AF/KL Flying Blue: Flying Blue Segment Run

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Ich würde dieses Jahr vielleicht nen Skyteam Segment Run machen für den Skyteam Gold.

Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir Tipps geben ?

Starten würde ich in FRA/STR/CGN/DUS

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.749
15.671
In SXB starten und ein bisschen fuer 50 EUR ow innerfranzoesisch shutteln. Fuer die schoenen Jugendtarife (nicht unbedingt billiger, aber weniger restriktiv) bist Du leider knapp zu alt.

Ich finde aber, wenn mir die wertende Bemerkung noch gestattet ist, Skyteam-Status eher wertlos: Loungezugang erst ab Gold, gar nicht auf Inlandsfluegen, was ihn erheblich fuer mich entwertet, und generell sind die Lounges (zumindest AFs) ziemlich schlecht. Ach ja, und Ankunftslounges gibt es auch nicht. Also in meinen Augen den Aufwand nicht wert.

• Like
Reaktionen: 1 Person

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.861
1.931
so richtig tolle segment-runs gibt es in europa nicht. alitalia hat ein paar tarife, die man entweder via AMS und CDG bzw. via AMS/CDG und MXP/FCO abfliegen kann. leider haut der treibstoffzuschlag mächtig ins zeug. innereuropäisch am günstigsten ist via CDG und "flugzug" nach ZYR. 4 segmente sind da schon ab 110€*zu haben. sonst halt ein paar wochenendtrips für 146€ via AMS/CDG (vielleicht auch geschachtelt).

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

Flugfreak

Guest
Wertlos würde ich nicht sagen denn man sollte auch einrechnen, das ein Match auf Oneworld (Malev), AB, BD ... möglich ist. Also habe ich davon viel mehr Vorteile, wenn ich dieses Jahr den FB Gold mache, statt den FTL verlängern.

Und nur *A wird auf Dauer langweilig.

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.861
1.931
z.b. so ... ACHTUNG. die Zugsegmente müssen abgefahren werden. die bordkarten für den rückweg erhält man ausschliesslich in brüssel am bahnhofschalter von air france.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-01-06 um 09.31.38.png
    Bildschirmfoto 2012-01-06 um 09.31.38.png
    138,6 KB · Aufrufe: 147

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich finde aber, wenn mir die wertende Bemerkung noch gestattet ist, Skyteam-Status eher wertlos: Loungezugang erst ab Gold, gar nicht auf Inlandsfluegen, was ihn erheblich fuer mich entwertet, und generell sind die Lounges (zumindest AFs) ziemlich schlecht. Ach ja, und Ankunftslounges gibt es auch nicht. Also in meinen Augen den Aufwand nicht wert.

Flying Blue Gold und Platinum oder SkyTeam Elite Plus
Sie haben Zugang zu den 530 Air France und SkyTeam Lounges und können kostenfrei einen Gast in die Lounge einladen.
Zugang zu den Lounges erhalten Sie auf folgenden Flügen:

bei einem internationalen Flug mit AIR FRANCE, KLM oder SkyTeam,
bei einem Inlandsflug mit Air France ab Paris-Charles de Gaulle, Paris-Orly West und einigen anderen französischen Flughäfen,
bei einem Inlandsflug mit KLM ab Amsterdam-Schiphol,
bei einem SkyTeam Inlandsflug mit einem Anschlussflug an einen internationalen SkyTeam Flug am selben Tag,
bei einem internationalen SkyTeam Flug mit Ankunft in Paris-Charles de Gaulle 2, Terminal C,
bei einem internationalen SkyTeam Flug mit Ankunft in Amsterdam Schiphol (KLM Crown Lounges), Dubai, Glasgow, Houston, Johannesburg und Toronto.

Soviel zum Thema kein Loungezugang bei Inlandsflügen und kein Loungezugang ankommend. Sicher deutlich restriktiver als bei z.B. LH aber immer noch ok. Und wie gesagt, das mit dem wertlos ist einfach nur blödes Gerede. Das kommt schließlich auf das jeweilige Flugprofil an. Und wenn man z.b. ex Deutschland europäische oder internationale Destinationen anfliegt ist er alles andere als wertlos. Also nicht immer gleich losnörgeln, nur weil etwas nicht zum eigenen Flugprofil passt ;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.749
15.671
Soviel zum Thema kein Loungezugang bei Inlandsflügen und kein Loungezugang ankommend. Sicher deutlich restriktiver als bei z.B. LH aber immer noch ok.

Gut, dann ziehe ich das zurueck, weil ich mich auf die Skyteam-Regeln bezogen hatte, ohne AFs Spezial-Regeln zu kennen. Transparenz uind Konsistenz gehen aber auch anders.

Und wenn man z.b. ex Deutschland europäische oder internationale Destinationen anfliegt ist er alles andere als wertlos. Also nicht immer gleich losnörgeln, nur weil etwas nicht zum eigenen Flugprofil passt ;)

Oder zum eigenen Trinkprofil: Spirituosen bei AF in FRA erst im Laufe des mittleren Vormittages :eek: ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: farmer83

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Es ist schon ein kleinwenig amuesant, dass sehr oft nicht die Frage des OP beantwortet wird, sondern das Anliegen selbst zuerst in Frage gestellt wird. Vielleicht koennte man ja auch davon ausgehen, dass sich der Op etwas dabei gedacht hat, wenn ein Status bei FB erreicht werden soll.
Uebrigens bin ich der Meinung, dass ein Status dann fuer mich wertvoll ist, wenn etwas schief geht und man zum Beispiel umgebucht werden muss.
Gerade bei KLM habe ich damit sehr gute Erfahrungen machen koennen. Wenn ich bei Wetterchaos einfach nur nach Hause moechte, nutzt mir auch der Lounge Zugang nichts...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.861
1.931
Es ist schon ein kleinwenig amuesant, dass sehr oft nicht die Frage des OP beantwortet wird, sondern das Anliegen selbst zuerst in Frage gestellt wird. Vielleicht koennte man ja auch davon ausgehen, dass sich der Op etwas dabei gedacht hat, wenn ein Status bei FB erreicht werden soll.
Uebrigens bin ich der Meinung, dass ein Status dann fuer mich wertvoll ist, wenn etwas schief geht und man zum Beispiel umgebucht werden muss.
Gerade bei KLM habe ich damit sehr gute Erfahrungen machen koennen. Wenn ich bei Wetterchaos einfach nur nach Hause moechte, nutzt mir auch der Lounge Zugang nichts...

kann ich nur unterstreichen. ich habe im letzten halben jahr 60 segmente mit AF/KL hinter mir - der service, den ich im problemfall erfahren habe (incl. einer kurzfristigen und völlig problemlosen umbuchung auf LH), sowie die reaktionszeit des kundenservice von seiten der airlines war vorbildlich. die lounges von KL und AF spielen natürlich nicht in der vorderen liga mit, das ist klar - ich nutze die airlines aber zum fliegen bzw. zum ankommen - und nicht zum billigen essen in exclusiven wartebereichen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.749
15.671

Abgesehen von dem - mE sehr informativen - Mini-Scharmuetzel (<- nett gemeint) mit farmer83 haben Airsicknessbag, f0zzyNUE, und Marc_HH inhaltlich und substantiiert auf die Ursprungsfrage geantwortet. Und dass sich in einem Diskussionsforum eine Diskussion weiterentwickelt und -veraestelt, sehe ich als unkritisch, solange es nicht komplett OT wird.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
die lounges von KL und AF spielen natürlich nicht in der vorderen liga mit, das ist klar.

Wenn ich aus irgendwelchen Gründen gezwungen wäre, regelmäßig über CDG oder AMS mit AF oder KLM zu fliegen, ohne Aussicht auf Status, dann würde ich auch versuchen, ihn über einen zusätzlichen Segment-Run zu erlangen.

F

Flugfreak

Guest
Für den ganzen Krempel Domestic muss ich eh über CDG / ORY und für Europastrecken ist doch AMS super

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.512
822
Für den segment run eigneten sich auch mal Tarife via AMS nach ZWE (Antwerpen Rail). Finde im Moment aber nichts mehr unter 300 Euro. Anfangs ging das auch zu um die 100 Euro.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Gerade habe ich einen AZ-Tarif gefunden für HAM-YUL via AMS/LIN/CDG. Das war leider nur ein Zufallstreffer. Gibt es einen Trick, gezielt nach so segmentreichen Verbindungen zu suchen?

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich würde dieses Jahr vielleicht nen Skyteam Segment Run machen für den Skyteam Gold.

Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir Tipps geben ?

Starten würde ich in FRA/STR/CGN/DUS

Hallo Flugfreak,

so wie es aussieht werden mir 2012 wohl 4 oder 5 Segmente für den Goldstatus fehlen. Hast du deinen Segment Run schon absolviert oder gibt es was neues von deiner Planung?
Wenn es terminlich passt würde ich mich gern als "Klette" anbieten ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
kann ich nur unterstreichen. ich habe im letzten halben jahr 60 segmente mit AF/KL hinter mir - der service, den ich im problemfall erfahren habe (incl. einer kurzfristigen und völlig problemlosen umbuchung auf LH), sowie die reaktionszeit des kundenservice von seiten der airlines war vorbildlich. die lounges von KL und AF spielen natürlich nicht in der vorderen liga mit, das ist klar - ich nutze die airlines aber zum fliegen bzw. zum ankommen - und nicht zum billigen essen in exclusiven wartebereichen.

Auch ohne Status hat AF/KL in solchen Fällen recht viel zu bieten. Bei argen Verspätungen / Ausfällen wurde ich immer ohne zu Murren mit Air Berlin / LH nachhause geschickt (sprich umgebucht). Selbst wenn ich nur ein "lowest fare available" ticket für 88€ hatte ... :D

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Ich schreibts mal hier mit rein, vorhin zufällig auf Grund des Silver-Italien-Promo-Threads gefunden: SUF-FCO op by Alitalia gibt's bei klm.it für 39 € ow, den Return für 75 €.