Flugzeit New York - Miami

ANZEIGE

togi1234

Reguläres Mitglied
17.06.2016
46
3
ANZEIGE
Ich setze meine Frage einfach einmal hier hin....

Die Flugzeit New York - Miamia beträgt offensichtlich knapp drei Stunden. Die Strecke ist ca. 1800 km. Ich finde das eine recht lange Flugzeit für diese "kurze" Strecke. Demnach würde ein Flug Düsseldorf - Kanaren ca. 6 Sunden dauern!?

Was ist denn der Grund für diese lange Flugzeit, weiß das jemand?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Und in Miami ist auch üblicherweise ziemlich was los. Wie schon gesagt, Puffer und Erwartungsmanagement. Die reine Flugzeit ist nicht alles.
 
  • Like
Reaktionen: togi1234

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.670
2.481
Ich bin schon sehr oft PBI-JFK, PBI-EWR oder PBI-HPN (oder zurück) geflogen. Kommt halbwegs aufs gleiche raus. Man hält sich halt eine gewisse Reserve für Verspätungen vor. Kommt man gut raus und voran, fliegt man meist so langsam, dass man die Flugzeit fast ausschöpft. Pressiert es auf Grund von Verspätungen, kommt man auch mit einer Abflugverzögerung von 45min noch pünktlich ans Ziel.
 
  • Like
Reaktionen: togi1234

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.263
8.722
IAH & HAM
. Demnach würde ein Flug Düsseldorf - Kanaren ca. 6 Sunden dauern!?
So funktioniert das ja nicht. Die Blockzeit beinhaltet ja auch Wartezeit bis zur Startfreigabe, den Weg zur und von der Startbahn, den Steig und Sinkflug, der oftmals noch nicht direkt auf der Strecke liegt, etc. Insofern ist die Blockzeit immer deutlich länger als die normale Flugzeit in der Reiseflughoehe wäre. Das fällt natuerlich bei kurzen Flügen mehr ins Gewicht als bei Langen.
 
  • Like
Reaktionen: togi1234

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Vor der Pandemie waren JFK und MIA notorisch überlastete Flughäfen. Die 3h beinhalten also einen guten Puffer.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.225
Europa
Kann mich erinnern mal 2 1/2 Std von JFK nach MIA geflogen zu sein und auch gefühlt 2 Std Rollzeiten gehabt in JFK und MIA
Manchmal dauert es ewig am JFK bis der Flieger abhebt und wenn der Flieger gegen 5/6pm geht, dann kann es gut 1 Std dauert, vom Gate bis zum Abflug
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_