Flugprämie kurzfristig in die Sonne buchen - wohin und wie?

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
@Schaf: Ich rate Dir dringend ab von Ägypten, Tunesien und Konsorten. Wenn Du Deine Ruhe haben willst mit Deiner Freundin, musst Du obige Länder vergessen, denn die Typen dort sind äusserst schamlos: Sie baggern sogar Frauen an, die mit Partner reisen und zwar nonstop. Wenn dann die Hälfte Deines Nicks noch etwas mit einer sanften Ader von Dir zu tun hat, hast Du doppelt verloren, denn dort verstehen Baggermänner nur extremen Klartext und sowas will entweder geübt sein, oder man muss natürlicherweise sehr aggressiv reagieren können und zwar auf Knopfdruck.

Noch pauschaler geht es ja wohl nicht, oder?

Ich rate auch dringend von Italien ab, da sind die schamlosen Strandboys noch agressiver!

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Sorry, aber Du hast grade keine Ahnung!

Ich habe gewarnt, was er mit meiner Info macht, bleibt ihm überlassen.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
@Schaf: Ich rate Dir dringend ab von Ägypten, Tunesien und Konsorten. Wenn Du Deine Ruhe haben willst mit Deiner Freundin, musst Du obige Länder vergessen, denn die Typen dort sind äusserst schamlos: Sie baggern sogar Frauen an, die mit Partner reisen und zwar nonstop. Wenn dann die Hälfte Deines Nicks noch etwas mit einer sanften Ader von Dir zu tun hat, hast Du doppelt verloren, denn dort verstehen Baggermänner nur extremen Klartext und sowas will entweder geübt sein, oder man muss natürlicherweise sehr aggressiv reagieren können und zwar auf Knopfdruck.

Ich kann an dieser Stelle nur dringend von allen Sommerdestinationen rund ums Mittelmeer abraten - überall deutsche Touristen, bei den ganzen Sandalen mit Socken ist höchste Aggressivität angeraten!

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Nach Mahe geht leider nur mit Condor weil Emirates nicht in *A ist, in der sogenannten Comfort-Class die gegen andere C richtig beschissen ist dafür Top-Top-Top-Strände und Super Essen, einen Tod musst Du sterben....

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
107
0
Mann. Ihr seid cool. Kaum ein paar Stunden nicht reingeschaut, schon die lebendigste Konversation hier. Danke für die vielen Tips!

Ich denke, daß für einen Award-Flug sich nur C und F lohnt (das wurde im Forum ja auch hinlänglich diskutiert), und das würde ich auch nur auf Langstrecke (also irgendwas größer 6h) buchen. Daher probier ich mal USM, DPS oder MLE TG über BKK/SIN, wie es ja aus einem der Kommentare raus kam. Das krieg ich aber nur übers Callcenter, oder kann man da online irgendwie nachschauen?

Wenn Ihr noch weitere solcher konkreten Tips habt, nach welchen Verbindungen man (gerade recht kurzfristig) noch fragen kann - immer her damit! Für Kurz-/Mittelstrecke würde ich ein Bezahl-Y-Ticket nehmen, das wäre eine weitere Option.

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
107
0
Hab jetzt den Abend damit verbracht, mit dem ANA Tool nach Flügen zu suchen. So richtig glücklich bin ich bis jetzt noch nicht...

Hab ich eigentlich irgendeinen Vorteil, wenn ich die Meilen als SEN einlöse, außer den Companion-Award? Und: Kann ich bei Award-Flügen mit meinen eVouchern irgendwas anfangen?

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Hab ich eigentlich irgendeinen Vorteil, wenn ich die Meilen als SEN einlöse, außer den Companion-Award? Und: Kann ich bei Award-Flügen mit meinen eVouchern irgendwas anfangen?

Nein, keine weiteren Vorteile außer Comp-Award, was die Kaufkraft von SEN Meilen angeht. Nein, eVoucher können nicht für Awards eingesetzt werden.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Daher probier ich mal USM, DPS oder MLE TG über BKK/SIN, wie es ja aus einem der Kommentare raus kam.

Bei den genannten Zielen gibt es keinen companion-award, da dieser nur auf den vollintegrierten M&M partner möglich ist (ausser man bucht noch ein Bezahlticket ab z.B. BKK oder SIN dazu)

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.176
194
Bayern
Hat schon mal jemand einen Award MUC-MRU-MUC gebucht?? Funktioniert das online irgendwie?? Besten Dank.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich denke, daß für einen Award-Flug sich nur C und F lohnt (das wurde im Forum ja auch hinlänglich diskutiert), und das würde ich auch nur auf Langstrecke (also irgendwas größer 6h) buchen.

Für Kurz-/Mittelstrecke würde ich ein Bezahl-Y-Ticket nehmen, das wäre eine weitere Option.

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Es gibt auf Kurz/Mittelstrecke die Option FlySmart + Steuern/Gebühren mit Meilen bezahlen. Das macht alles zusammen 30000 Meilen in Y oder 45000 Meilen in C. Und du fliegst dann "für lau" sehr kurzfristig zu (meist) hervorragenden Verfügbarkeiten auf sonst sehr teuren Europastrecken.

Und auch in Europa gibt es viele schöne und warme Ziele ;)

• Like
Reaktionen: Anonyma

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
107
0
Nutze die SEN Warteliste & companion nach CGK auf LH, evtl andere Flüge einfach separat kaufen.

Und wohin ab Jakarta?

Wie funktioniert denn die SEN Warteliste? Kann ich irgendwie sehen, fuer welche Fluege ich eine Chance haette? Meint Ihr damit die Moeglichkeit, verfuegbare Plaetze in D als Award zu bekommen (davon habe ich im Forum gelesen - gibts das noch?) oder etwas anderes?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.408
5.155
51
MUC
www.oliver2002.com
Meint Ihr damit die Moeglichkeit, verfuegbare Plaetze in D als Award zu bekommen (davon habe ich im Forum gelesen - gibts das noch?) ?

Ja, wenn es noch D gibt, kannst Du als SEN einen Businessplatz anfragen und buchen, auch wenn Du selber nicht fliegst. Somit ist Dir ziemlich das gesamte Netzwerk der LH/SN in Business verfügbar, inkl 50% companion.

Von CGK weiter nach DPS?

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
... wobei ich persönlich nach DPS lieber über SIN, BKK oder KUL anstelle von CGK fliegen würde, um die Garuda zu vermeiden

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.504
147
also in F bekommt man diverse Termine in F als verfügbar angezeigt nach MIA. Alles auf LX

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
504
0
HAJ
hauptsächlich wegen der Meilen

Das mit der Schwarzen Liste stimmt schon, aber ab SIN mit SQ oder ab BKK mit TG kriegst Du bei den billigen (vielen) Y Buchungsklassen ja keine M&M Meilen.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.331
1.200
Bei den genannten Zielen gibt es keinen companion-award, da dieser nur auf den vollintegrierten M&M partner möglich ist (ausser man bucht noch ein Bezahlticket ab z.B. BKK oder SIN dazu)

Der SEN kann trotzdem sein Ticket bis DPS als Award ausstellen lassen, nur der Copanion darf nur auf integrierten Partner gebucht sein.

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
107
0
ANZEIGE
300x250
Nutze die SEN Warteliste & companion nach CGK auf LH, evtl andere Flüge einfach separat kaufen.

Danke für die weiteren Hinweise - die CGK-Variante gefällt mir gut. Direktflüge gibts dahin aber nicht, oder?

Wie krieg ich denn raus, welche Tage sich für die Warteliste am besten eignen? Das Callcenter ist leider (mal wieder) zu blöd dazu... Und ich scheinbar auch ;)