ANZEIGE
South Sudan plane crash kills all 14 on board
The authorities are investigating but early reports suggest bad weather and poor visibility may be to blame.
Was ist daran "Käse", wenn es die örtliche Luftfahrtbehörde bereits als vermutete Ursache nennt?
Wetter ist immer ein möglicher Einfluss Faktor und wird deshalb immer untersucht. Aber seit der Erfindung von Wetterberichten und Wettervorhersagen ist es natürlich immer eine Frage der Bewertung von Wetter, z.B. ob man an einem bestimmten Ort mit einem bestimmten Fluggerät starten/landen/fliegen sollte. Einfach zu sagen das war das “Wetter” an sich ist also Unsinn.Das Wetter kann man aber direkt bewerten und ob es ein möglicher Einflussfaktor war.
Habe nicht den ganzen Artikel gelesen, sondern nur, was du zitiert hast. Und da steht "May be to blame". Das ist also eine Möglichkeit und schließt andere mögliche Ursachen nicht aus. Also vielleicht mal stop mit der harten Rhetorik.15 Leute sind tot, da sollte man etwas respektvoller an die Sache rangehen und das anständig untersuchen, bevor man irgendeinen Faktor zum Gewinner erklärt, damit man es abhaken kann.
Das ist so. Aber: In anderen Regionen gehört es dazu, dass man zuerst sofort eine Antwort liefert, das wird erwartet, sonst gerät man gleich unter Druck und erst nachher wird ermittelt.Na ganz einfach: zu diesem frühen Zeitpunkt solch ein Statement rauszuhauen wäre im höchsten Maß unprofessionell und würde nicht gerade darauf hindeuten, dass sich jemand unvoreingenommen und tiefgründig mit dem Unglück beschäftigen will.
Dem stimme ich voll zu. Nicht nur mangelnde Professionalität und Sicherheitsprobleme, manchmal genügt auch ein sturer Kopf, der sich zu wenig bebauchpinselt fühlte und nichts geht mehr oder es geht was, aber anders als es sollte.Es braucht jetzt vernünftige Untersuchungen. Ob diese im Südsudan überhaupt möglich sind?
Ich habe da - gerade weil ich dort schon ein Projekt hatte und die Mentalität in den Behörden erfahren habe - vorsichtige Bedenken.
Ich habe einfach ein Problem mit eindimensionalen Presseheadlines. Es gehört in der Luftfahrt fast immer mehr dazu als nur schlechtes Wetter ...Habe nicht den ganzen Artikel gelesen, sondern nur, was du zitiert hast. Und da steht "May be to blame". Das ist also eine Möglichkeit und schließt andere mögliche Ursachen nicht aus. Also vielleicht mal stop mit der harten Rhetorik.
Leider, das sollte sich allerdings ändern. Aber sehe ich natürlich auch die Realität, dass ein Flugzeugabsturz nicht das einzige Problem ist, mit dem der Sudan zu kämpfen hat.Das ist so. Aber: In anderen Regionen gehört es dazu, dass man zuerst sofort eine Antwort liefert, das wird erwartet, sonst gerät man gleich unter Druck und erst nachher wird ermittelt.
Dann musst du wohl leider die Presse als solche komplett ignorieren.Ich habe einfach ein Problem mit eindimensionalen Presseheadlines.
Sicherlich hat auch der Südsudan massive Probleme (eine der schwersten humanitären Krisen weltweit) - aber der Südsudan ist seit 09.07.2011 ein anderes Land, übrigens das Jüngste der Erde.Leider, das sollte sich allerdings ändern. Aber sehe ich natürlich auch die Realität, dass ein Flugzeugabsturz nicht das einzige Problem ist, mit dem der Sudan zu kämpfen hat.
Ich versuche es, es gelingt mir aber nicht immerDann musst du wohl leider die Presse als solche komplett ignorieren.
Das schon, aber hat nicht erst vor relativ kurzer Zeit der UN Sec Gen gesagt, dass der Südsudan am Abgrund steht und werden nicht auch dort ständig Waffenstillstände gebrochen. Es sah mit der Unabhängigkeit 2011 mal hoffnungsfroh aus, aber die Realität kann dem nicht immer gerecht werden, fürchte ich.Sicherlich hat auch der Südsudan massive Probleme (eine der schwersten humanitären Krisen weltweit) - aber der Südsudan ist seit 09.07.2011 ein anderes Land, übrigens das Jüngste der Erde.
Hauptstadt Juba vs. Khartoum.
Zumindest eine abgeschlossene Untersuchung gab es, auch wenn SSCAA bzw. AAIID die Berichte offenbar selbst nicht veröffentlichen: https://mak-iac.org/upload/iblock/c4d/yqs0mr8o87nq7gh97q6j02yic54a5r9x/report_ex-126_en.pdfSind irgendjemand bisher irgendwelche Flugunfalluntersuchungen im Südsudan aus den vergangenen Jahren bekannt? Potenzial gab es dafür genug…