ANZEIGE
Moin,
mal wieder habe ich etwas Zeit genutzt und mein Flugverhalten geprüft und festgestellt, dass ich so einfach auf keinen grünen Zweig kommen kann (eine Situation, in der sicher viele hier sind) und mal Euren Rat suchen muss.
Ich bin bisher FTL und das auch noch bis 2/17, habe dieses Jahr bisher etwa 5000 SM und sieben LH-Segmente gesammelt. Sicherlich kein Vielflieger im eigentlichen Sinne, da ich aber ausschließlich privat und auf einige Kosten fliege ist es dann auch nicht gerade wenig. Und es verwirren sich auch immer mal ein paar Meilen zu TB oder ich fliege mit was ganz anderem, das kann ich dann erst recht knicken was Meilen angeht. Aber da es vermutlich so weiter geht, ist es nicht ganz unrealistisch, dass ich zumindest über die Segmente dieses Jahr den FTL verlängern könnte, wenn ich es etwas darauf anlege.
Ich weiß, dass es kontrovers diskutiert wird und die entsprechenden Freds kenne ich auch schon auswendig, aber mir persönlich ist der FTL auch schon was wert und die Perks, die es gibt, machen die Reise per Flugzeug nach meiner Auffassung schon deutlich angenehmer (Konkret eigentlich BC-CheckIn, Fastlane, Lounge) und teilweise sogar erst wettbewerbsfähig gegenüber anderen Möglichkeiten.
Die meisten Flüge sind in K, L, T oder ähnlichen wenig weiterführenden BK und innerdeutsch oder innereuropäisch. Andere Programme sind daher aus meiner Sicht nicht so attraktiv.
Nun könnte ich natürlich:
1. Fleißig weiter mit LH-Group fliegen und versuchen, den FTL über die Segmente zu verlängern. Gerne auch mal die Bahn oder das Auto stehen lassen oder etwas teurer buchen. Lieber dieses Jahr als nächstes, und haben ist besser als brauchen.
2. In Kauf nehmen, dass ich ab 2/17 nicht mehr FTL bin und mich wieder hinten anstellen. Möchte ich aber irgendwie nicht.
3. Richtig übertreiben und versuchen, dieses oder nächstes Jahr zusätzlich zum eigentlichen Flugverhalten noch etwa 85.000 SM zu erzeugen, um auch mal SEN in meinem Leben gewesen zu sein. Sinn und Zweck fragwürdig. Kosten kann ich überhaupt nicht einschätzen und zwei Wochen ausschließlich in Flugzeugen zu sitzen finde ich auch nicht so attraktiv. Mit schönen Reisen verbunden sieht es natürlich anders aus.
4. Euren Vorschlägen folgen.
Ich bin gespannt!
mal wieder habe ich etwas Zeit genutzt und mein Flugverhalten geprüft und festgestellt, dass ich so einfach auf keinen grünen Zweig kommen kann (eine Situation, in der sicher viele hier sind) und mal Euren Rat suchen muss.
Ich bin bisher FTL und das auch noch bis 2/17, habe dieses Jahr bisher etwa 5000 SM und sieben LH-Segmente gesammelt. Sicherlich kein Vielflieger im eigentlichen Sinne, da ich aber ausschließlich privat und auf einige Kosten fliege ist es dann auch nicht gerade wenig. Und es verwirren sich auch immer mal ein paar Meilen zu TB oder ich fliege mit was ganz anderem, das kann ich dann erst recht knicken was Meilen angeht. Aber da es vermutlich so weiter geht, ist es nicht ganz unrealistisch, dass ich zumindest über die Segmente dieses Jahr den FTL verlängern könnte, wenn ich es etwas darauf anlege.
Ich weiß, dass es kontrovers diskutiert wird und die entsprechenden Freds kenne ich auch schon auswendig, aber mir persönlich ist der FTL auch schon was wert und die Perks, die es gibt, machen die Reise per Flugzeug nach meiner Auffassung schon deutlich angenehmer (Konkret eigentlich BC-CheckIn, Fastlane, Lounge) und teilweise sogar erst wettbewerbsfähig gegenüber anderen Möglichkeiten.
Die meisten Flüge sind in K, L, T oder ähnlichen wenig weiterführenden BK und innerdeutsch oder innereuropäisch. Andere Programme sind daher aus meiner Sicht nicht so attraktiv.
Nun könnte ich natürlich:
1. Fleißig weiter mit LH-Group fliegen und versuchen, den FTL über die Segmente zu verlängern. Gerne auch mal die Bahn oder das Auto stehen lassen oder etwas teurer buchen. Lieber dieses Jahr als nächstes, und haben ist besser als brauchen.
2. In Kauf nehmen, dass ich ab 2/17 nicht mehr FTL bin und mich wieder hinten anstellen. Möchte ich aber irgendwie nicht.
3. Richtig übertreiben und versuchen, dieses oder nächstes Jahr zusätzlich zum eigentlichen Flugverhalten noch etwa 85.000 SM zu erzeugen, um auch mal SEN in meinem Leben gewesen zu sein. Sinn und Zweck fragwürdig. Kosten kann ich überhaupt nicht einschätzen und zwei Wochen ausschließlich in Flugzeugen zu sitzen finde ich auch nicht so attraktiv. Mit schönen Reisen verbunden sieht es natürlich anders aus.
4. Euren Vorschlägen folgen.
Ich bin gespannt!