Flugstreichung HKG-AKL (NZ) als Segment eines Award-Fluges, Zuständigkeit für Umbuchung?

ANZEIGE

Schaafhirte

Neues Mitglied
22.10.2017
20
0
CGN
Kurzer Zwischenstand zum Thema: die Anfrage zur Umbuchung auf den NZ 283 Flug SIN-AKL ist seit Montag bei M&M/LH in Bearbeitung. Ich habe deutlich auf die EU261/04 Bezug genommen und Rücksprache mit dem Supervisor verlangt. Daraufhin wollte man das Thema an eine Sonderkulanzabteilung weitergeben, die wohl über eine Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme mit NZ verfügt.

Seit dem Zeitpunkt habe ich nichts mehr gehört und warte erstmal ab.

Allen hier an der Diskussion Beteiligten möchte ich an der Stelle zwischendurch schon mal Danke sagen! Eure Beiträge haben mir sehr weitergeholfen.

Ich halte euch auf dem laufenden ....
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
IANL, aber die EU-Verordnung braucht es doch zunächst mal gar nicht, oder? Ich habe einen Vertrag über eine Beförderung von A nach B. Und der Vertragspartner ist M&M bzw. ev. noch der Ticketaussteller LH. Dass sich M&M der Hilfe von NZ oder sonst jemandem bedient, um die Beförderung hinzubekommen, kann doch nicht ernsthaft das Problem des Kunden sein.

Der Vertragspartner hat sein Versprechen einzulösen. Irgendwelche Buchungsklassen oder sonst irgendwas sollten dabei keine Rolle spielen.

Dass sie es anders versuchen ist klar. 95% der Kunden lassen sich abschrecken und geben klein bei und das bringt bares Geld. Und selbst wenn die ganz harten 5% alle hergehen, und selber Alternativen buchen und hinterher das Geld einklagen, ist das wahrscheinlich immer noch billiger, als allen betroffenen gleich eine vernünftige Lösung anzubieten. Aber ärgern tut mich das trotzdem.
 

Schaafhirte

Neues Mitglied
22.10.2017
20
0
CGN
Hallo zusammen,

es war ein sehr zäher und anstrengender Weg, aber es hat endlich geklappt: Wir sind auf Flug NZ 283 SIN-AKL umgebucht worden. Dies haben wir durch einen Anruf der Lufthansa am 22.1. erfahren.

Am 13.1. wurde mir ja nach unzähligen Telefonaten mit der M&M Hotline versprochen, dass eine Sonderkulanzabteilung den Kontakt zu NZ aufnehmen würde. Nach einer Woche habe ich mich nach dem Stand der Dinge erkundigt und wurde mit einem Rückruf am nächsten Tag vertröstet, der natürlich nie kam. Bei weiteren Anrufversuchen meinerseits flog ich nach Angabe der Buchungsnummer komischerweise immer aus der Leitung. Am 22.1. wurde ich dann aber endlich angerufen, um mir die Umbuchung zu bestätigen.

Jetzt sind wir sehr happy, dass wir einen Flug haben auch dank Euer guten Ratschläge.

Zusammenfassend muss man festhalten, dass man schon ein gutes Durchhaltevermögen braucht, um zu seinem Recht zu kommen. Wie auch schon andere in ähnlichen Fällen berichtet haben, argumentieren die Mitarbeiter an der Hotline von M&M immer mit den Award Verfügbarkeiten und versuchen einen an die andere Airline zu verweisen. Bei uns hat es schließlich geklappt, als ich sehr verärgert mit Verweis auf die EU Fluggastrechteverordnung konkret eine Umbuchung auf den o.g. Flug verlangt habe. Trotzdem waren wir über eine weitere Woche im Unklaren und schon kurz davor einen Anwalt einzuschalten.

Vielen Dank nochmals
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Hallo zusammen,

es war ein sehr zäher und anstrengender Weg, aber es hat endlich geklappt: Wir sind auf Flug NZ 283 SIN-AKL umgebucht worden. Dies haben wir durch einen Anruf der Lufthansa am 22.1. erfahren.

Am 13.1. wurde mir ja nach unzähligen Telefonaten mit der M&M Hotline versprochen, dass eine Sonderkulanzabteilung den Kontakt zu NZ aufnehmen würde. Nach einer Woche habe ich mich nach dem Stand der Dinge erkundigt und wurde mit einem Rückruf am nächsten Tag vertröstet, der natürlich nie kam. Bei weiteren Anrufversuchen meinerseits flog ich nach Angabe der Buchungsnummer komischerweise immer aus der Leitung. Am 22.1. wurde ich dann aber endlich angerufen, um mir die Umbuchung zu bestätigen.

Jetzt sind wir sehr happy, dass wir einen Flug haben auch dank Euer guten Ratschläge.

Zusammenfassend muss man festhalten, dass man schon ein gutes Durchhaltevermögen braucht, um zu seinem Recht zu kommen. Wie auch schon andere in ähnlichen Fällen berichtet haben, argumentieren die Mitarbeiter an der Hotline von M&M immer mit den Award Verfügbarkeiten und versuchen einen an die andere Airline zu verweisen. Bei uns hat es schließlich geklappt, als ich sehr verärgert mit Verweis auf die EU Fluggastrechteverordnung konkret eine Umbuchung auf den o.g. Flug verlangt habe. Trotzdem waren wir über eine weitere Woche im Unklaren und schon kurz davor einen Anwalt einzuschalten.

Vielen Dank nochmals

Bitte prüfe, dass auch das Ticket umgeschrieben wurde!
 
  • Like
Reaktionen: Schaafhirte

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
ANZEIGE
300x250
Mir wurde 2019 der Zubringen NUE-MUC gestrichen auf den Weg in C nach SFO. MM Hotline und Senator Hotline waren nicht in der Lage mich umzubuchen oder mir ein Zugticket auszustellen.

Hatte dann 1. Klasse Ticket selbst gekauft und dies nachträglich von MM ohne Diskussion erstattet bekommen. Hatte mich aber auch sehr verloren gefühlt wie alle Hotlines mir mitgeteilt haben für Award Tickets können Sie nicht helfen.