Flugroute planen, Open Return Ticket, Gepäck vorschicken

ANZEIGE

Spacecake

Neues Mitglied
18.02.2020
9
0
ANZEIGE
Hallo,

ich plane am 10.08.26 von entweder DUS oder FRA nach Peking zu fliegen. Am 30.08.26 soll es nach Hongkong weitergehen. Dort habe ich mein Auslandssemester. Der Rückflug wird irgendwann im neuen Jahr 2027 sein. Vielleicht werde ich noch nach Japan fliegen.

Wie kann ich meine Flüge am besten buchen? Die Daten für Peking und Hongkong sind fix. Ich könnte einen Gabelflug kaufen FRA-PEK PEK-HKG.

Das Problem wird sicherlich sein, dass ich kein Rückflugticket habe. Ich gehe davon aus, dass ich ohne Rückflugticket nicht in Hongkong einreisen darf.

Wäre in diesem Fall ein Open Return Ticket eine Alternative. Könnte ich dann immer noch die Reise so planen, dass ich nach Japan fliegen kann und von dort aus zurück. Ich würde mich über Vorschläge freuen.

In Peking möchte ich nur mit leichten Gepäck reisen und nicht mit all den Klamotten, Laptop etc., die ich in Hongkong benötige. Welche Möglichkeiten gibt es, dass Gepäck "vorauszuschicken"?

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.144
11.705
LEJ
Gibt es Open Return überhaupt noch und wenn, ist nicht ein Return mit Kauf eines zusätzlich gekauften Japan Ticket vor Ort günstiger.

• Like
Reaktionen: red_travels

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
930
744
HKG
Du wirst dann ja ein Studentenvisum in HK bekommen, und brauchst damit auch kein Returnticket. Generell ist die Immigration in HK (zumindest für Deutsche) sehr entspannt, bin noch nie nach irgendwas dort gefragt worden.

trotzdem ist es möglicherweise sinnvoll, einfach ein FRA-HKG Return zu kaufen, dann auf dem Hinweg mit Stopover in PEK.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.170
22.035
www.red-travels.com
In Peking möchte ich nur mit leichten Gepäck reisen und nicht mit all den Klamotten, Laptop etc., die ich in Hongkong benötige. Welche Möglichkeiten gibt es, dass Gepäck "vorauszuschicken"?

gegen genug Asche gibt's alles... DHL, UPS... wahrscheinlich ist es günstiger und bequemer erst die Sachen in HK abzulegen...

Einreise in HK gab einmal keine Frage und beim zweiten Mal "wie lange" aber als Reise ohne Visum.

ich plane am 10.08.26 von entweder DUS oder FRA nach Peking zu fliegen. Am 30.08.26 soll es nach Hongkong weitergehen.

20 Tage mit leichtem Gepäck ist aber auch sportlich :D

VHHH

Reguläres Mitglied
09.02.2024
86
313
Ich bin in den letzten Jahren mehrfach in Hongkong eingereist und wurde bisher kein einziges Mal irgendwas gefragt.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.621
13.129
HAM
Luftfracht oder DHL, aber dann viel Spaß mit der Zollabwicklung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

20 Tage mit leichtem Gepäck ist aber auch sportlich :D
Gerade erst mit Handgepäck vier Wochen NZ und FJ gemacht :)

• Like
Reaktionen: Lohausen