Flugrouten ausdrucken

ANZEIGE

mouquai

Neues Mitglied
20.11.2018
15
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mein Flugzeit ist seit Corona leider vorbei. Ich habe meine Routen alle by flightradar24 aufgezeichnet und würde die Routen gerne irgendwie ausdrucken. Kennt ihr eine Möglichkeit oder ein Tool um das zu realisieren. Screenshot würde ich erstmal ausschließen. Möchte gerne eine große Weltkarte daraus machen.

habe gesehen man kann die Routen als cvs exportieren aber kenne dann kein Werkzeug um das wieder grafisch darzustellen und dann auszudrucken.

danke euch
Gruss Holger

• Like
Reaktionen: cptn

mouquai

Neues Mitglied
20.11.2018
15
1
Danke dir. Sieht vielversprechend aus. Bin gespannt wie einfach der Import ist

UniformSierra1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2022
327
3.230
HAM
Frage ist wie groß die Weltkarte werden soll ? Habe ähnliches im Sinn, nur soll meine Karte laufend aktualisiert werden. Bin daher sehr gespannt auf dein Resultat, ob die Qualität des Ausdruck auch zufriedenstellend ist.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
965
768
Mit den tatsächlichen Routen wäre das interessant. Meine Routen habe ich immer nur als gerade Linie und die sind of ziemlich weit weg von der tatsächlich geflogenen Route. Leider bieten die meisten Dienste nur genaue Routen ein paar Tage oder Wochen rückwirkend kostenlos. Wenn man weiter zurück will, muss man bezahlen. Ich weiß aber nicht, wie viele Jahre zurück man da überhaupt gehen kann. Gibt es immer noch irgendwo die Routen von Flügen, die man vor 20 Jahren gemacht hat?

UniformSierra1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2022
327
3.230
HAM
Meine Idee war eher, dass man die Flugrouten selber einzeichnet z.B. mit sehr feinen Klebestreifen farblich unterschiedlich für domestic/ transcontinentale/ intercontinentale Routen da ja im Laufe der Zeit immer mal wieder neue Routen dazukommen. Dazu muss die Karte aber schon so mind. 1 m groß sein, da es sonst innereuropäisch zu unübersichtlich wird und am besten sollten nur Ländergrenzen eingezeichnet sein, sodass man die Airportlocation selbst setzen kann.