IB: Flugzeitenänderung, daher Umsteigezeit < 30 Min. Heathrow

ANZEIGE

krss09

Reguläres Mitglied
02.12.2016
31
1
Ja genau, der Hinflug wurde schon verlegt und nun passt der Rückflug auch nicht mehr, da wieder 1 von 3 Flügen die Zeit gewechselt hat und nun die Reiso so nicht mehr geht wie ursprünglich gebucht.
Ehrlich gesagt hab ich die Schnauze von dem spanischen Laden gestrichen voll. Für die Umbuchung des Hinflugs habe ich 1,5 Std in der Hotline verbracht weil niemand so recht wuesste was gemacht werden kann und darf. Wir sind immerhin 2 Familien mit Kindern, der Hinflug ist nun mit Flughafenwechsel in London, auch nicht so toll. Und nun wieder so ein Mist beim Rückflug...Deswegen können die sich ruhig mal was einfallen lassen.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.159
817
BER / COR
Ohne Daten wann wie wo wohin geflogen werden soll, kann dir hier aber keiner helfen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Wir sind immerhin 2 Familien mit Kindern, der Hinflug ist nun mit Flughafenwechsel in London, auch nicht so toll. Und nun wieder so ein Mist beim Rückflug...Deswegen können die sich ruhig mal was einfallen lassen.

Nennt sich wohl Lehrgeld. Bei dieser Konstellation doch mal über ein Reisebüro nachdenken. Es hat schon einen Grund, warum es Profis gibt. Manchmal erinnert mich dieses Forum an die guten Häuslebauer, wo dann selbst gefliest wird und man sich hinterher wundert, dass nichts passt, weil die Maße dann doch anders waren ...
 
  • Like
Reaktionen: H.Bothur und rotanes

krss09

Reguläres Mitglied
02.12.2016
31
1
Aha über ein Reisebüro nachdenken. Toller Tip danke!
Die haben da wohl die Flugverbindungen die nicht durch die Airline verschoben werden...
Das halte ich für nicht richtig diesen Tipp, ich habe bisher 100% meiner Reisen selber gebucht, aber sowas wie jetzt ist mir bisher (zum Glück) noch nicht passiert.

Aber am Ende wird alles gut, Flüge wurden umgebucht, haben jetzt 2 Std weniger Urlaub, ist aber kein Problem bei 3 Wochen :)

Ende gut alles gut.

Bis zur nächsten Umbuchung!
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Flugzeitenänderung, daher Umsteigezeit &lt; 30 Min. Heathrow

...Reisebüro....Profis ...

Der war gut. Mein Kollege und ich mussten letzte Woche streikbedingt unseren Flug aus Prag umbuchen. Er hatte bei den Profis von B*D gebucht und war bei seinem Anruf dort mit der geballten Inkompetenz konfrontiert. Selbst am 15. Streiktag der LH im aktuellen Konflikt wusste die Koryphäe am Telefon nicht was sie tun sollte. Jetzt hat mein Kollege €300 auf der Kreditkarte und darf sich jetzt mit den Profis rumschlagen. Ich hatte auf LH.com gebucht. Es zwar einen Moment gedauert bis ich bei der Hotline durchgekommen bin aber dann war nach 5 Minuten der Flug umgebucht und das Ticket umgeschrieben. Selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Auch nach meiner Erfahrung sind Reisebüros wie Handwerker. Wenn du das richtige erwischt. Alles wunderbar. Aber das muss man halt erstmal finden. Unser Firmenreisebüro, welches ein Riesenladen ist, war mit der Flugbuchung von 12 Leuten von 2 Abflugorten zu 1 Ziel auf jeden Fall überfordert. Wir haben es dann einfach über die Website der Fluggesellschaft direkt gebucht. Mag sein, dass das nur an der deutschen Außenstelle lag. Aber wenn das schon zu kompliziert ist, dann weiß ich auch nicht.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Alleine due Buchung bei IB..... war schon ein Abenteuer.
ich habe wenig Hoffnung nachher...

Was ist denn bitte "Abenteuerlich" bei einer Flugbuchung auf der IB-Homepage?

Aha über ein Reisebüro nachdenken. Toller Tip danke!...
... ich habe bisher 100% meiner Reisen selber gebucht, aber sowas wie jetzt ist mir bisher (zum Glück) noch nicht passiert...

Naja, es kommt wohl auch ein wenig darauf an wieviele Flugreisen das insgesamt waren. 2 Flüge von insgesamt 2 Flügen sind ja auch 100% ...;)

Zudem: ein gutes Reisebüro erledigt dann die ganze telefoniererei die für die Umbuchung notwendig ist für Dich. Abgesehen davon hat ein RB meistens auch einen besseren überblick welche alternativen Flüge / Verbindungen verfügbar sind. Flugbuchungen für Kleingruppen über ein RB buchen zu lassen entlastet sicher auch das Nervensystem ...
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
ich vermute einen Troll,
erst ist alles schlecht dann wieder auf einmal alles gut. Details wurden nicht genannt und das IB in London mit Flughafenwechsel umbucht bei 25Min Umsteigezeit halte ich für nicht glaubwürdig. Das kenne ich von IB anders.
sorry
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

krss09

Reguläres Mitglied
02.12.2016
31
1
Ist aber so, warum sollte ich hier Märchen erzählen. Dafür gibts andere Foren!

Danke für Eure Hilfe. Ich bin zufrieden und jetzt könnt Ihr den Fred hier schließen.

Frohe Weihnachten allen!
 
  • Like
Reaktionen: rotanes