Forderung: LH soll vorübergehend verstaatlicht werden

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.341
537
STR
ANZEIGE
Diese Hilfen sind durchaus "Almosen". So viel Geld, selbst nur als Kredit, würde LH sonst jetzt nämlich nicht woanders kriegen. Das Risiko dafür tragen wir alle. Für eine private AG! Das ist durchaus ein großes "Geschenk" des Steuerzahlers an LH, die sonst direkt insolvent wäre. Ich bin einfach gegen Legendenbildung. Trotzdem unterstütze ich die LH-Rettung.

Wegen der Bedingungen würde ich, auch nicht in Hochkommas gesetzt" von Almosen sprechen. Der Staat unterstützt das Unternehmen aus eigenem Interesse und nicht um dem Unternehmen und dessen MAs/Aktionärenzu helfen. Manchmal muss man halt ein Unternehmen erhalten um zu verhindern, dass der Kollateralschaden viel größer ist.

Und wenn ich sehe was der Staat mit meinen reichlichen Steuern sonst noch so anstellt, aktuell "Lebensleistungsrente" bin ich mit einem Engagement bei der LH einverstanden.