Flugplanänderung, Betrug?

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.429
17.431
IAH & HAM
ANZEIGE
Das ist in der Gesamtsituation sicherlich ärgerlich, aber hätte BR das anders gehandhabt, wenn du direkt bei ihnen gebucht gehabt hättest?

Zumindest hätten sie mir dann nicht sowohl am Boden in LAX (inklusive Stationsmanager), als auch im Call Center in TPE sagen können, dass das Ticket nicht durch sie gebucht wurde und ich mich doch bitte an das Reisebüro wenden soll.......

Aber immerhin hat es BR am nächsten morgen geschafft mein Gepäck in LAX zu finden und mir auszuhändigen so dass ich es bei SQ neu einchecken konnte......

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.002
2.735
MUC
Zumindest hätten sie mir dann nicht sowohl am Boden in LAX (inklusive Stationsmanager), als auch im Call Center in TPE sagen können, dass das Ticket nicht durch sie gebucht wurde und ich mich doch bitte an das Reisebüro wenden soll.......

Das ist grundsätzlich richtig, aber ein Gefühl sagt mir, dass sie dann einen anderen Grund gefunden hätten, dich nicht umbuchen zu müssen ;)

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.881
833
ZQH
Wie werden Erfahrungen beurteilt? Der OP macht hier einen neuen Thread auf und spricht gleich von Betrug - aus seiner Sicht offensichtlich also "sehr negativ".

Erfahrungen werden i. A. anhand des persönlichen Werterasters beurteilt, das sich aus den Erfahrungen der Vergangenheit und dem entsprechenden Hintergrundwissen für die aktuelle Situation speist. Letztendlich handelt es sich hier um eine enttäuschte Erwartung: Abflugzeit nicht zu früh ist sehr wichtig für mich, da Anreise schwierig etc. pp. --> Ich verwende Zeit darauf, mir online genau den Flug auszusuchen, den ich haben will und buche den verbindlich. --> Airline bucht mich um, ausgerechnet auf eine für mich ungünstige Verbindung. (fehlendes Hintergrundwissen, warum) --> Gefühl des Betrogen-werdens, denn warum habe ich wohl extra den anderen Flug gebucht? --> Warum machen die das? Die müssen doch einen Vorteil davon haben. --> BETRUG!!! :-(

Bei Unregelmaessigkeiten wie hier muss man sich im Klaren sein, dass man erstens noch ein Zusatzglied in den Buchungsprozess involviert hat, und dass dieses Zusatzglied keine grosse Hilfsbereitschaft nach der Buchung zeigen wird.

Halt genau wie mit dem 120-Kilo-Bouncer in der Titty-Bar. :LOL:

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Wie ging es denn jetzt weiter?

Die werden doch das Problem hoffentlich noch nicht gelöst haben, nachdem du hier ganz laut von "Betrug" geredet hast?

Wäre schon nett auch eine Rückmeldung zu geben, wenn man vorher schon alle anderen verrückt macht und Hilfe sucht!