus kaufst, sind die Preise ziemlich vernünftig.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Gerade diese Woche im Vorverkauf eine Einfache Fahrt für 154 statt 280 SEK gebucht. Access Fee für den Fall, dass man mit einem normalen Ticket aus der S-Bahn steigt ist 140 SEK.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Heute per E-Mail erhalten:

Arlanda Express meinte:
On 16 October 2018, we will be launching a new “Early Bird” ticket.

Book a ticket online seven days in advance and travel for SEK 195. Bring up to four children, ages 0–17, at no extra cost.*

While we are offering this “Early Bird” ticket at a great price, we are also making changes to simplify our price list. Ticket categories and travelcards that are being phased out can be used even after the new price list goes into effect, if purchased before 16 October 2018.

Welcome aboard!

Die neue Preisliste sieht demnach wie folgt aus:

Adult Single SEK 295
Adult Return SEK 570
Children 0 – 17 years accompanied by adult SEK 0
Children/Youth 8 – 25 years unaccompanied SEK 165
2 for 350 valid Thursday – Sunday SEK 350
3 for 450 valid Thursday – Sunday SEK 450
4 for 550 valid Thursday – Sunday SEK 550
Early Bird 7-days advanced purchase – web only SEK 195
Travelcard 10 journeys SEK 2600
Travelcard 25 journeys SEK 5900

Quelle: https://www.arlandaexpress.com/fares.aspx -> "New tickets and fares from 16 October 2018"

• Like
Reaktionen: phil_strom
A

Anonym-36803

Guest
Gerade mal für Mitte Februar geschaut und das Early Bird Ticket wird mir für den Arlanda Express nicht mehr angeboten, einzig der völlig überteuerte Normalpreis i.H.v. inzwischen 579 SEK (55€) für die Hin- und Rückfahrt. Wurde das Angebot wieder eingestellt, weiß da jemand was?

Die 390 SEK für das Early Bird Ticket waren zwar auch schon teuer, aber gerade noch im Bereich des Akzeptablen, sodass ich dieses Mal eher den Flygbussarna nehmen werde.

• Like
Reaktionen: globetrotter11

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.813
Hamburg
Gerade mal für Mitte Februar geschaut und das Early Bird Ticket wird mir für den Arlanda Express nicht mehr angeboten, einzig der völlig überteuerte Normalpreis i.H.v. inzwischen 579 SEK (55€) für die Hin- und Rückfahrt. Wurde das Angebot wieder eingestellt, weiß da jemand was?

Die 390 SEK für das Early Bird Ticket waren zwar auch schon teuer, aber gerade noch im Bereich des Akzeptablen, sodass ich dieses Mal eher den Flygbussarna nehmen werde.

Early Bird gibt es schon länger nicht mehr

Bin oft in Stockholm: nehme meistens Flygbussarna (Finde es angenehmer, ein Stück von dem Land oder der Stadt zu sehen, das ich betrete oder verlasse. Auch weil es dafür für den Optimierer faire Punkte bei Eurobonus gibt :D Hat funktionierendes WLAN und Telefonnetz. (ist ja nicht die ICE Strecke von Hamburg nach Berlin ha :censored:)

Die zweite Alternative ist die ganze normale Bahnverbindung nach Stockholm Central. Deutlich billiger als Arlanda Express, nur unwesentlich länger. Tickets gibt es auf Abflugebene im dortigen Bahnhof Arlanda C in dem Bereich, der sich Sky City nennt, wo die Pizzeria und das Radisson Hotel befinden. Kann auch vorab bei sj.se im Internet gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

holger36

Reguläres Mitglied
07.07.2009
66
0
TXL
Der normale Zug kostet derzeit 152 SEK (SL App) one way, fährt aber nur alle 30 Minuten.

Flygbussarna fährt alle 10 Minuten, dass Onlineticket kostet 99 SEK.

Vom/zum Terminal 2/3 hat man auch noch 10 Minuten Fußweg zur Bahn, während der Bus vor der Tür hält.

In der Rush Hour braucht der Bus allerdings deutlich länger als der Zug.

• Like
Reaktionen: gas und Anonym-36803

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.240
932
Die zweite Alternative ist die ganze normale Bahnverbindung nach Stockholm Central. Deutlich billiger als Arlanda Express, nur unwesentlich länger.
Der Hammer ist nur die Bahnhofsgebühr von 120 SEK, die bei mir grundsätzlich Schmerz verursacht. Ich fahre aus dem Grund immer über Märsta (32 SEK).

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.714
6.955
DUS

Ich bin im September FlixBus gefahren. Lag bei 3.90 Euro oneWay. Keine Ahnung ob das ein Angebot war, aber die Busse verkehren sehr oft und die Fahrt hat auch nicht allzu lange gedauert. Exakt so wie auf der FlixBus Seite angegeben war. Zudem kann man wohl zum Beispiel den Bus um 15 Uhr buchen, aber +/- 12h alle anderen Busse ebenfalls nehmen.
Ich war sehr positiv überrascht von FlixBus.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Early Bird gibt es schon länger nicht mehr
Schade, dann ist der Arlanda Express für mich gestorben, denn 579 SEK ist mir der Zeitgewinn dann doch nicht wert - wie schon geschrieben fand ich selbst die 390 SEK für das Early Bird Ticket schon grenzwertig.

Bin oft in Stockholm: nehme meistens Flygbussarna
Ja, wahrscheinlich wirds dann darauf hinauslaufen.

Die zweite Alternative ist die ganze normale Bahnverbindung nach Stockholm Central. Deutlich billiger als Arlanda Express, nur unwesentlich länger. Tickets gibt es auf Abflugebene im dortigen Bahnhof Arlanda C in dem Bereich, der sich Sky City nennt, wo die Pizzeria und das Radisson Hotel befinden. Kann auch vorab bei sj.se im Internet gekauft werden.
Das wäre dann auch meine zweite Alternative, sollte sich der Flygbussarna nicht ausgehen. Aber wenn der Zug eh nur alle 30min fährt und der Bus alle 10min, dann ist damit der Fahrtzeitgewinn mehr oder weniger hinfällig, wenn ich nicht grade einen Zug genau erwische.