Sonstige: Flyv: neue deutsche Regionalairline?!

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.555
1.191
ANZEIGE
Jetzt frag ich mich gerade, ob ich es überlesen hatte, aber warst du der einzige Passagier auf dem Flug?

Nein, die vier Flüge FDH-MGL-HOQ-MGL-FDH waren offiziell ausgebucht. Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht durchgezählt, meine aber, dass wir auf HOQ-MGL 8 Paxe (inkl. Tomislav Lang) waren. Auf MGL-FDH war aber rund 1 Stunde vor Abflug wieder (mindestens) 1 Platz buchbar.

Hof schreibt ja schon wieder einen neuen Namen, diesmal FlyVini.
Werden die sich noch einig, bevor sie den Betrieb wieder aufgeben? 😅

In diesem kurzen Video wird's erklärt: flyvbird ist der Unternehmensname, (fly)Vini der neue Markenname. Warum man diesen Schritt ausgerechnet am Tag des Erstfluges gegangen ist (für den 31. August war ja Vilshofen-FDH im Verkauf, wo sie tatsächlich einen Pax befördert haben), bleibt aber fraglich.

Und bei genauerem Hinsehen frage ich mich auch, wieso auf der Tafel im Video etwas von einem Erstflug STR-FDH steht. Die Strecke ist die D-FEIC nicht geflogen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.949
4.555
Hamburg
geht bei mir ganz normal:

1757076777996.png
Aber wie gesagt. Ich habe zuvor nie nach der Fluggesellschaft gesucht oder sonst was auf dem Iphone und es plopte auf.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
555
50
FKB
Ich kenne jetzt die normale Reisegeschwindigkeit einer IMG_6883.png Cessna Caravan nicht, aber ne Blockzeit von MHG nach FDH mit 2:45h ist mir doch schleierhaft? Testen die Fliegen nah am Stall oder fliegt sie nach ACH und rollt dann nach FDH ?

Es sind ja wirklich schöne Plätze dabei, die ich noch nicht im Log habe, aber wenn die von MHG nach FDH 2:45 unterwegs sind, benötige ich nach Strausberg im Zweifel ein Sabbatical.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kenne jetzt die normale Reisegeschwindigkeit einer IMG_6883.png Cessna Caravan nicht, aber ne Blockzeit von MHG nach FDH mit 2:45h ist mir doch schleierhaft? Testen die Fliegen nah am Stall oder fliegt sie nach ACH und rollt dann nach FDH ?

Es sind ja wirklich schöne Plätze dabei, die ich noch nicht im Log habe, aber wenn die von MHG nach FDH 2:45 unterwegs sind, benötige ich nach Strausberg im Zweifel ein Sabbatical.

Ok. Am gleichen Tag gibt es vom 18-19 Uhr nen Flug von Egelsbach nach FDH. Ich schliesse mal daraus, es geht von Mannheim erst nach Frankfurt und dann nach Friedrichshafen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.094
19.046
NUE/FMO
www.red-travels.com
FDH-HAM-FDH gibt's am 21. bzw. 22.10. wieder
FDH-FMO am 30.9. neu dazu für 179€, die Oktober Termine sind raus :oops:

neue one-hit Strecke

1758035428083.png

und...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.811
2.183
55
Westfalen
FDH-HAM-FDH gibt's am 21. bzw. 22.10. wieder
FDH-FMO am 30.9. neu dazu für 179€, die Oktober Termine sind raus :oops:

Diese Flüge sind alle schon wieder nicht mehr buchbar und stehen im Buchungssystem auf "on waiting list", während Flyv sich auf linkedin tagelang dafür feiert, zwischen Vilshofen und Straubing (58 km Distanz) geflogen zu sein. Seitdem flog die D-FEIC laut FR24 dann auch nur noch die eigenen Strecken nach Kroatien. Außer jeden Monat irgendeinen Erstflug (und gleichzeitig Letztflug) durchzuführen, scheint dieses Konstrukt Flyv nicht wirklich planbare Flüge hervorzubringen. Deren Flugplan kann ich so nicht mehr ernst nehmen...

• Haha
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.094
19.046
NUE/FMO
www.red-travels.com
Wollten die nicht eh nur Bedarfsgerecht fliegen? Die Strecken lohnen sich doch alle nicht für einen Plan.

Aber feiern ist doch so toll fürs Image ;) ebenso dass die Website für eine innerdeutsche Gesellschaft nur auf Englisch verfügbar ist