Foto-Tripreport: Eine Woche im Südwesten der USA

ANZEIGE

buzzmeister

Aktives Mitglied
15.10.2013
120
0
Berlin TXL
ANZEIGE
Von wieviel Uhr bis wieviel Uhr warst Du an der FireWave? Du schriebst, Du warst morgens da? Ich war auch seinerzeit mal gegen 8:30 im Feb dort und die Lichtverhältnisse waren leider in kleinster Weise, wie bei Dir und der kleine 'Topf' der FireWave hatte schwere Schlagschatten [emoji30]
Ich mag beim nächsten Trip in die Gegend noch mal hin, aber es dann (mit Taschenlampe) zum Sonnenuntergang probieren...

auch von mir Kompliment zu den Pics!
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.264
CGN
Majestic View Lodge waren wir 2012 auch. Hatten glaube ich sogar das gleiche Zimmer wie Du wenn ich den Blick richtig interpretiere. Haben da auch recht gut gespeist.
Die Fire Wave im VoF ist mittlerweile aber schon lange kein Geheimtip mehr. Je nachdem wann Du da bist ist es da knallvoll. Allerdings schaffen es viele auch nicht überhaupt den Weg dahin zu finden oder verenden unterwegs weil sie zur größten Hitze losstiefeln :D
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Wahnsinns Fotos (y) Wir bekommt man es hin, dass die Sonne so tolle Strahlen hat?

Dankeschön! Was wichtigste ist ein gutes Objektiv (Canon 16-35mm 1/4 L in meinem Fall) und eine Sonne, die sich gerade hinter einer Kante bricht (damit man nicht frontal die ganze Sonne im Objektiv hat). Hat man diese beiden Komponenten ist es eigentlich Point'n'click ;)

Hape1962 meinte:
Von wieviel Uhr bis wieviel Uhr warst Du an der FireWave?

Ich war um circa 14:00 dort, aber halt im November. Da ging die Sonne immer recht früh unter, und man hatte schon relativ früh am Nachmittag ein schönes warmes Licht. Das nächste mal möchte ich auch unbedingt zum Sonnenuntergang hin, da geht auf jeden Fall noch mehr!
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
7.11.2016

Urlaubstag 9: Stau, Autorückgabe & AB Business Class


Alles hat ein Ende, nur Somkiats Siemens S55 hat zwei – und so ging auch mein jährlicher Trip durch den Südwesten der USA heute vorbei. Die Hauptaufgabe bestand heute aus folgenden Dingen:

1. Früh genug nach LAX loskommen um den Flug zu erwischen
2. Im Verkehr von LA nicht komplett den Verstand verlieren
3. Auto beim orangenen Erich vollgetankt abgeben

So sah also die Route heute aus:

4OpREjf.png


Flug um 15:20, und nur 2 Stunden zu fahren? Klingt eigentlich super einfach – wenn man den Verkehr von Los Angeles nicht kennt. Montag morgens geht nämlich gar nix auf weiten Strecken der Schnellstraßen in LA, trotz teilweise fünf Spuren steht man ewig im Stau. Daher fuhr ich auch früh morgens los und kam bis San Bernardino gut durch – danach begann aber der ewige Stau, und ich musste halt einmal komplett quer durch die Metropole zum Shore Hotel an der Pazifikküste.

Dementsprechend sah meine Aussicht für mehrere Stunden so aus:

WukKAye.jpg


Trotz Stau kam ich aber mit einer Punktlandung mit meinem (aufgetankten!) Camaro bei Sixt an, gab den Wagen ab und nahm ein Cab zum LAX. Der Check-in bei Air Berlin am C-Schalter war freundlich, schnell und sogar auf deutsch – nur die Security in LAX dauerte dann trotz Fast Lane ewig.

FeK6hwA.jpg


Hatte man das einmal hinter sich, ging es in die altbekannte Oneworld-Lounge im TBIT. Für amerikanische Verhältnisse mag ich die Lounge: Sehr weitläufig, schön ruhig, gutes WiFi und je nach Tagesform solides Essen/Trinken. Dazu auch viel frisches Obst/Gemüse und ein Smoothie-Maker zum Drink-mischen. Der Caesar's Salad vom Buffet war recht gut, dazu gab es erstmal etwas prickelndes:

P6GRUVg.jpg


Dann war auch schon Zeit für Boarding, und ein bisschen Zeit zum „Spotten“ war noch. Hier ein "Dreierlei vom A380":

Yk9YNWM.jpg


tkjsVPY.jpg


IdgSKsN.jpg


Mit dem D-ALPA A330 von Aero Berlinero (Erstauslieferung im Mai 2001 an LTU) sollte es dann Richtung DUS gehen:

BqouHmZ.jpg


Die Business Class von AB ist ohnehin recht bekannt im Forum, daher nur ein paar Bilder dazu (alle mit Smartphone, da ich mir beim Hantieren mit der DSLR in der C immer wie ein Touri oder verzweifelter Travel-Blogger vorkomme). Mein heutiger Sitz war zwar recht exponiert am Gang, aber bei einer komplett gefüllten C besser als nichts. Trotz Exponiertheit mag den AB-Sitz, mit meiner Körpergröße kann ich hier wunderbar schlafen – auch wenn größere Zeitgenossen wohl Probleme bekommen.

Los ging es wieder mit Champagner...

SAKR5MD.jpg


...und warmen Nüssen:

AsSEP5k.jpg


Und dann kamen auch die Amenity Kits von Wunderkind/Joop:

jUmYEUI.jpg


Nach dem Start ging es direkt in den Essens-Service über, mit einer trockenen (aber schmackhaften) Vorspeise (und richtig gutem Brötchen für ex-USA):

vQHVNKl.jpg


Gefolgt von Surf'n'Turf als Hauptgericht. Interessant war, dass es anscheinend eine Warteliste für Surf'n'Turf gab, da zu knapp an Bord – und ich mit Gold-Kärtchen laut Aussage FA „recht hoch“ in der Liste wäre. Das Steak war zwar komplett durchgebraten, aber trotzdem noch zart:

qWUjHYa.jpg


Mit einem Nachtisch und Portwein stellte ich dann den Sitz flach und konnte knapp 6 Stunden wunderbar durchschlafen. Kurz vor der sanften Landung in DUS gab es dann noch ein kleines Frühstück, bevor auch diese Langstrecke mit AB wieder zu Ende ging. Auch wenn viele widersprechen mögen – ich persönlich mag die AB Business Class und finde die aktuellen Entwicklungen des Unternehmens schade. Besonders die Kabinencrew war auch auf diesem Flug vorbildlich und hat sich sehr viel Mühe gegeben - auch wenn im persönlichen Gespräch viel Sorge um die eigene Zukunft herauszuhören war.

Aber genug gelabert, ein finaler Zwischenstop führte mich noch einmal in die DUS Lounge:

r427IVV.jpg


Bevor es dann den kürzen Hüpfer zurück nach TXL gab:

yH3bPGi.jpg


Damit gingen knapp 10 schöne Tage in den USA zu Ende, die von viel Freude im Beruf (Höhepunkt unserer Saison) und viel Freude/Aktivität in der Freizeit gekennzeichnet waren. Hier noch kurz die finale Route, knapp 1.800 Meilen sind es dann geworden:

sgNPP4k.png


Konkrete Pläne für 2017 gibt es noch keine (KTM, DEL, PNH stehen recht oben in der Prio-Liste...), aber für diesen Trip bedanke ich mich bei allen Vorenvreunden für das Interesse und wünsche einen guten Rutsch ins neue Aviation-Jahr 2017 :)

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.447
Löhne
Toller Bericht, erstklassige Fotos, vielen Dank.

Das Comfort Suites in Victorville habe ich nicht wie Du in ganz schlechter Erinnerung, war im März 16 da und fand es okay.

Ich habe mich auch nicht wie im Gefängnis gefühlt. :)
IMG_3883.jpg IMG_3871.jpg

Ich habe auch aus Vegas kommend, nach dem Besuch des Southern California Logistics Airport, dort übernachtet.
Danach ging es dann zum Cajon Pass um Züge zu fotografieren.
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Hans, wann hast du die Deutschland in lax fotografiert? Wir sind mit der die Strecke am 07. geflogen.
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Wenn es der 07.11. war, dann genau einen Monat zu zeitig. Wir sind am 07.12. eingeflogen...