Flugladen.de Erfahrungen und Vermutungen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
wahrscheinlich wird die Provision an die Metas anhand des dargestellten Preises ermittelt. Doppelter Vorteil für die Bescheisser: weniger an Metas zahlen und die Kunden anlocken.

die links unter "unterstützt das Forum" sind IMHO irgendwie verlinkt mit einem 0.001 EUR/klick Geschäft oder...?
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
@xt600: Nein, das sind in der Regel fixe provisionen ab und an wird noch unterschieden zwischen kurz- und langstrecke. Mit dem Preis hat das nichts zu tun. Du vermutest eine Verschwörung wo keine ist ;)

Erklär ich dir gerne detailliert persönlich mal beim Bierchen oder so.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
LOL Danke Bingham... Verschwörung ist vielleicht zu viel, aber so richtig trauen tue ich Meta-Suchmaschine und deren Anbietern erst wenn ich die letze Seit der Buchungsmaske erreicht haben (ohne Extragebühren)
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich wollte über Flugladen.de ein Flugticket buchen. Nun wurde ich aber bei der Zahlmethode stutzig: Wenn man keine Wucherkreditkartengebühren bezahlen möchte, muss man über Sofortüberweisung bezahlen und dabei PIN und TAN seines Online-Bankings bekanntgeben! Ist sowas seriös? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Zahlmethode?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
also ich fand die 5 EUR für egal wieviel Tickets für die Kreditkartennutzung nicht sooo Wucher wie z.B. die ebookers.de (6 EUR bei einem Hotel, daß 35 eUR kostet)
 
Z

Zurich Flyer

Guest
also ich fand die 5 EUR für egal wieviel Tickets für die Kreditkartennutzung nicht sooo Wucher wie z.B. die ebookers.de (6 EUR bei einem Hotel, daß 35 eUR kostet)

Inzwischen sind es aber bereits 7.50 €:rolleyes: Und das ist mir entschieden zuviel. Eb.de benutz ich eh nischt, denn isch nehme Eb.ch wo es keene solche Gebühren gibscht :idea:

Aber eben: Hat jemand Erfahrung mit dieser Direktzahlung gemacht?
 

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
Aber eben: Hat jemand Erfahrung mit dieser Direktzahlung gemacht?

Keine Erfahrung, aber ich halte es trotz TÜV-Zeichen auf der Webseite nicht für seriös: Meine PIN und
TAN tippe ich nur auf der Webseite meiner Bank ein - sonst nirgends!

Sollte was schief gehen bin ich ziemich sicher, dass die Bank (zurecht) Ärger macht bzw. sich nicht
angesprochen fühlt, da Du die Daten eben auf einer Drittseite eingegeben hast ...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Inzwischen sind es aber bereits 7.50 €:rolleyes: Und das ist mir entschieden zuviel. Eb.de benutz ich eh nischt, denn isch nehme Eb.ch wo es keene solche Gebühren gibscht :idea:

Aber eben: Hat jemand Erfahrung mit dieser Direktzahlung gemacht?

Verständlich, aber um wieviel ist Flugladen.de denn im Vergleich zu Expedia.de billiger? Entweder die 7,5 EUR sind es dir wert bei Flugladen.de zu kaufen und ggf. statt 15 EUR nur noch 7.5 EUR zu sparen oder doch 15 EUR extra zu zahlen und bei expedia.de zu kaufen, wo du letzlich fairer behandelt wirst!

Ehrlich gesagt würde ich die Finger weglassen, wenn man nur wegen 10-20 EUR billiger dort kauft (bei uns waren es 50 EUR/Ticket x2=100 EUR gespart nach BKK)
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Danke XT600... das Thema hatte wir ja schon öfters. Ich verstehe überhaupt nicht wie man wg. 10-20 Euro seine ganze Reise riskiert. Wenn es Umbuchung, Ausfall etc. gibt dann ist eine vernünftige Hotline alles ersparte der Welt wert. Wenn wir hier über 30-50% Ersparnis reden würden, dann wäre das was anderes - aber so?

Muss eher ein Schnäppchenjäger Trieb gepaart mit der Lust am Risiko sein - wenn alles gut geht gibt's ein gutes Gefühl ;)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Ich habe gerade den Fall dass Flugladen.de meinen Flug umbuchen muss, da die Airline die Verbindung gestrichen hat. Die Umbuchung läuft per E-Mail. Mir wurde eine Alternativverbindung vorgeschlagen. Ich habe einen anderen Flug rausgesucht und den zurückgeschickt. Der wird zur Zeit von Flugladen bei der Airline angefragt. Also bis jetzt alles in Ordnung bei Flugladen. Über die Zusatzgebühren bin ich dennoch auch nicht sehr glücklich gewesen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Muss eher ein Schnäppchenjäger Trieb gepaart mit der Lust am Risiko sein - wenn alles gut geht gibt's ein gutes Gefühl ;)

Genau! Ich bezeichne mich auch als Schnäppchenjäger und weil es heute ja so einfach ist, kurz mal im Internet zu vergleichen, ob man ggf. noch 10 oder 20 EUR sparen kann, wieso nicht? Viele hier im Forum verbringen doch eh die meiste Freizeit vor dem Rechner (oder sind Reisebüromitarbeiter, die auf Kunden warten?).

Priceline ist doch das beste Beispiel: hier kauft man oft total unflexibel (!) die Katze im Sack, und sehr oft bekommt man eben nicht die besten Hotels der Stadt, sondern eher die, die keiner direkt buchen würde. Und das alles um in bestimmten Fällen gerade mal 20% zu sparen. Mittlerweile muss man hier schon abwägen, ob es nicht besser wäre keine Opaque-Hotels für den Urlaub zu nehmen?

Über die Zusatzgebühren bin ich dennoch auch nicht sehr glücklich gewesen.
Welche Zusatzgebühren? für die Umbuchung?
 
Zuletzt bearbeitet:

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Inzwischen sind es aber bereits 7.50 €:rolleyes: Und das ist mir entschieden zuviel. Eb.de benutz ich eh nischt, denn isch nehme Eb.ch wo es keene solche Gebühren gibscht :idea:

Aber eben: Hat jemand Erfahrung mit dieser Direktzahlung gemacht?


Um mal bei ebookers zu bleiben:
Hotels lassen sich dort - und zwar ".de" - nicht nur per KK, sondern eben auch per "Direktzahlung" sofort UND gebühren FREI erledigen.
Allerdings NICHT per sofortueberweisung.de (würde ich nie machen), sondern per "seriöserem" "Online-Überweisung Giropay". Giropay wurde von Sparkassen, VR-Banken und Postbank vor Jahren etabliert; auch da ist [m]TAN-Eingabe erforderlich - allerdings über einen Banken-eigenen Server. Okay, wer kein (Zweit/Dritt-)Konto bei denen hat, hat Pech gehabt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
kann sein, allerdings sind die Buchungsbedingungen bei ebookers.de sowas von unverschämt, daß ich gerne bei gleichem Preis die 2,02 GBP in .ie zahle: http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/3415-ebookers-deutschland-zockt-ab.html
Dein Link führt auf Deinen Beitrag von 09/2009, also vor 1,5 Jahren.
Mag sein, dass das damals so war, heute sieht es so aus:
http://www.ebookers.de/info/page?id=BookingTerms#ebookers
"IV. Rücktritt, Umbuchung, Ersatzpersonen:
.. Beachten Sie, dass unabhängig vom Zeitpunkt der Rücktrittserklärung der Leistungserbringer von Ihnen Ersatz verlangen kann, der bis zu 100 % des Reisepreises betragen kann.

Zusätzlich erhebt ebookers die folgenden Beträge für gewöhnlichen Aufwand und Kosten (nachfolgend kurz Stornoentgelt) wie folgt:

a. Flugreisen: 50 € p.Person
b. Hotels: 0 € p. Buchung
c. Mietwagen: 50 € p. Buchung ..."

Weiter oben ging es um HOTELbuchungen, nicht wahr?!
Dass bei prepaid-Raten das Hotel bis zu 100% einbehält, ist ja nichts besonderes. Und so steht es auch in meinen Hotelbuchungen bei ebookers. That's it!

PS: Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken führen ca. 2/3 aller deutschen Girokonten, die Postbank mit über 10 Mio. Kunden gehört seit kurzem zur Deutschen Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
Gerade bei Flugladen gebucht: TXL - OPO - TXL Ende September für 177€ all incl. Diesmal gab es - im Gegensatz zu meiner innerdeutschen Buchung vor 4 Wochen - auch wieder sofortueberweisung.de als kostenlose Zahlungsmöglichkeit. Irgendwie trotzdem ziemlich intransparent das Ganze.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Dein Link führt auf Deinen Beitrag von 09/2009, also vor 1,5 Jahren.
Mag sein, dass das damals so war, heute sieht es so aus:
http://www.ebookers.de/info/page?id=BookingTerms#ebookers
"IV. Rücktritt, Umbuchung, Ersatzpersonen:
.. Beachten Sie, dass unabhängig vom Zeitpunkt der Rücktrittserklärung der Leistungserbringer von Ihnen Ersatz verlangen kann, der bis zu 100 % des Reisepreises betragen kann.

Zusätzlich erhebt ebookers die folgenden Beträge für gewöhnlichen Aufwand und Kosten (nachfolgend kurz Stornoentgelt) wie folgt:

a. Flugreisen: 50 € p.Person
b. Hotels: 0 € p. Buchung
c. Mietwagen: 50 € p. Buchung ..."

Weiter oben ging es um HOTELbuchungen, nicht wahr?!
Dass bei prepaid-Raten das Hotel bis zu 100% einbehält, ist ja nichts besonderes. Und so steht es auch in meinen Hotelbuchungen bei ebookers. That's it!

PS: Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken führen ca. 2/3 aller deutschen Girokonten, die Postbank mit über 10 Mio. Kunden gehört seit kurzem zur Deutschen Bank.

Danke, gut zu wissen! Kreditkartengebühren sind bei ebookers.de aber immer noch unverschämt hoch: OK, wer ne ganze Woche bucht... dann spielt das keine Rolle mehr, aber bei einem Rechnungsbetrag von 40 EUR 6 EUR Gebühren, das sind 15%!!

Gerade bei Flugladen gebucht: TXL - OPO - TXL Ende September für 177€ all incl. Diesmal gab es - im Gegensatz zu meiner innerdeutschen Buchung vor 4 Wochen - auch wieder sofortueberweisung.de als kostenlose Zahlungsmöglichkeit. Irgendwie trotzdem ziemlich intransparent das Ganze.
Genau, vorallem weil dieser "Laden" täglich die Konditionen ändert macht es diesen Shop unseriös!
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Telephonnummer Flugladen.de

Also von diesem Sauladen sollte man wirklich die Finger lassen!

Hab einen Flug gebucht. Geld wurde von Konto abgebucht und dann kam die Meldung "Flug nicht mehr verfügbar, bitte rufen Sie uns an" :eek:

Kennt jemand eine normale Telephonnummer von Flugladen.de? Auf 0180.info ist nichts hinterlegt
 

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
Genau, vorallem weil dieser "Laden" täglich die Konditionen ändert macht es diesen Shop unseriös!

Offenbar ist es schon wieder passiert: Plötzlich kosten alle Flüge mit Air Berlin, die über airberlin.com für 44,99€ angeboten werden, bei Buchung über flugladen.de 49,90€. Dabei ist es offenbar unerheblich, ob man über einen affiliate-Link auf die Seite geht oder nicht.

Möchte echt mal wissen, wieviele von deren Kunden sich dieses ständige Hin und Her auf Dauer gefallen lassen...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Offenbar ist es schon wieder passiert: Plötzlich kosten alle Flüge mit Air Berlin, die über airberlin.com für 44,99€ angeboten werden, bei Buchung über flugladen.de 49,90€. Dabei ist es offenbar unerheblich, ob man über einen affiliate-Link auf die Seite geht oder nicht.

Möchte echt mal wissen, wieviele von deren Kunden sich dieses ständige Hin und Her auf Dauer gefallen lassen...

Well, ich meine, das ist eben 2011, Internet 2.0 und die sagen sich: wenn wir schon so intelligente System haben, nutzen wir den Vorteil voll aus und machen unsere Preise täglich neu. Nichts anderes macht ja die Tankstelle, und trotzdem kommen dort täglich Kunden (ok etwas andere Konkurrenz-Nachfragesituation). Das soll nicht heissen, daß ich das gut finde!

Ach ja: falls jemand die Metro kennt: dort haben die auch so ein elektronisches Preissystem an den Regalen - bin mir nicht sicher, wie oft die die Preise ändern, aber theoretisch genauso wie Flugladen.
Ganz extrem wäre, wenn die Preise sich der Nachfrage direkt anpassten - im Metro-Supermarkt recht einfach zu realisieren, auf Websiten würde der Preis steigen, je mehr clicks das Hotel bekommt? Ja wir müssen uns verabschieden von Aldi und Lidl, die bundesweit weitgehend identische Preise anbieten. Übrigens: Aldi und Lidl sind in Österreich und Ungarn auch um einiges teurer als in DE!
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Die haben mich heute angerufen, um mich über eine Flugzeitänderung zu informieren, die ich selber veranlasst habe (3 Std. nach hinten gebucht).
Das war mal ein Service (y)
 
  • Like
Reaktionen: flyer09 und XT600