AB: Fly Niki: Wien - Bratislava

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Richtig eine Bahn Linie das die Leute von BTS abfliegen?

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Oder Schusters Rappen. Abhängig von der persönlichen Geschicklichkeit besteht so die Möglichkeit, auch ein paar Mal zu fliegen.(y)

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Der neue MR zum AB Gold =;!

Ganz ehrlich ... vielleicht kommt das ja sogar den AB / NIKI Verantwortlichen ganz gelegen ... auch wenn dies niemand offiziell bestätigen würde ... aber wenn das Resultat ein halbwegs gefüllter Flieger bei dem sowieso anstehen Ferryflug wäre, warum nicht.

Gehen wir mal von z. B. 50 Pax aus, welche pro Leg durchschnittlich 50,- EUR zahlen .... das wären dann schonmal 2500,- EUR zusätzliche Einnahmen für einen ansonsten nur kostenproduzierenden Ferryflug.

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
897
744
HAM
Ganz ehrlich ... vielleicht kommt das ja sogar den AB / NIKI Verantwortlichen ganz gelegen ... auch wenn dies niemand offiziell bestätigen würde ... aber wenn das Resultat ein halbwegs gefüllter Flieger bei dem sowieso anstehen Ferryflug wäre, warum nicht.

Gehen wir mal von z. B. 50 Pax aus, welche pro Leg durchschnittlich 50,- EUR zahlen .... das wären dann schonmal 2500,- EUR zusätzliche Einnahmen für einen ansonsten nur kostenproduzierenden Ferryflug.
Naja, das ist jetzt ja schon fast eine Milchmädchenrechnung. Wenn der Flieger direkt startet, d. h. ohne Passagiere aufzunehmen, vergeht a) weniger Zeit (man dürfte für den Einsteigeprozess in Wien ja auch mindestens 30 Minuten benötigen) und b) nimmt VIE sicherlich für einen "Wir starten nur, wir nehmen keine Passagiere auf" weniger Gebühren als für einen normalen Flug mit Passagieren.

Ich glaube, man zielt v. a. auf die Leute ab, die tatsächlich von Wien nach Brüssel wollen. Die Preise der LH-Gruppe sind da nun einmal ziemlich unverschämt. Von daher finde ich das neue Angebot alleine deshalb ganz gut, weil vllt. ein bisschen Preisdruck auf die LH-Gruppe ausgeübt wird.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Also ich bekam gerade eine E- Mail von AB, dass man meine Buchung (VIE-BTS-BRU/BRU-BTS) storniert hat und eine Erstattung bereits veranlasst hat. Als Entschädigung bekam ich einen 20 Euro Gutschein. Eigentlich will ich schon nach Brüssel. Habe ich Anspruch auf einen Flug mit einer anderen Fluggesellschaft? Wie sehen meine Chancen aus? Hat jemand Erfahrung?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.119
276
Berlin (TXL)
Also ich bekam gerade eine E- Mail von AB, dass man meine Buchung (VIE-BTS-BRU/BRU-BTS) storniert hat und eine Erstattung bereits veranlasst hat. Als Entschädigung bekam ich einen 20 Euro Gutschein. Eigentlich will ich schon nach Brüssel. Habe ich Anspruch auf einen Flug mit einer anderen Fluggesellschaft? Wie sehen meine Chancen aus? Hat jemand Erfahrung?
Ja, du hast einen Anspruch.
Ohne Klage sehe ich allerdings keine grosse Chance über PRG o.Ä. geroutet zu werden.

Recht bekommen und Recht haben sind zwei Dinge...

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ja, du hast einen Anspruch.
Ohne Klage sehe ich allerdings keine grosse Chance über PRG o.Ä. geroutet zu werden.

Recht bekommen und Recht haben sind zwei Dinge...

Also ich habe eben die Goldhotline angerufen. Der Mitarbeiterin war die E-Mail, die ich heute bekommen habe, gar nicht bekannt und sie war etwas erstaunt über das Routing. "Aha, Brüssel? Bratislava?...Da fliegt airberlin/NIKI hin?" :D
Wie es aber scheint wird es keinen Anwalt brauchen und ich werde auf Alitalia über FCO oder LIN umgebucht. Sie muss nur Rücksprache halten. Ich habe auch erklärt, dass ich nicht umbedingt nach BTS zurückfliegen muss, also auch VIE als Endziel akzeptieren würde.

H

HGFan

Guest
Noch ein Routing
VIE - AUH - DXB - BTS
(FZ0785 DUBAI 12:15 flydubai)

Moderiert:
H

HGFan

Guest
AB Mail meinte:
Sehr geehrter Herr HGFan,

aufgrund von Anpassungen innerhalb des Streckennetzes kann airberlin den von Ihnen ursprünglich unter der Buchungsnummer XXXXXX gebuchten Flug nicht mehr anbieten.

Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Flugbuchung haben wir bereits veranlasst. Die im Zusammenhang mit Ihrer Buchung getätigten Sonderleistungen erstatten wir Ihnen ebenfalls zurück.

Zusätzlich erhalten Sie in Form dieses Schreibens einen Rabattcoupon in Höhe von 20 € pro Person. Ihr persönlicher Rabattcode lautet:
YYYY-YYYY-YYYY

Die wichtigsten Informationen für Ihren Rabattcoupon haben wir für Sie noch einmal zusammengefasst:
• Der Rabattcode im Wert von 20 € gilt auf allen Flügen der airberlin group von und nach Düsseldorf und Wien (AB, HG, 4T-Flugnummern) innerhalb des Aktionszeitraums (Buchungszeitraum: bis einschließlich 31. Dezember 2015; Reisezeitraum: 1. April 2015 bis einschließlich 31. Dezember 2015). Eine nachträgliche Anrechnung auf bereits gebuchte Flüge ist nicht möglich.
• Der Rabattcode kann nur für Flugbuchungen verwendet werden, die ausschließlich über airberlin.com/coupon erfolgen.
• Pro Buchung kann nur ein Rabattcode pro Person angerechnet werden. Eine gemeinsame Buchung mehrerer Personen ist nicht möglich. Mehrere Reisende müssen separat gebucht werden.
• Der Rabattcode kann nur einmal eingelöst werden. Der Wert des Rabattcodes ist nur auf den Netto-Flugpreis (exklusive Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag) anrechenbar. Übersteigt der Wert des Rabattcodes den Netto-Flugpreis, wird dieser auf 0€ reduziert und der restliche Wert des Rabattcodes verfällt.
• Ausführliche Informationen erhalten Sie in den airberlin Rabattcoupon Bedingungen (www.airberlin.com/coupon). Ergänzend zu diesen Bedingungen gelten im Rahmen jeder Buchung die Allgemeinen Beförderungsbedingungen (ABB) der airberlin group.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns besonders freuen, Sie bald wieder an Bord eines unserer Flüge begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx
Service Team airberlin group

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43
D-13627 Berlin
Germany
.....,,,,,

Moderiert:

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Schon hart, dass Air Berlin jetzt den Murks, den Niki da dreht, kompensieren muss.

K

Kurzentschlossener

Guest
So lange braucht man von Wien nach Bratislava, in Minuten:

26YXCLPuIz_SV_o0lS7jKw.jpg.webp

Die Debatte spitzt sich langsam aber sicher zu.

"Ist das der überflüssigste Flug Europas?", fragte prompt die Bild-Zeitung. Umweltschützer und Österreichs Grünen-Politiker empören sich, vor allem wegen der geringen Flughöhe. Gerade einmal 1.500 Meter sollen die Fly-Niki-Maschinen auf ihrem Flug über dem Donaugebiet erreichen. Gewöhnliche Linienflugzeuge fliegen auf einer Höhe zwischen 10.000 und 12.000 Metern. Auf dem Flug von Wien nach Bratislava aber gehen Start- und Landephase praktisch nahtlos ineinander über. Diese Tatsache erschwert nicht nur den Toilettengang für Passagiere, sie erhöht auch den Kerosinverbrauch. Wegen des hohen Luftwiderstandes in dieser Höhe brauche der Flieger eine Tonne Treibstoff für die Strecke - die Extraladung Sprit für den Start ist dabei noch gar nicht mitgerechnet.

Fly Niki: Bleiben Sie angeschnallt! | ZEIT ONLINE

H

HGFan

Guest
Also man muss das günstige Transportmittel wählen und da der Bus weniger kostet als der Flug...