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Hallo Vroinde
ich habe heute, nachdem ich den Buchungsstatus einer Onur Air Buchung überprüft habe, festgestellt dass sich meine Anschlussflüge ex IST auf dem Hin- und Rückweg um je ca. 2,5 Stunden verschoben haben.
Gebucht ist DUS-IST-ECN / Retour (auf einem Ticket). Das Ganze hat zur folge, dass ich mitten in der Nacht in Ercan eintreffe (anstatt am späteren Abend) und am frühen Morgen abfliege. Dazu haben sich die Transitzeiten in IST natürlich auch verlängert, da die Flugzeiten von/nach DUS ja bestehen bleiben.
Nachdem ich mich in anderen Themen zu ähnlichen Fragestellungen eingelesen habe, kommen bei mir nun folgende Fragen auf.
- Habe ich ein Anrecht darauf den Flug kostenfrei zu stornieren ? (in der Regel scheinbar schon, soviel habe ich bereits herausgelesen)
... insbesondere vor dem Hintergrund, dass ...
- Das Leg aus/in die EU nicht betroffen ist
- Die EU die Türkische Republik Nordzypern als Staat nicht anerkennt (kann die EU Regelung für dieses Leg dann überhaupt greifen?)
Eine Alternative mit THY mit für mich angenehmeren Flugzeiten wäre vorhanden und preislich ganz OK, sodass ich dort selber einbuchen würde.
Würdet ihr das Ganze schriftlich an Onur Air richten (gebucht über deren Website) oder versuchen das Ganze Face to Face zu regeln ?
(Soweit ich weiß hat Onur Air in Düsseldorf am Flughafen ein Büro, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke + Viele Grüße,
Pascal
ich habe heute, nachdem ich den Buchungsstatus einer Onur Air Buchung überprüft habe, festgestellt dass sich meine Anschlussflüge ex IST auf dem Hin- und Rückweg um je ca. 2,5 Stunden verschoben haben.
Gebucht ist DUS-IST-ECN / Retour (auf einem Ticket). Das Ganze hat zur folge, dass ich mitten in der Nacht in Ercan eintreffe (anstatt am späteren Abend) und am frühen Morgen abfliege. Dazu haben sich die Transitzeiten in IST natürlich auch verlängert, da die Flugzeiten von/nach DUS ja bestehen bleiben.
Nachdem ich mich in anderen Themen zu ähnlichen Fragestellungen eingelesen habe, kommen bei mir nun folgende Fragen auf.
- Habe ich ein Anrecht darauf den Flug kostenfrei zu stornieren ? (in der Regel scheinbar schon, soviel habe ich bereits herausgelesen)
... insbesondere vor dem Hintergrund, dass ...
- Das Leg aus/in die EU nicht betroffen ist
- Die EU die Türkische Republik Nordzypern als Staat nicht anerkennt (kann die EU Regelung für dieses Leg dann überhaupt greifen?)
Eine Alternative mit THY mit für mich angenehmeren Flugzeiten wäre vorhanden und preislich ganz OK, sodass ich dort selber einbuchen würde.
Würdet ihr das Ganze schriftlich an Onur Air richten (gebucht über deren Website) oder versuchen das Ganze Face to Face zu regeln ?
(Soweit ich weiß hat Onur Air in Düsseldorf am Flughafen ein Büro, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke + Viele Grüße,
Pascal