Das ja ein Witz, wir haben exakt das gleiche Problem.
Abflug Hannover 10.08. gebuchter Flug BUC4018 geändert auf BUC4118.
Rückflug Burgas 24.08. gebuchter Flug BUC 4017 auf BUC 4117.
Veranstalter ITS
Dadurch verlieren wir 4h Anreisetag 18h Abreisetag insgesamt 22h. Betroffen ist klar auch der vorletzte Urlaubstag, da wir nun an diesem abends schon packen dürfen, mit zwei kleinen Kindern, Hurra!
Laut Flughafenhomepage Hannover sowie Flughafenhomepage Burgas gibt es aber die ursprünglichen Flüge noch. Gebucht haben wir im November 2016, erfahren haben wir die Änderung am letztem Mittwoch ganz nebenbei beim Durchblättern der an diesem Tag angekommenen Reiseunterlagen.
Erste Reaktion vom Veranstalter, als wir uns per Mail erkundigten "leider hat es eine Änderung gegeben und wir können Ihnen nur die auf Ihrem Voucher stehende Verbindung anbieten", damit war der Fall für DERTouristik erledigt. Unser Bestehen auf die gebuchten Verbindungen oder aber zur Not Entschädigung wurde großzügig folgendermaßen geregelt:
"Es liegt beim Rückflug eine Verschiebung vom 18 Stunden vor, 4 Stunden liegen in der Toleranz.
Der Tagespreis für beide Zimmer betragen € 244,8,- geteilt durch 24 Stunden = € 10,2
mal 14 Stunden = € 142,8.
Sie erhalten eine neue Rechnung / Bestätigung in den nächsten Tagen. Über den Betrag erhalten Sie einen Verrechnungsscheck.
Diese Regelung entspricht der aktuell gültigen Rechtsprechung."
Fand ich bei 5900€ Pauschalpreis ein Witz, wollte ich aber akzeptieren (wohl überflüssig zu erwähnen, dass in keiner Mail das Wort "Entschuldigung" oder Satzbausteine wie "es tut uns leid" vorkamen). Erst heute habe ich aber herausgefunden, dass es die ursprünglichen Flüge gibt. Nun habe ich erneut eine Erklärung gefordert, bin gespannt!
Liebe Grüße,
Neil