Folter in Designer-Hotels - Artikel in der SZ vom 12. 6. 2010

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ANZEIGE
Da kann Frau wenigstens kontrollieren ob Mann sich richtig wäscht/ die Zähne putzt / nach der Toilette die Hände wäscht. :censored: Soll ja Männer geben, de das nicht machen. :eek: Frauen auch. :eek: Immer wieder ekelig!

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.334
1.205
Grenzwertig finde ich Zimmer, die das Bad quasi mit im Schlafraum haben. Hatte das Vergnügen z.B. im Fleming in Frankfurt an der Hamburger Allee.

Bei Einzelbelegung soll es mir ja egal sein, aber ich kann beim Duschen grundsätzlich auf die Blicke etwaiger Mitbewohner verzichten - auch wenns der eigene Partner ist.

Solche Beschwerden kannte bisher nur von Amis!

C

cherimoya

Guest
Wieso? Haben für gewöhnlich denn nur Amerikaner bei der Körperpflege gern ihre Ruhe?

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
gruselig auch im Tryp jetzt Sol Melia D'dorf Airport
6522_gallery_001_gr.jpg

Tryp Düsseldorf Airport - Hotel in Dusseldorf von Sol Meliá

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Hand auf's Herz:
Wer war wirklich schon in einem Hotelzimmer, was eine offene Toilette hatte?
Und wo war das?

Habe einige offene Duschen und Waschbecken gesehen, aber eine offene Toilette mit Einsicht für die Mitbewohner(in) des Zimmers :confused:
Kann ich mir auch wegen eines möglichen Geruchs einfach nicht vorstellen :(

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.334
1.205
Hand auf's Herz:
Und wo war das?

Habe einige offene Duschen und Waschbecken gesehen, aber eine offene Toilette mit Einsicht für die Mitbewohner(in) des Zimmers :confused:

Ich hatte schon offene Duschen aber keine offenen Toilettetn, das fände ich tatsächlich daneben.

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Hand auf's Herz:
Und wo war das?

Dann hast du dich grade geoutet, dass du kein Steuersparmodell genutzt hast und auf keiner CD mit Namen verewigt wurdest, außer du hast rechzeitig Selbstanzeige erstattet. Bei staatlichen Hotels (auch bei Kurzzeitunterbringung bis der Anwalt vom Golfplatz bei dir ist) soll das sogar Regel sein. Zu buchen über das örtliche Finanzamt. :D

Ich hatte mal die Ehre (war es in Bingen?) in einem inhabergeführten Hotel in Deutschland anstelle des Nachtschrankes, dort eine Schüssel vorzufinden. Das war aber auch das einzige Mal, das ich auf das mir kostenlos zur Verfügung gestellte Hotelzimmer nichtdankend verzichtet habe. :eek:

Aber gerade unsere amerikanischen Freunde s:censored:n doch eigentlich öffentlich immer beobachtet. Wenn ich mir da die Trennwände in öffentlichen Bedürnisanstallten ins Gedächtnis rufe. :eek:

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
315
5
Freiburg
Aber gerade unsere amerikanischen Freunde s:censored:n doch eigentlich öffentlich immer beobachtet. Wenn ich mir da die Trennwände in öffentlichen Bedürnisanstallten ins Gedächtnis rufe. :eek:

Stimmt, da frage ich mich auch immer, wie sie das mit ihrer sonst weit verbreiteten Prüderie vereinbaren können. Vielleicht heiligt hier der Zweck die Mittel: So kann jeder sehen, dass in der Toilettenkabine keine unanständigen und/oder gar illegalen Dinge getan werden.

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Das mit der Badewannen-/Dusch-Armatur, an der man einen unscheinbaren Ring herunterziehen muss, um den Duschkopf zu aktivieren, ist mir in New York auch schon passiert. Ich habe an der Armatur, am Duschkopf und sonst überall wie blöde gedreht, gezogen, geschraubt, dabei die Armatur fast aus der Wand gebaut, habe mir sogar auf der Webseite des Herstellers den Beipackzettel heruntergeladen, nichts zu machen, der Duschkopf blieb trocken. Also wieder angezogen und bei der Rezeption angerufen. Die Frage war dort wohlbekannt, aber selbst mit deren Instruktionen habe ichs nicht hinbekommen. Nochmal angerufen, sie schicken jemanden vorbei. Der hats auch nicht hinbekommen. =;
Nach längerem Gefummel hat er es dann geschafft, den klemmenden Ring herauszuziehen. Dafür, dass ihm dabei der Kopf nass wurde, gabs ein paar Dollar Trinkgeld. Später habe ich gesehen, dass an der Rezeption sogar eine bebilderte Anleitung zur Aktivierung der offensichtlich nicht ausländerkompatiblen Dusche steht :p

Hand auf's Herz:
Und wo war das?

Holiday Inn Zürich Messe (glaube ich): Nicht offen, aber das WC war durch eine Milchglas-Schiebetür abgetrennt. Das hatte zwei Nachteile:

1. Keinerlei akustische Trennung, man hört also jedes peinliche Geräusch ;)
2. Im Milchglas waren Design-mäßig einige klare Streifen, man konnte durchaus ins Bad hineinsehen :doh:
Mir wars egal, ich war ja alleine da...

Ich hatte mal die Ehre (war es in Bingen?)
Im Hotel Krone könnte ich mir sowas vorstellen... da war ich zum Glück nur einmal, sonst immer Starkenburger Hof oder NH.