"Flugpate" gesucht - 03.10. (BER)-FRA-IAD / 23.10. JFK-MUC-(BER)

ANZEIGE

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich versuch' jetzt einfach mal mein Glück - man weiß ja nie.

Wir fliegen folgende Verbindungen und suchen einen Mitpassagier*in, der/die einen unserer Hunde als Pet In Cabin auf der selben Verbindung mitnehmen würde. Hund ist quasi Vielflieger, in einer Tasche und macht keinen Mucks. Wir zahlen eine Aufwandsentschädigung und nehmen den potentiellen Paten gerne mit in die First Class Lounge in FRA & JFK. Security können wir gemeinsam passieren, nicht dass jetzt so aussagen kommen wie, "Der Köter hat doch sicher Drogenbällchen im Magen...." :rolleyes::D

Also: wenn es Jemanden gibt - gerne melden. Auch wenn die Erfolgschance wahrscheinlich gering ist. Und nein, die Aufwandsentschädigung ist nicht ein vollbezahltes Ticket in C - dann muss der eine Hund leider zu hause bleiben ;)

Verbindungen:
03.10.2023
BER 08:45 > FRA 09:55, LH177
FRA 13:10 > IAD 15:55, LH418

23.10.2023
JFK 17:30 > MUC 07:35+1, LH411
MUC 09:00 > BER 10:05, LH1934

Merci,
Martin
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.208
4.741
HAM
Keine schlechte Anfrage. Kann leider nicht helfen. Aber wir dürfen auf dienstlichen Flügen nicht mehr BA fliegen, da genau ein solcher Vorgang bei einem Vorstand total schief gegangen ist. Also viel Erfolg mit der Anfrage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur zum Verständnis: Warum könnt ihr den Hund nicht selbst mitnehmen? :unsure:
Vermutlich haben Sie jeder schon einen Hund dabei ;-)
 
  • Like
Reaktionen: minirgendwo

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
123
119
Vermutlich haben Sie jeder schon einen Hund dabei ;-)
Plausible Antwort, auch wenn Lufthansa sogar zwei Haustiere pro Passagier erlaubt :)

"Bitte beachten Sie: Jedem Passagier ist es erlaubt, maximal 2 Tiere (in einem zulässigen Transportbehälter) mit sich zu führen."

Wobei da halt das Thema Gewicht nochmal eine Rolle spielt. An irgendeinem Punkt wird es halt scheitern.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Nur zum Verständnis: Warum könnt ihr den Hund nicht selbst mitnehmen? :unsure:

Wir haben ingesamt 2 Hunde - nun haben diverse Airlines diverse Reglungen was die maximale Anzahl an Tieren in der Kabine anbelangt. Und nicht nur in der Kabine, sondern der jeweiligen Klasse.

Kurz um: Bei LH gilt für A380, A330/A340/350, B747/787 In First auf Langstrecke max. 1 Pet In Cabin, In Business 2 und in ECO 3 Tiere.

Swiss ist das wiederum egal - die begrenzen nur pro Flieger, nicht pro Klasse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Plausible Antwort, auch wenn Lufthansa sogar zwei Haustiere pro Passagier erlaubt :)

"Bitte beachten Sie: Jedem Passagier ist es erlaubt, maximal 2 Tiere (in einem zulässigen Transportbehälter) mit sich zu führen."

Wobei da halt das Thema Gewicht nochmal eine Rolle spielt. An irgendeinem Punkt wird es halt scheitern.

Das Gewicht, bzw. die Größe. Defacto passen nur zwei Mini Hunde (Chiwauwau) in eine der Norm entsprechende Tasche und bleiben innerhalb der 8 Kilo. Zwei Terrier in eine Tasche klappt da nicht. ;)
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Und was bekommt der Flugpate aus Ausgleich für seine Mühen, seine Zeit, seinen Aufwand?
Wenn Du - oder jemand anders - auf den selben Flügen ist und Interesse hat, können wir das gerne via PN diskutieren. :)

Sicherlich habe ich meine Budgetgrenze an der ich sage "Ne, dann kommt Hund B diesmal nicht mit." Ist sicherlich verständlich und völlig fein für uns. Macht also in der Tat nur für eine Person Sinn, welche so oder so auf der Verbindung fliegt.