Das mit der Badewannen-/Dusch-Armatur, an der man einen unscheinbaren Ring herunterziehen muss, um den Duschkopf zu aktivieren, ist mir in New York auch schon passiert. Ich habe an der Armatur, am Duschkopf und sonst überall wie blöde gedreht, gezogen, geschraubt, dabei die Armatur fast aus der Wand gebaut, habe mir sogar auf der Webseite des Herstellers den Beipackzettel heruntergeladen, nichts zu machen, der Duschkopf blieb trocken. Also wieder angezogen und bei der Rezeption angerufen. Die Frage war dort wohlbekannt, aber selbst mit deren Instruktionen habe ichs nicht hinbekommen. Nochmal angerufen, sie schicken jemanden vorbei. Der hats auch nicht hinbekommen.

Nach längerem Gefummel hat er es dann geschafft, den klemmenden Ring herauszuziehen. Dafür, dass ihm dabei der Kopf nass wurde, gabs ein paar Dollar Trinkgeld. Später habe ich gesehen, dass an der Rezeption sogar eine bebilderte Anleitung zur Aktivierung der offensichtlich nicht ausländerkompatiblen Dusche steht
Hand auf's Herz:
Wer war wirklich schon in einem Hotelzimmer, was eine offene Toilette hatte?
Und wo war das?
Holiday Inn Zürich Messe (glaube ich): Nicht offen, aber das WC war durch eine Milchglas-Schiebetür abgetrennt. Das hatte zwei Nachteile:
1. Keinerlei akustische Trennung, man hört also jedes peinliche Geräusch

2. Im Milchglas waren Design-mäßig einige klare Streifen, man konnte durchaus ins Bad hineinsehen

Mir wars egal, ich war ja alleine da...
Ich hatte mal die Ehre (war es in Bingen?)
Im Hotel Krone könnte ich mir sowas vorstellen... da war ich zum Glück nur einmal, sonst immer Starkenburger Hof oder NH.