Flugstatistiken der VFT User

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
143
Ich beneide euch wirklich, dass ihr euch an so viele Flüge erinnern könnt. Ich habe vor 13 Jahren aufgehört zu zählen, an meinem 200. Flug.

Weder würde ich die ungefähre Anzahl, noch alles Strecken zusammen bekommen. Und auch die Airlineliste in meiner Signatur dürfte alles andere als vollständig sein. Hätte man das zählen doch nie aufgehört oder gleich Buch geführt.

Gruß,
wf
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
siehe unten, glaube ich muss auf flightdiary umsteigen, gefaellt mir wesentlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
siehe unten, glaube ich muss auf flightdiary umsteigen, gefaellt mir wesentlich besser

Hab auch grad den Umstieg versucht - von 466 Flügen wurden leider nur 292 erkannt, jedoch keine Arrival Zeiten importiert, so werden auch keine Flugzeiten angezeigt und ausgewertet..

Mir ist es grad zu mühsam das manuell nachzupflegen...:(
 

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Weiß jemand, mit welcher Boeing 747, also -200 oder -300, Air France im Jahr 2000 nach MRU geflogen ist? Bei Flugstatistik konnte man noch 747-200/300 angeben bei flightdiary geht das nicht.
 

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Hätte eher auf die 200er getippt, weil die waren bei AF verbreiteter. Aber deine Erklärung klingt gut und hab jetzt die 300er eingetragen.
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich reihe mich dann auch mal ein...sind natürlich noch nicht so viele Flüge wie bei Euch...ich hab auch nur das seit 1997 eingegeben.Und ich fange ja auch jetzt erst wieder mit dem Fliegen an. Die ganzen Flüge im Kindesalter fehlen, das war meist jedes Jahr in den Sommerferien einmal Deutschland-USA und zurück. An genaue Flugrouten kann ich mich nicht mehr erinnern.

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: malukapi
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE

Ich reihe mich dann auch mal ein...sind natürlich noch nicht so viele Flüge wie bei Euch...ich hab auch nur das seit 1997 eingegeben.Und ich fange ja auch jetzt erst wieder mit dem Fliegen an. Die ganzen Flüge im Kindesalter fehlen, das war meist jedes Jahr in den Sommerferien einmal Deutschland-USA und zurück. An genaue Flugrouten kann ich mich nicht mehr erinnern.

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: malukapi

welcome to the miles strip club... :)
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Bin gerade über einen anderen Post hier gelandet. Wie bei vielen ist es bei mir auch nicht so viel, aber ein Großteil kam erst in den letzten 2 Jahren hinzu - ich Rechne also mal mit einer weiterhin so guten Steigerung (mit Job ist das halt doch besser zu finanzieren als als Student)

Flugstatistik

oder

OpenFlights


Keine Ahnung warum ich immer noch beide Seiten pflege. Ich glaube Openflights gefällt mir von der Karte besser, aber FlugStatistik ist von der statistischen Seite schöner ...


Edit: Habe mir gerade mal FlightDiary angeschaut und das sieht eigentlich auch recht gut aus ... muss ich mich mal genauer mit beschäftigen
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wie genau kann ich die Flugstatistik.de Daten zu openflights.org bringen?

Ich kann bei Openflights nur via .csv Datei, TripIT oder gespeicherter HTML Seite von Flightmemory importieren. Gespeicherte HTML von Flugstatistik.de scheint nicht zu gehen bekomme eine Fehlermeldung.
Jamand nen Tipp?
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Wie genau kann ich die Flugstatistik.de Daten zu openflights.org bringen?

Ich kann bei Openflights nur via .csv Datei, TripIT oder gespeicherter HTML Seite von Flightmemory importieren. Gespeicherte HTML von Flugstatistik.de scheint nicht zu gehen bekomme eine Fehlermeldung.
Jamand nen Tipp?

Flightmemory ist einfach nur die englischsprachige Seite zu Flugstatistik. Eigentlich sollte das kein Problem sein, dass du dich da mit deinen Flugstatistik Daten einloggst und dann kannst du das wie bei openflights beschrieben importieren.
Hat bei mir damals prinzipiell ganz gut geklappt, nur ein paar Daten (hauptsächlich Kommentare und ein paar Airlines /Flugzeugtypen) musste ich hinterher noch etwas bereinigen, da die nicht richtig übernommen wurde ... alles nix schlimmes - einfach einmal drüber schauen und wenn dir was auffällt nachbessern.

Fall du noch Fragen hast oder ich mich irren sollte kannst du mir auch schnell ne PM schreiben (seh das dann schneller als eine Antwort hier)
 
  • Like
Reaktionen: Xexor

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Vielen Dank hat wunderbar geklappt.
Nur leider kennt Flightdiary den Airport CJM nicht :(