AF: Flying Blue Nummer aus der Buchung entfernen?

ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.989
886
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
Servus,

Amex hat mir gerade ein AF Ticket gebucht, da scheint jetzt meine FB-Nummer "reingemeißelt" zu sein.

Über die AF-Seite lässt sich sie nicht entfernen oder ersetzen (würde gerne auf AZ Mille Miglia ändern), und die AF-Hotline hat mir auf Anfrage zwar die AZ Nummer dazu eingetragen (Checkmytrip zeigt jetzt sowohl FB als auch MilleMiglia an), aber die FB ist immer noch drin.
Und über die AF-Seite wird immer noch nur die FB-Nummer gespeichert.

Geht es evtl. beim Checkin? Wie komm ich da "raus" und sammel stattdessen auf AZ (und nutze die Vorteile)?

Danke,

B

Boeing736

Guest
Hatte das selbe Problem. Habe KL auf Facebook kontaktiert, aber die konnten auch nichts machen und haben mich nicht verstanden.
Am Checkin war das Ändern problemlos möglich, allerdings wurde der AZ Status nicht vom System erkannt. Deswegen gab es die Benefits wie Loungezugang und Fasttrack nur nach Hinweis bzw. Diskussion mit den Agents.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Hatte das selbe Problem. Habe KL auf Facebook kontaktiert, aber die konnten auch nichts machen und haben mich nicht verstanden.
Am Checkin war das Ändern problemlos möglich, allerdings wurde der AZ Status nicht vom System erkannt. Deswegen gab es die Benefits wie Loungezugang und Fasttrack nur nach Hinweis bzw. Diskussion mit den Agents.

Ja, hier dasselbe - AZ nicht erkannt. Allerdings keinerlei Diskussion, da immer Karte dabei.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.989
886
MUC, near OBAXA
N

no_way_codeshares

Guest
Über die AF-Seite lässt sich sie nicht entfernen oder ersetzen (würde gerne auf AZ Mille Miglia ändern), und die AF-Hotline hat mir auf Anfrage zwar die AZ Nummer dazu eingetragen (Checkmytrip zeigt jetzt sowohl FB als auch MilleMiglia an), aber die FB ist immer noch drin.
Und über die AF-Seite wird immer noch nur die FB-Nummer gespeichert.

Geht es evtl. beim Checkin? Wie komm ich da "raus" und sammel stattdessen auf AZ (und nutze die Vorteile)?

Worum geht es?
Statusmatch bei AZ gewonnen?
Habe die gleiche Situation, aber anders gelöst: Bei Flying Blue wirst Du den Status leichter erhalten können. Ich buche auf AF/KL und nutze für die Privileges die AZ-Karte. Klappt anstandslos.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.586
870
ANZEIGE
Wenn du eine AF/KL Buchung einfach nur bei AF.com eingeloggt aufrufst, wird schon automatisch die Nummer eingetragen. Wenn ich die ursprüngliche Nummer bei garuda durch eine andere ersetze, bleibt die zweite Nummer bestehen - es sind also 2 Nummern in der Buchung ... Weiß jemand, ob bei Garuda die FQTV oder FQTS-Nummer eingetragen wird? Zwei Nummern in einem Reservierungsfeld geht doch wahrscheinlich nicht... Meine Vermutung ist, Aufruf einer Buchung bei AF.com führt zu FQTS-Eingabe der Flying Blue Nummer. Garuda ändert nur die FQTV-Nummer.
edit: Garuda schmeißt die alte Nummer raus und schreibt dafür die neue an die erste Stelle. Aber eventuell ist die erste Nummer die FQTV oder umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet: